• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Gerade schaffe ich es nur selten hier reinzuschauen, es freut mich aber zu sehen, dass weiterhin klasse Bilder gepostet werden.

Meine Top 3 der letzten Seite sind zum einen Jochens klasse Sichelstrandläufer, Jens Kiebitzregenpfeifer und der Fischadler von Dirk.

Es wird Herbst und damit beginnt wieder die Bartmeisen Saison, leider waren die Bedingungen gestern noch nicht ideal.


Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
Von den letzten Bildern begeistert mich vor allem Dirks Fischadler - welch tolles, dynamisches Bild. Aber auch Jochens Limikole(n), Erics Zwergtaucher, Tobias' Bartmeise (für mich immer wieder eine der attraktivsten heimischen Vogelarten) und PaDics stimmungsvolles Bilder der Kranichvollversammlung gefallen.


Heute mal ein ganz neues Bild: Gestern früh wurde am ersten Herbstmorgen Schwanensee aufgeführt. Passend dazu gab es zum ersten Mal nach langer Zeit auch Nebel. Meine Kamera hatte ich dabei, so entstand dann dieses Bild. :)

Die kompletten EXIFs und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist, findet Ihr direkt bei Flick im Bild.



Swan Lake - My first picture in autumn 2022
R5A_9733 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Hey zusammen, ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen (Krankheit, Urlaub, Sommerloch :D ), aber hab jetzt wieder richtig Lust bekommen :)

Da ich einfach gerne hier reinschaue, werde ich auch bis zu meinem letzten Beitrag zurückblicken und meine Favoriten herauspicken:

Jens: Schwanensee ist exzellent :) Kiebitzregenpfeifer ganz sauber, cool!
Padic: Tolle Szene, die du da erwischt hast
Tobias: Die Barti mit viel Detail! (y)(y)
Jochen: Sichelstrandläufer - außergewöhnlich gutes, stimmungsvolles Bild
Dirk: Fischadler :eek::eek:
Marlene: Schöne Papageien-Szene, feines grün-in-grün
Normen: Feiner Grünspecht (y) Badetag sehr cool
Ingoal: der erste Austernfischer im Blumenfeld gefällt mir sehr. Küstenseeschwalbe auch fein.
Ganryu: Der Löffler ist Weltklasse. Zum Kiebitz: Mir gefällt das Original übrigens deutlich besser :p Tolles Bild! Rotschenkel (y):eek:
eric: Die Blauracke ist genauso Weltklasse. Stark!
Senol: Löffelente im Flug, sehr gelungen!
Masterxp: Der zweite Sperber im Wasser ist genial

Von mir eine (diesjährige, männliche) Bartmeise, und weil so süß noch ein Nachschlag vom Regenpfeifer-Junior:

Bartmeise / Bearded Reedling / Panurus biarmicus by Simon, auf Flickr

Flussregenpfeifer / Little ringed plover / Charadrius dubius by Simon, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ganryu:Zum Kiebitz: Mir gefällt das Original übrigens deutlich besser :p

Bring mich nicht auf komische Ideen, so gerne mach ich die Bildbearbeitung auch nicht :D

Die Bartmeisen gefallen mir gut.

Ebenso der Sichelstrandläufer.

Fischadler und KBR finde ich auch gut.

Der florale Austernfischer ist ebenfalls schick.


Nachdem er mir fast ins Gesicht geflogen ist, hat er noch ein Bad genommen (den Badespaß hab ich auch auf Foto):

Sperber

forum_C1A6123-CR3_Sperber.jpg
 
Also die Bilder über mir gefallen mir alle wirklich sehr gut.
Egal ob die Kraniche im Nebel, die wie gemalt wirken von PaDic, die tolle Lichtstimmung bei den Schwänen von Jens, die beiden klasse Bilder von Simon und die tolle Nähe zum Sperber mit vielen Details von Markus.


Von mir eine Rauchschwalbe bei ihrer rasanten Jagd über den Federsee

Hirundo rustica by Tobias Helling
 
Oh wow, es geht wieder los mit den Bartmeisen. Ich muss dieses Jahr unbedingt auch mal an den Federsee...ist für mich zum Glück auch nicht allzu weit entfernt (y) Tolle Bilder!!

Den Sperber finde ich auch klasse (y)
Die Schwalbe im Flug ist absolute spitze, das ist die Königsdiszilin so schnell wie die sind - wow!

Auch die beiden Nebelbilder gefallen mit, sehr tolle Stimmung!


Aufgrund des Tipps von Jochen bin ich letzte Woche mal an den Bodensee gefahren um Limikolen zu fotografieren. Wahnsinn was da so los ist, das war mir nicht klar, dass man dort solche Bilder schiessen kann. War sicher nicht der letzte Ausflug ans schwäbische Meer. Habe mich direkt an den Sommerurlaub an der Nordsee zurück versetzt gefühlt :)

DSC_0554.jpg
Kann jemand die Art genau bestimmen? Die Limikolen unterscheiden sich ja oftmals nur im Detail..
 
Oh wow, es geht wieder los mit den Bartmeisen. Ich muss dieses Jahr unbedingt auch mal an den Federsee...ist für mich zum Glück auch nicht allzu weit entfernt (y) Tolle Bilder!!

Den Sperber finde ich auch klasse (y)
Die Schwalbe im Flug ist absolute spitze, das ist die Königsdiszilin so schnell wie die sind - wow!

Auch die beiden Nebelbilder gefallen mit, sehr tolle Stimmung!


Aufgrund des Tipps von Jochen bin ich letzte Woche mal an den Bodensee gefahren um Limikolen zu fotografieren. Wahnsinn was da so los ist, das war mir nicht klar, dass man dort solche Bilder schiessen kann. War sicher nicht der letzte Ausflug ans schwäbische Meer. Habe mich direkt an den Sommerurlaub an der Nordsee zurück versetzt gefühlt :)

Kann jemand die Art genau bestimmen? Die Limikolen unterscheiden sich ja oftmals nur im Detail..

Sanderling, schönes Foto! Wissenschaftlich übrigens Calidris alba, da ist das Weiß schon im Namen.

gruß
Steggemann
 
Wieder schöne Fotos nachgekommen! (y)
- erics Goldie ist mal wieder prima erwischt!
- Von der Serie "mit Fred Bollmann" gefällt mir vor allem das erste Bild mit dem Adler richtig gut (y)

Danke @Steggemann, ich hatte eher auf Alpenstrandläufer getippt aber kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Ich habe noch weitere Limikolen vom Bodensee:
DSC_0279.jpg
 
Feine Bilder nachgekommen.

@Tobias: dein Steinwälzer im Gegenlicht ist wirklich große Klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut.

@INGOAL18: Da hat sich dein Ausflug an die schwäbische Pfütze ja gelohnt. Sehr schönes Licht beim Sanderling. Der Alpi scheint aber leider etwas unscharf für mich.

@Wilhelm: Schöne Serie von der Feldberger Seenplatte.

@Eric: Fein der Goldregenpfeifer im Flug. Ich mag es ja, wenn die Flügelspitzen nicht mehr scharf sind, die Bilder wirken dann dynamischer.


Von mir mal eine Sumpfmeise

Poecile palustris by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten