• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Das kann und will ich nicht beurteilen,...auf jeden Fall gibt es hier im Forum spezielle Threads für digitale Bildbearbeitung der besonderen Art.
Und ein Blitzlichtgewitter mit Regenwolken habe ich noch bei keiner aufgebauten Modelleisenbahn (Threadthema) gesehen.

Gruß
robofis


:D:D:p:p:p
Tja das ist eben bei mir so. Da ist jemand zornig und deshalb Blitz und Donner. Wie es nun genau gemeint ist behalte ich lieber für mich. Nur soviel. Wer UNSINN macht bekommt SCHIMPFE.:mad:
 
Und noch zaghaft:D:p;)Nee alles in Ordnung. Gerade ein Bild von mir gefunden. Das kenne ich gar nicht ?



Also Originaler geht ein Gleisbau a la DR der DDR wohl nicht



Schmutzliesel

 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann und will ich nicht beurteilen,...auf jeden Fall gibt es hier im Forum spezielle Threads für digitale Bildbearbeitung der besonderen Art.
.........................
Gruß
robofis

Das ist ja witzig, dass gerade du diese speziellen Threads erwähnst. Warum bringst du denn deine, durch Weitwinkel verzerrten Bilder, nicht irgendwo da unten ? Bin sicher, da gibt es ein extra Thema.

Alfred, deine Bilder, ganz besonders das Gewitterbild, finde ich sehr gut.
Gruß Harry
 
Vielleicht wirds ja sogar so langsam Vorbild - denn draußen in der freien Natur fahren Züge ja auch bei solch entsprechendem Wetter.
Und ihr bemüht euch doch immer, alles so naturgetreue wie möglich darzustellen - und dazu gehört doch auch das Wetter.
Na gut, die Deutsche Bahn hat da ja manchmal mit Schwierigkeiten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witzig, dass gerade du diese speziellen Threads erwähnst. Warum bringst du denn deine, durch Weitwinkel verzerrten Bilder, nicht irgendwo da unten ? Bin sicher, da gibt es ein extra Thema.
:

Ich glaube du verwechselst da etwas, ob es nun absichtlich oder unabsichtlich ist kann ich wiederum nicht beurteilen. Nur soviel, die optischen Merkmale eines Objektives bzw. einer gewählten Brennweite kann man nicht beeinflussen, die Ergebnisse im Rahmen einer nachträglichen digitalen Bildbearbeitung schon. Aufnahmen mit längeren Brennweiten lassen sich auf Grund der Mindestabstände bei meinen Gegebenheiten einfach nicht realisieren. Ich denke du weisst das alles, die Frage ist nur, warum argumentierst du trotzdem auf solch einer Art und Weise ?

Gruß
robofis
 
Moin!

Jeder hier hat andere Ansprüche an die Modellbahnfotografie und Vorstellungen
davon wie diese auszusehen hat.
Daraus ergibt sich Vielfalt.

Ich z.B. mag auch Fotos von Parkett-/Teppichbahnen.

mfg hans
 
Moin!

Ich z.B. mag auch Fotos von Parkett-/Teppichbahnen.

mfg hans


Danke für den Zuspruch, wie Modellbahnfotografie im einzelnen umgestzt wird, dies sollte wirklich jeder für sich entscheiden, mich als WW-Befürworter mit eingeschlossen. Wenn es aber darum geht, diesen Thread zusätzlich mit digital verfremdeten Aufnahmen anzureichern, da habe ich halt eine eindeutige Meinung. Was mich wirklich verwundert ist die Tatsache, dass Alfred immer wieder versucht, seine digitalen Kunstwerke hier unterzubringen obwohl nicht nur ich ihn freundlich davon abraten. Das Ergebnis ist immer das gleiche, er ist hochgradig beleidigt und löscht mitunter seine Bildanhänge, diese Selbstgeißelung muss doch nicht sein. Des Weiteren möchte ich eines ganz klar betonen, entgegen aller Vermutung ist es eben nicht so, dass ich seine digitalen Kunstwerke schlecht finden würde, nur gibt es im DSLR-Forum zum Zeigen bessere Alternativen als ausgerechnet in diesem Thread.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Parkett-/Teppichbahnen. Finde es nur nicht so toll, wenn schöne Modelle durch Weitwinkel so entstellt werden.

Gruß Harry

Daran wird sich leider nichts ändern, die Gründe hierzu habe ich dir ja schon erläutert. Nebenbei bemerkt, ob es wirklich "so entstellte" Aufnahmen sind oder diese Wertschätzung nur deinem subjektiven Empfinden geschuldet ist,...vermag ich auch diesmal nicht zu beurteilen.

Gruß
robofis
 
So :mad::mad::mad::mad: Was paßt Euch nicht an meinen Bildern .? Ich kann ja auch ne LOK malen auf Papier. So wie damals in der Schule .Das hier zum Beispiel ist nun ein Bild was schlicht und einfach ist. Knipps fertig. Aber weil es mir zu "einfach" ist bearbeite ich es mit eingearbeiteten Hintergrund oder sonstiges. Ich selber habe nicht viel Möglichkeiten außer mit einen BBP. Sonst wirken die Bilder nicht so gut oder toll.



Das ist was für Liebhaber von sterilen sauberen LOK s

 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Sonst wirken die Bilder nicht so gut oder toll.

[...]

Das ist was für Liebhaber von sterilen sauberen LOK s ����

Moin!

Ich jedenfalls zähle nicht zu den Leuten, die ihr fahrendes Material »altern«.

BR52-073-01-22-06-21-5Ds-012-dslr.jpg


BR56-067-07-22-06-13-5Ds-072-dslr.jpg


Ich mag auch etwas ungewöhnliche, zugespitzte Perspektiven ...

BR89-R5-22-03-23-032-dslr.jpg




mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
So :mad::mad::mad::mad: Was paßt Euch nicht an meinen Bildern .? Ich kann ja auch ne LOK malen auf Papier. So wie damals in der Schule .Das hier zum Beispiel ist nun ein Bild was schlicht und einfach ist. Knipps fertig. Aber weil es mir zu "einfach" ist bearbeite ich es mit eingearbeiteten Hintergrund oder sonstiges. Ich selber habe nicht viel Möglichkeiten außer mit einen BBP. Sonst wirken die Bilder nicht so gut oder toll.

Alfred, reg dich bitte nicht so künstlich auf, du weisst genau welche "digitalen Kunstwerke" ich meine, dieses hier z.B.: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16405587&postcount=2569 Deine optisch angepassten Hintergründe, blauer Himmel mit Landschaft passend zum Lokmotiv (hier z.B. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16405962&postcount=2573), stehen überhaupt nicht zur Debatte. Und ob du deine Loks in Öl mit Ruß und dicken Rostkrusten panierst, ist mir schlichtweg egal,...es sind ja deine Modelle.

Gruß
robofis
 
Nee da guckt kein Skelett raus. Muß ja nicht sein. Der nimmt seine Bemmen mit auf Arbeit dazu noch ne Thermoskanne Cafe. So braucht er nicht am KONSUM oder an der HO anhalten um was zu essen zu kaufen:D



 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig !!Wo soll ich auch so eine schöne Anlage herhaben und auch den Platz. Mein Zimmerchen reicht gerade so obwohl ich fast 100 Quadratmeter Gesamtwohnfläche habe:confused:
 
Moin !

Wetter ist mies und ich wollte mit dem Motorrad zum Eisenbahntreffen ( mit Modellbahn) fahren wird wohl nix weil REGENWOLKEN am Himmel sind. Und mit meiner RAKETE INSIGNIA ist mir das zu teuer. Also hockt man wieder hier rum.:(
 
Moin !

Wetter ist mies und ich wollte mit dem Motorrad zum Eisenbahntreffen ( mit Modellbahn) fahren wird wohl nix weil REGENWOLKEN am Himmel sind. Und mit meiner RAKETE INSIGNIA ist mir das zu teuer. Also hockt man wieder hier rum.:(

Moin!

Ich dachte, hier in der Galerie, zeigen wir [Modellbahn]Bilder und
unterhalten uns über diese und
nicht über geplante und ins Wasser gefallene Wochenendausflüge. :(

mfg hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten