• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Radiant Photo - Ein neuer Player kommt demnächst raus !

Andrew-M

Themenersteller
Hallo !

Nach diversen Gehversuchen mit Programmen wie LR,Capture One,On1 etc. bin ich bei Luminar Neo gelandet.

Mitte September (evtl.früher) soll ein neuer Mitbewerber namens Radiant Photo auf den Markt kommen (Oberfläche erinnert mich an Neo) welches ebenfalls Entwicklung mit Hilfe von KI erledigen soll.

Man kann es bereits (seit einigen Wochen) vorbestellen und man kann sich für 1 Jahr das Radiant Toolkit (danach jährlich 50 €) dazu packen - insgesamt 139 €

Ich finde es sieht sehr vielversprechend aus und man hat eine 30 Tage Moneyback Garantie.

Bin auf die endgültige Performance gespannt und auf die Qualität der Entwicklung - es sollen zum Start mehrere Sprachen unterstützt werden . auch Deutsch
 
Keine Werbung bin durch ein anderes Forum aufmerksam geworden und habe mir mal die Webseite angeschaut - leider gibt es noch keine Testversion .

Dann ein bisschen im Netz gesurft und da ja die Rückgabemöglichkeit besteht es vorbestellt
 
... Dann ein bisschen im Netz gesurft ..

Hast Du was zur RAW-Entwicklung gefunden? Unterstützte Kameras, Formate ...

Gruß
ewm
 
Hallo,


wozu soll man sowas vorbestellen? Man wartet doch wohl besser auf erste Tests um eine ungefähre Einschätzung zu haben.

MFG RX100FZ
 
Eine völlig unbekannte Software einfach so vorbestellen???

Was soll denn sowas - außer dass man für diese Firma Werbung machen will...

.
 
Nochmals - ist keine Werbung , diverse Magazine und ich habe auch Berichte von Usern gefunden die darübrt berichteten und es wohl auch schon getestet haben

Neo haben User schon vorbestellt ohne ansatzweise etwas über das Programm näher zu wissen !

Es steht jedem frei - sich ein Bild darüber zu machen wenn es final erheblich ist kann man es ja zurück geben wenn es einen nicht gefällt !

Werbung ist dann auch die Signatur ; Schaut ich fotografiere mit Ausrüstung X und habe folgende Objektive
 
Danke dafür, dass ihr so aufmerksam seid! (y)

Wenn im Ausgangsbeitrag ein Link oder andere direkte Verweise wären, hätte ich den Beitrag und den User bereits entfernt.
So aber ist aktive Eigeninitiative erfordert, um überhaupt an nähere Informationen zu kommen.
Dabei stößt man dann auf etliche Beiträge renommierter Fachpublikationen, die über diese kommende Software berichten. Und das schon seit Ende Juli 2022. ;)
Ich sehe hier erstmal keine unerwünschte Werbung gem. Nutzungsbedingungen.

Schauen wir mal, was aus den Versprechungen des neuen Sterns am AI-Software-Himmel wird.
Ich jedenfalls bin gespannt und habe mal als Betreiber des DSLR-Forums Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen.
 
(y)

Bin gespannt was Du rauskriegst - ich habe bewusst keine Links gepostet und nur erwähnt das eine neues Programm kommen soll welches ebenfalls auf AI setzt
 
Man kann es bereits (seit einigen Wochen) vorbestellen und man kann sich für 1 Jahr das Radiant Toolkit (danach jährlich 50 €) dazu packen - insgesamt 139 €

Ich finde es sieht sehr vielversprechend aus
Dann muss es aber sehr gut sein, denn für das Geld bekomme ich ausgereifte und umfangreiche Software von Adobe.
 
@**** : das stimmt , aber es soll auch User geben die mit deren Programmen aber von der Bedienung nicht klarkommen und daher was anderes suchen

Es gibt auch Programme die noch teurer sind - ich jedenfalls bin gespannt und gebe es zurück wenn ich für mich keine Verwendung sehe
 
Alle Beschreibungen die man findet sind höchst allgemein.
Ich sage mal Gemeinplätze.
Einerseits wird Werbung mit der unabhängigkeit
von Abos geworben andererseit kann man gegen monatliche Zahlung
Zugriff auf Presets(?) bekommen.
Man muß wirklich abwarten bis das Programm verfügbar ist,
zumindestens für Tester oder Influenzer etc.
 
Die Software ist jetzt verfügbar, auch als Trial (ganz unten auf der Seite bei der Headline "We are Radiant."):

https://radiantimaginglabs.com/

Bin gespannt auf die Reaktionen.

Bei mir stürzt das Programm ab, wenn ich Bilder per Drag & Drop einfüge.
Und die FUJI RAF Files meiner XT-3 werden nur mit Fehlfarben verarbeitet, also unbrauchbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Werbung drin, die nach heisser Luft klingt.
" jedes Pixel wird analysiert und entsprechend entwickelt" Hmmm.
Sie verwenden eine "Engine" die von Großlaboren eingesetzt wird, klingt schon wie Handyklickibunti für mich.
 
Die Philosophie bei Radiant ist, ein Bild nicht erst mit neutralen Einstellungen zu entwickeln, um dann als Anwender jedes Bild anfassen zu müssen, notfalls halt im Batchmodus oder gar mehreren, sondern die Software macht das individuell per Analyse für jedes Bild und der Fotograf muss nur noch - wenn gewünscht - Feinabstimmungen durchführen. So Elia Locardi, CEO von Radiant Imaging Labs sinngemäß in einem Webinar zur Vorstellung der Software.
 
Wie überall heißt auch hier das große Zauberwort AI.

Für ein reines Photoshop Plugin (nichts anderes wäre das bei mir) neben DXO Nik und Luminar sind mir 130 Euro (vermutlich sogar ohne MwSt) deutlich zu viel Geld. Hätte ich Not oder fehlte mir in dieser Richtung was, okay. Aber es ist halt ein weiterer Editor, der auf AI setzt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bei mir stürzt das Programm ab, wenn ich Bilder per Drag & Drop einfüge. ...
Soeben mal die Trial-Version installiert. Auch bei mir sofortiger Absturz, wenn ich ein Bild per Drag & Drop reinziehe. Also per "Datei öffnen" probiert. In der Auswahl der Dateiendungen sind dort allerdings Canons cr3-Raws nicht aufgeführt (nur cr2). Bei Eingabe des kompletten Dateinamens inkl. Endung wieder sofortiger Absturz. Werde die Software wohl wieder runterschmeißen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten