• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2021, Thema: "Makro"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 2 – 3 Punkte
# 3 – 1 Punkte
# 8 – 1 Punkt
# 21 – 1 Punkte
# 24 - 1 Punkte
# 39 - 1 Punkte
# 41 - 3 Punkte
# 48 - 1 Punkte
# 52 - 1 Punkte

Nr. 2 - Wirklich schöner Schärfeverlauf. Mein (Mit-)Favorit.
Nr. 3 - Sehr interessante Strukturen. Gut gesehen.
Nr. 8 - Sehr simpel, aber dennoch nicht langweilig. Gefällt mir.
Nr. 21 - Super Schärfe und insgesamt tolles Motiv. Bin mir nicht sicher, ob ich es nicht von links unten nach rechts oben besser gefunden hätte, aber ich denke mal, dass du das auch ausprobiert hast.
Nr. 24 - Sehr interessant, lediglich die ganzen Reflexionen stören mich ein bisschen und die Tatsache, dass die 75 so eingebeult ist. Das findet der Monk in mir gar nicht gut :ugly:
Nr. 39 - Die fotografiere ich auch immer gern. Sind irgendwie immer ein dankbares Motiv. Schön umgesetzt.
Nr. 41 - Sehr schönes Porträt. Kannste jetzt noch unten links Alpina hinschreiben und und Werbung für Wandfarben machen. Mein (Mit-)Favorit.
Nr. 48 - Gefällt mir gut, auch (gerade) in dem Low-Key-Stil.
Nr. 52 - Ein sehr spannenden Bild, aber ein paar Dinge stören mich, so dass ich keine Höchstpunktzahl geben kann. Irgendwie ist das nicht wirklich scharf, was wohl eindeutig durch die Beugungsunschärfe bei Blende 36 (!) kommt (wenn der Wert aus den Exif wirklich stimmt.. Ich weiß, dass das Forum bei Fuji die Brennweite immer mit 10 multipliziert, aber die Brennweite stimmte glaube ich immer). Zudem gefallen mir die (Staub)Krümel im inneren der Rolle nicht und bei dem Anschnitt bin ich mir auch nicht zu 100% sicher... Ok, das klang jetzt nach viel Gemecker, trotzdem gefällt mir das Bild. Etwas anders umgesetzt, hätte ich sicherlich auch 3 Punkte gegeben. :)
 
# 14 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 50 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt
# 53 - 1 Punkt
# 56 - 1 Punkt

Nr. 14 - "Junior entdeckt die Welt!". Gefällt mir!
Nr. 6 - Ich rätsle immer noch, was das sein könnte...
Nr. 8 - Tolles Foto. Schöner Schärfeverlauf, scharf an der richtigen Stelle.
Nr. 21 - Schön. Ich hätte es aber enger beschnitten.
Nr. 22 - "Blick in den Rachen". Oder ist das Ein Vogel? Sehr schön gemacht.
Nr. 27 - Gut!
Nr. 39 - Einen Punkt für die schöne Farbe. Wandbild für Obstecke.
Nr. 50 - Tolle Farben, Hintergrund passt gut zum Motiv.
Nr. 51 - Spannend fotografiert.
Nr. 53 - Mir gefallen die Hintergrundfarben
Nr. 56 - Einen Punkt für die Idee!

Nr. 2 - Schön! Scharf an der richtigen Stelle. Leider nicht ganz meine Farben.
Nr. 3 - Mich stören die unscharfen Stellen rechts.
Nr. 4 - Mal was anderes. Aber nicht wirklich spannend.
Nr. 5 - Warum nicht nur ein oder zwei Wassertropfen und nah ran?
Nr. 7 - "Zu viel" für Makro.
Nr. 9 - "Zu viel" für Makro.
Nr. 10 - Etwas langweilig.
Nr. 12 - Seifenblase? Oder Tattoo?
Nr. 13 - Könnte mehr strahlen. Das würde die Einschlüsse besser zur Geltung bringen.
Nr. 20 - Das Weiß ist mir zu "ausgefressen".
Nr. 24 - Zu viel drauf... Aber das Foto ist gut.
Nr. 30 - Zu viel, finde ich nicht so interessant.
Nr. 31 - Scharf (einigermaßen) an der für mich falschen Stelle. Müsste in der Mitte sein.
Nr. 32 - Weniger Blasen wäre mehr gewesen.
Nr. 40 - Wirkt nicht, langweilig.
Nr. 41 - Toll gemachtes Foto,
Nr. 42 - Eigenes Foto: CPU von unten, Kondensatoren (?) und was der Dinge da so sind.
Nr. 43 - Könnte im Vordergrund schärfer sein.
Nr. 54 - Seltsame Zusammenstellung. Hätte auch ohne das Grün funktioniert.
Nr. 55 - Kein Makro. Ausser die Hand ist sehr sehr klein.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 45 - 3 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 48 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt

Nr. 45 - Muster & Farben wie ein abstraktes Gemälde. Eine Art von Oxidation? Ein Pilz? Würde mich interessieren was das ist.
Nr. 39 - Die Krone der scharfen Beere im Goldenen Schnitt, toll. Blickführung von links unten über zunehmende Schärfe genau auf den Punkt. Tolle Kontraste, und am meisten begeistert mich wie du die hellen Stellen in den Griff bekommen hast. Bei mir überstrahlen solche Flecken immer enorm!
Nr. 48 - Klar, ne Fahrradkette geht immer. Auch hier wieder - tolle positive Diagonale. Mich begeistert der goldene Schein, und der Öltropfen der noch dran hängt.
Nr. 2 - Die Zartheit der Blüte ist toll, ebenso die Schärfe auf dem Staubgefäß. Perfekt getroffen. Für mich hier nicht so gut, das der Blick von links unten kommend erstmal über diverse Hindernisse hüpfen muss. Ich hätts gespiegelt.
Nr. 6 - Noch so ein abstraktes Ding! Ich schaus mir einfach gern an, Farben, Formen, überlegen was es sein könnte. Gefällt mir sehr.
Nr. 12 - Wie ein Rendering eines weit entfernten Planeten aus einem Sci-Fi Film. Klasse!
Nr. 14 - Lustiges kleines Kerlchen, er sieht sehr verletzlich aus, dazu passen perfekt die zarten Farben der Umgebung.
Nr. 17 - Und auch noch ein Tierisches Detail. Vielleicht eigentlich zu groß um bei mir noch als Makro durchzugehen - aber wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall finde ich die Details faszinierend. Beim Bildaufbau hätte ich noch ein wenig experimentiert. So mittig finde ich es am Ende doch etwas langweilig, und die linke obere Ecke stört mich.
 
# 2 – 2 Punkte
# 11 – 3 Punkte
# 14 – 2 Punkte
# 32 – 2 Punkte

Nr. 2 - Wirkt sehr künstlerisch-abstrakt, dazu der perfekt passende Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr gut.
Nr. 11 - Idee, Technik, Umsetzung, Licht, Stimmung. Hier passt einfach alles - mein Favorit!
Nr. 14 - Kugelspringer <3 Der zart-rosa Hintergrund ist mal was anderes.
Nr. 32 - Gute Beleuchtung, satte Farben und besonders die vielen, scharfen Luftblasen lassen das Foto herausstechen.
 
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 8 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 21 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 39 - 2 Punkte
# 45 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt


Nr. 3: Sehr schöne Eiskristalle, mir gefällt auch der Farb- und Lichtverlauf im Hintergrund.
Nr. 6: Abstraktes Makro, schön symmetrisch. Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber es sieht gut aus.
Nr. 8: Mal etwas anderes, gute Idee, der Aufbau der Heftklammerreihen gefällt mir auch, und schön, dass es mit der einzelnen Klammer noch ein Makro im Makro gibt.
Nr. 12: Ein Flummi-Planet? Hübsche Idee!
Nr. 21: Der Klassiker. Sehr schöne Blüte eines Weihnachtskaktus, schön durchleuchtet, sieht toll aus vor dem schwarzen Hintergrund.
Nr. 23: Schlicht von Motiv und Aufbau, aber perfekt umgesetzt.
Nr. 39: Riesen-Heidelbeeren zum Reinbeißen. Tolle Schärfe, Schärfeverlauf und Belichtung sind klasse. Irgendwie stört mich, dass die Spitze der Beere oben links an den Bildrand stößt.
Nr. 45: Tolle Struktur, tolle Farbe! Was ist das?
Nr. 48: Vom Motiv her nicht so meine Baustelle, aber Aufbau, Belichtung, Farbe, Schärfeverlauf und das tropfende Öl sind einfach klasse!
 
Ich möchte kurz voranschicken, dass ich diesmal vereinfacht davon ausgehe, dass alle Bilder die im WB sind und von Frosty nicht entfernt wurden auch das Motto "Makro" treffen, insofern halte ich mich nicht mit Überlegungen dazu auf, ob das maßstabsmäßig gut hinkommen mag oder nicht sondern bewerte einfach, was mir besonders gefällt.

# 2 - 1 Punkt
# 3 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 41 - 3 Punkte

Nr. 2 - Ein klassisches Makro. Die Schärfe sitzt perfekt und der Schärfeverlauf ist sehr harmonisch. Ebenso die Farbgestaltung. Eigentlich also absolut nichts zu bemängeln. Emotional spricht es mich persönlich nicht so richtig an deshalb - und weil es für mich noch zahlreiche andere Punktekandidaten gibt - "nur" 1 Punkt.
Nr. 3 - Ein Bild das mich - im Vergleich zum wirklich perfekt umgesetzten Bild Nr. 2 - emotional mehr anspricht. Die Farben im Hintergrund passen wunderbar zum frostigen Motiv und die Eiskristalle sind toll eingefangen. Für meinen Geschmack ist die Schärfeebene zu klein, soweit ich das in der Forenauflösung beurteilen kann, ist nur der Eiskristall relativ weit links scharf, alle anderen verschwinden teilweise in Unschärfe. Bei der ISO von 100 und der relativ kurzen Belichtungszeit nehme ich an, dass das Bild mithilfe eines Stativs entstanden ist? In dem Fall hätte ich die Blende eben noch kleiner gewählt um den Schärfebereich etwas zu erweitern.
Nr. 22 - Auch ein - eher klassisches - Blumenmakro. Die Wahl der Blume gefällt mir gut weil durch Verschiedenfarbigkeit und Muster viel Struktur entsteht und das Bild so den Blick länger fesselt. Fokus sitzt knackig wo er soll, Blende (welche war es?) ist für meinen Geschmack gut gewählt.
Nr. 23 - Schöne Idee und Umsetzung zum Thema Makro. Der dunkle Hintergrund passt gut und der Fokus sitzt hervorragend.
Nr. 37 - Ich bin sonst meist nicht unbedingt ein Fan von Bildern bei denen ich so gar nicht weiß, was ich anschaue, hier gefällt es mir aber. Linienführung, Farbgebung und Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut.
Nr. 41 - Absolut gelungenes, eindrucksvolles Foto. Das Auge ist gestochen scharf und durch die Farbe und den Blick in die Linse sehr intensiv. Ich selbst hätte vermutlich nicht "den Mut" gehabt, das Bild oben und unten so zu beschneiden, dass Teile des Gesichts abgeschnitten sind. Man sieht das aber auch bei Portraits oft und ich merke immer wieder - wie auch hier - dass das dem Bild gerade das gewisse Etwas gibt. In diesem Monat mein Favorit.
 
# 2 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt

Hallo zusammen, auch diesen Monat wieder keine leichte Bewertung, obwohl so viele wirklich gute Bilder dabei waren. Mein Kriterium für die Punktevergabe war ganz klar 1. Thema getroffen und 2. kann ich das auch erkennen - es nützt ja niemandem was, wenn ich ein Makrobild mache und kaum einer sieht, was es sein soll - und danach die üblichen Kriterien, wie Bildwirkung, Schärfe, Farben usw. Ich hoffe, es ist niemand enttäuscht, denn es ist nur meine persönliche Meinung. Manche Bilder sind bestimmt auch grenzwertig oder auch sogar von mir falsch beurteilt. Bitte deswegen keinen Streit vom Zaun brechen. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat!

Meine Punktekandidaten

Nr. 2 - R:1 - tolle Schärfe, perfekte Bildwirkung, gute Farben, was will man mehr?
Nr. 22 - R:1 - wirklich ein sehr tolle Bild, da stimmt alles!
Nr. 13 - R:1 - ja, Makro, auch schön getroffen, tolle Schärfeebene, einzig die Farben/das Licht sind etwas trist.
Nr. 14 - R:1 - eindeutig Makro, toll getroffen dsa Tier, Glückwunsch, auch ein toller Hintergrund!
Nr. 17 - R:1 - ja, Thema getroffen, tolles Auge, wohl ein Reptil, der weiße HG oben rechts stört noch etwas.
Nr. 23 - R:1 - auch diese Umsetzung muss ich loben, tolle Schärfe, guter HG, den Moment optimal erwischt.
Nr. 27 - R:1 - gefällt mir sehr gut, lasse ich auch ausnahmsweise zum Thema Blumen und Blüten aufgrund der wirklich tollen Umsetzung mit dem schönen HG und der ausgeschnittenen Blüte als Makro durchgehen.
Nr. 29 - R:1 - auch so eine Umsetzung hatte ich geplant, aber da ziehe ich den Hut davor, sehr gut gemacht, tolle Farben, Schärfeeebene super getroffen.
Nr. 40 - R:1 - wirklich ein tolles Makrofoto, genau das, was man sich bei einer naturnahen Bearbeitung drunter vorstellt. Auch die Pflanze im Bokeh (oder Spielgebild?) - super.
Nr. 51 - R:1 - Hier der Unterschied, tolle Bildwirkung, tolle Schärfe, super Licht - etwas viel dunkel im oberen Bilddrittel aber noch ok.

Zwar ein Makrobild, aber.....

Nr. 3 - R:3 - die Idee hatte ich auch, gefällt mir auch gut, leider kriegte ich die Kristalle nicht so schön wie hier in die Schärfeebene.
Nr. 4 - R:4 - Makro - ja, aber für mich nicht scharf genug und auch kein interessanter Bildausschnitt
Nr. 8 - R:4 - ja, das ist Makro, aber ich finde das Bild nicht so spannend, Thema aber getroffen und sw passt auch ganz gut zur Umsetzung!
Nr. 10 - R:4 - Ok, Makro, wohl auch die Frontlinse riskiert, schönes Bokeh, aber leider auch keine Punkte von mir.
Nr. 15 - R:4 - Ja, ein Makro, aber zu wenig Schärfe für mich im Bild.
Nr. 16 - R:4 - Ok, ist bestimmt ein Makro, aber ich kann einerseits kaum was erkennen außer Wasser und Eis und zweitens ist die Schärfeebene difus angesiedelt.
Nr. 18 - R:4 - ist wohl auch ein Eiskristall, aber für mich nicht gut erkennbar, zu viel dunkles und undefinierbares auf dem Bild, sorry.
Nr. 19 - R:4 - tolles Bild, wohl auch ein Makro, aber kommt für mich nicht in die nähere Auswahl.
Nr. 24 - R:4 - ja, ein Berg von Bayer Leverkusen oder auch Pillen - ist zwar bestimmt Makro, aber ich gebe jetzt keine Punkte dafür - aber wäre interessant zu wissen, wo man auf solche Haufen von Pillen trifft....
Nr. 25 - R:4 - Ok, Umsetzung gelungen, aber für mich auch kein klassisches Makro.
Nr. 28 - R:4 - Ja, wer kennt es nicht, die Nadel einer Langspielplatte, gute Idee, ich denke, hätte aber noch etwas spannender umgesetzt werden können (Discolicht?):...
Nr. 30 - R:4 - Marko ja, aber ich will lieber nicht wissen, was es ist :)

Nr. 31 - R:4 - auch hier ein Makro, aber mir sagt weder das Motiv, noch die fehlende Schärfe zu.
Nr. 33 - R:4 - das Schwierige bei den Makroarbeiten ist, dass sie teils dann schmuddelig wirken können, wie hier, wenn man nicht aufpasst.
Nr. 35 - R:4 - ja, Makro - aber halt auch nicht der Burner, wie auch vorher schon mal angedeutet, die Fasern und den Staub den man sieht, macht es auch zu einem Teil wieder unsexy.
Nr. 39 - R:4 - ich bin da leider ehrlich, auf mich wirkt dieses Bild wenig appetitlich, das viele blau und Dunkel tut das Übrige dazu. Die Schärfe ist natürlich super getroffen. Die Anordnung könnte aus meiner Sicht interessanter sein.
Nr. 41 - R:4 - Makro jein, aber die Katze erfüllt diese Kriterien für mich nicht. Den Anschnitt finde ich auch nicht so toll. Aber als Katzenbild - top!
Nr. 42 - R:4 - ja, ein Makro - aber die Schärfeebene ist viel zu klein. Dies ist wohl ein Schloß oder ein Computerbauteil, hier feht m. E. auch eine interessante Lichtquelle.
Nr. 43 - R:4 - Schwierig, bei dieser Art von Makro, ob man wie hier das Gewinde zeigt, oder die Schrift. Sonderlob für das warme Licht, hätte auch etwas mehr sein können. Für die Punkte reicht es leider nicht ganz.

Nr. 44 - R:4 - ein Fangeisen, geschmiedet bis ans Lebensende. Makro - ja, aber keine colle Umsetzung, wie ich finde.
Nr. 47 - R:4 - Könnte ein Apfelkuchen sein, aber ist jetzt aufgrund verschiedener Faktoren - Anschnitt, fehlendes Licht, Bildwirkung - nicht das, was ich mir unter Makro für den Wettbewerb vorstelle.
Nr. 48 - R:4 - ja, hätte, hätte Fahrradkette - ganz gut, auch die Farben. Angesichts der Tatsache, dass wirklich viele sehr, sehr gute Bilder dabe sind, reicht es leider nicht ganz für die Punkte.
Nr. 49 - R:4 - Auch hier, Schärfe getroffen, Bildwirkung könnte noch einen Tick besser sein.
Nr. 50 - R:4 - ja, das ist sicher irgendein Stoffrest, was zum Annähen oder dergleichen. Licht geht, ist aber trotzdem zu dunkel und der Stoff zu fusselig für ein richtig gutes Bild.
Nr. 52 - R:4 - Ja, der rote Faden wäres gewesen :) - der hatte gefehlt - nee, Spaß beseite, ganz ordentlich, aber bei den Top-Bildern reicht es nicht für die Punkte.
Nr. 55 - R:4 - Als Kinderfoto super, nur hier im Makrobereich, auch wenn an der Grenze zum Makro- für mich nicht punktewürdig, sorry.
Nr. 56 - R:4 - da fließt ein Strom oder es brennt ein Licht, keine Ahnung, insgesamt springt bei mir aber der Funke nicht über.

nur grenzwertig als Makro erkennbar oder teils auch leider in meinen Augen das Thema verfehlt

Nr. 5 - R:5 - ist für mich kein Makro, aber nettes Bild
Nr. 6 - R:5 - sieht für mich aus wie eine Computertomographie, aber ich kann es leider nicht erkennen und finde keinen Bezug zu dieser Art Bild.
Nr. 7 - R:5 - Das ist evtl. sogar mit einem Makroobjektiv aufgenommen, erfüllt für mich aber die Themenvorgabe nicht.
Nr. 9 - R:5 - leider auch kein Makro, aber interessantes Bild für den Schreibwarenhandel.
Nr. 11 - R:5 - die Bildwirkung gefällt mir, ist aber aus meiner Sicht auch kein klassisches Makro.
Nr. 12 - R:5 - wie schon bei einem anderen Bild, kann man hier nicht erkennen, was es überhaupt sein soll - vielleicht ein Körper mit Bodypainting oder ein farbige Murmel?
Nr. 20 - R:5 - Zum Thema Blumen und Blüten bin ich mir nicht sicher, ob das hier als Makro durchgehen würde. Umsetzung aber bis auf die ausgebrannten Stellen gelungen!
Nr. 21 - R:5 - auch wieder eine Blume, Blüte, ist für mich kein Makro, sorry - aber sehr schönes Bild und bestimmt viel Aufwand/Mühe damit gehabt.
Nr. 26 - R:5 - Ja, tut mir leid, dem kann ich leider nichts abgewinnen, wenn es auch interessant wirkt.
Nr. 32 - R:5 - Ja, ist wahrscheinlich ein Makro und ein tolles Bild, wirklich, aber für mich geht es nicht als Makro durch, da stelle ich mir deutlich kleinere Dinge drunter vor.
Nr. 34 - R:5 - das ist natürlich auch ein Makro, aber ich kann es hier einfach nicht erkennen, es könnte auch ein viel größerer Eisbrocken oder ein Eisenteil sein - sorry.
Nr. 36 - R:5 - ich bin da echt ratlos, bestimmt ist es was ganz Tolles - ich kann es aber nicht erkennen, könnte auch einfach nur Rauch sein....
Nr. 37 - R:5 - hier geht es mir ähnlich, wie beim vorherigen Bild. Vieleicht sogar nano-mäßig Makro, aber für mich einfach nicht erkennbar. Das Blau und die Strukturen wirken natürlich schon auf den Betrachter.
Nr. 45 - R:5 - Ich kann hier das Makro, Mikro, Nano nicht erkennen..... sorry.
Nr. 46 - R:5 - wirkt spacig und bestimmt total geiler Aufbau und Umsetzung, aber hier fehlt mir auch das Erkennen und Begreifen....
Nr. 53 - R:5 - das könnte alles mögliche sein, es ist immer schwierig ein Bild zu bewerten, wenn man nicht weiß, was es genau ist. Könnte ein Dessous-Stoff sein oder dergleichen, keine Ahnung, Farben toll, mir aber etwas zu düster und leider nicht eindeutig genug .erkennbar.
Nr. 54 - R:5 - da bin ich mal ein bisschen hart, ok, farblich und Bildwirkung ist ok, mit Schwächen, aber für mich auch kein eindeutiges Makro!
Nr. 57 - R:5 - ist jetzt für mich nur ein Teil-Makro und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir auch nicht, aus verschiedenen Gründen - zu dunkel, zu unsauber, HG nicht aufgeräumt usw.

Erstellt mit dem [URL="https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1493316"]Bewertungstool.[/SIZE]
 
# 27 - 3 Punkte
# 51 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 50 - 1 Punkt

Ich schaue nach ein paar Monaten mal wieder auf dieses Forum und habe doch glatt mein Lieblingsthema verpasst!

Ein paar gefallen mir besonders gut. Manche sehen gut aus, sind mir aber nicht Makro genug. Die sind raus!



Nr. 27 - Ich liebe Blüten. Die Idee, die Blüte so zu öffnen, sehe ich zum ersten mal. Technisch ganz sauber. Komposition schlicht und effektiv.
Nr. 51 - Sehr cool. Die Linien führen das Auge mit dem Schlitten durch das Bild und es erzählt eine Geschichte. Ich frage mich, wer oder was da wohl geöffnet wird...
Nr. 2 - Die Blüte wird zum weißen Hintergrund. Die Pollen...dinger (?) schweben scheinbar im Nichts. Cool cool cool.
Nr. 12 - Ach so, der Jupiter! Es geht hier aber nicht um Astro... sondern Makro!
Nr. 32 - Sehr schöne Idee, viel hübsches zu gucken, aber mir fehlt irgendwo der Fokus. Nicht im Sinne der Schärfe, sondern der Komposition.
Nr. 41 - Das Motiv, das Auge, die Farben gefallen mir sehr gut. Ich werde mit dem Bildauschnitt nicht ganz warm. Irgendwie ist mir links zu viel nichts. Es spielt sich alles in der rechten Hälfte ab und hört dann abrupt auf. Trotzdem Punkt weil Katze.
Nr. 50 - Musste eine Sekunde schauen, was das wohl ist. Bisschen abstrakt. Gefällt mir.

Nr. 17 - Gefällt. Schönes Motiv. Vielleicht würde ein engerer Bildauschnitt stärker wirken.
Nr. 22 - Gefällt gut, so oder so ähnlich aber schon zu oft gesehen.
Nr. 25 - Was ist das !?! Schön abgelichtet, der Hintergrund und die Spiegelung sind edel. Vielleicht könnte ich es mehr schätzen, wenn ich wüsste was es ist.
Nr. 31 - Hier hätte die Mitte scharf sein müssen. Andersrum ist eine interessante Entscheidung, aber reißt mich nicht mit.
Nr. 39 - Schönes Motiv, Farben, Schärfe. Mein Blick wandert immer zu der unscharfen vorne links. Etwas anderer Bildauschnitt vielleicht?


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 46 - 1 Punkt
# 47 - 1 Punkt

Nr. 3 - Sehr stimmungsvolles Foto. Motiv, Farben, das eingefangene Licht und die Präsentation gefallen mir ausgesprochen gut.
Nr. 11 - Fantastische Tiefenwirkung. Geheimnisvoll und bezaubernd. Man kann sich gar nicht satt sehen.
Nr. 5 - Schöne Klarheit und Frische. Unaufdringlingliches Licht. Gefällt mir.
Nr. 15 - Motiv, die dezenten Farben und den Beschnitt finde ich ausgezeichnet.
Nr. 16 - Kühl und klar dargestellt. Passend zur Jahreszeit. Sehr ansprechend.
Nr. 19 - Eisige Schneekristalle und warme Farben. Sehr schön kombiniert. Auch die Bildaufteilung gefällt mir.
Nr. 21 - Form und Farbe der Blüte kommen hervorragend zur Geltung auf dem schwarzen Hintergrund.
Nr. 41 - Interessantes Katzenportrait. Das Weiß und die blauen Augen sind echt wirkungsvoll.
Nr. 46 - Abstrakt und geheimnisvoll. Die kräftigen Farben und die Komposition finde ich sehr ansprechend.
Nr. 47 - Sieht sehr appetitanregend aus. Komposition und Farben gefallen mir.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 2 - Hier gefällt mir die Zartheit der Blüte und der Farben, Schärfe sitzt für mich genau richtig. Ganz tolle Aufnahme!
Nr. 11 - Tolle Lichtstimmung, schönes Motiv. Für mich ein Punktekandidat.
Nr. 21 - Gefällt mir von den Farben und vom Licht her sehr gut, Schärfe passt. Sehr schön!
Nr. 3 - Die zarten Eiskristalle finde ich toll, durchgehende Schärfe darauf, top.
Nr. 14 - Interessant. Will ich wissen, was das ist? ;o) Guter Treffer eines bestimmt winzigen Insekts.
Nr. 17 - Das Auge ist toll getroffen, sehr interessante Aufnahme! Da schaue ich gerne immer wieder auf die Details.
Nr. 32 - Interessant gestaltet mit den Bläschen! Die kräftige Farbe der Blüte hebt sich sehr gut ab, dazu das verblassende Grün im Hintergund.
Nr. 37 - Hier gefallen mir die Farben und die Struktur. Was ist das?

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 5 - Schärfe sitzt, die Lichtreflexionen sind sehr schön. Knapp an den Punkten vorbei
Nr. 25 - Für mich knapp an der Punktewertung, mir gefällt die zarte Spiegelung sehr gut
Nr. 27 - Die Idee gefällt mir gut.
Nr. 48 - Schöne Schärfe, auch die durch das Kettenöl verursachten warmen Farbtupfer ist gut gemacht. Knapp an den Punkten vorbei.
Nr. 50 - Die Schärfe ist Top.
Nr. 51 - Schönes Bild. Mir würde es besser gefallen, wenn die Schärfe mehr auf dem Zipper gelegen hätte.

Weitere Kommentare

Nr. 8 - Interessante Idee, gut ausgeführt. Leider für mich nicht ganz ein Punktekandidat.
Nr. 12 - Das Farbspiel ist sehr interessant.
Nr. 20 - Schönes Foto, mir persönlich haben die Bilder 02 und 21 ein wenig besser gefallen im direkten "Blütenvergleich".
Nr. 23 - Schärfe ist toll, sitzt genau richtig.
Nr. 29 - Tolle Idee!
Nr. 46 - Interessante Farben und Lichtreflexe.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 21 - 3 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 57 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt

Es sind sehr viele schöne Makrobilder dabei und mir ist es schwer gefallen eine Auswahl zu treffen.

Nr. 21 - Minimalistisch schön! Mein Favorit.
Nr. 12 - Man könnte es fast für eine Astroaufnahme halten. Coole Idee und Umsetzung.
Nr. 24 - Ohje, das sind ne Menge Tabletten. Schöne Aufnahme!
Nr. 32 - Spritzig, gefällt mir.
Nr. 57 - Schönes Licht und gelungene Komposition. Der Riss macht das Bild interessant.
Nr. 3 - Die Eiskristalle hast du wirklich gut getroffen, vor allem noch so intakt,
Nr. 2 - Schöner Bildaufbau. Schärfeebene ist auch gut gewählt.
Nr. 11 - Fantatastische Lichtstimmung
Nr. 27 - Makellos

Nr. 5 - Schönes Spiel mit den Lichtreflexen. Der Hintergrund ist mir etwas zu unruhig.
Nr. 6 - Das man da nicht so direkt reinschauen soll, gilt zum Glück für die Kamera nicht. Auf jeden Fall ein interessantes Foto.
Nr. 7 - Gute Nahaufnahme mit schöner Lichtführung.
Nr. 8 - Etwas sehr gewöhnliches ungewöhnlich in Szene gesetzt. Hat irgendwie etwas von moderner Architektur.
Nr. 9 - Stimmiges Licht für die Szene, Mich stören ein wenig die dunklen Flecken.
Nr. 10 - Gelungene Aufnahme. Wenn die Lichtpunkte im Bokeh auch noch die Farben von Flammen hätten, würde es mir noch besser gefallen.
Nr. 13 - Durch die künstliche Beleuchtung kommen die Luftblasen im Eis sehr schön zur Geltung.
Nr. 14 - Die Umgebung finde ich ungewöhnlich, was ist das? Es wirkt warm, fast schon freundlich.
Nr. 15 - Wirkt frisch und farbenfroh. Mir fehlt noch ein klein wenig ein Blickfang, aber dennoch ein sehr schönes Bild.
Nr. 16 - Das Licht bringt die Formen gut zur Geltung.
Nr. 17 - Intensiver Blick. Wirklich gut getroffen.
Nr. 18 - Interessante Strukturen in den Eiskristallen, wirkt "technisch".
Nr. 20 - Die Farben schreien förmlich. Die leichte Überbelichtung passt zum Motiv, rechts oben ist es mir nur etwas zu viel.
Nr. 22 - Gelungene Aufnahme.
Nr. 28 - Makrotechnisch gut getroffen. Das Licht ist mir persönlich etwas zu fad.
Nr. 29 - Gelungene Komposition, insbesondere auch die Beleuchtung.
Nr. 31 - Ungewöhnliche Wahl der Schärfeebene. Wirkt ein bisschen wie gemalt.
Nr. 37 - Ich weiß nicht so recht, was da zu sehen ist. Aber Farben und Komposition sprechen mich an.
Nr. 39 - Schönes Stillleben,
Nr. 40 - Schöne Aufnahme. Der Schnee wirkt durch den weißabgleich ein bisschen schmutzig, da hätte mir ein frischerer Farbton besser gefallen.
Nr. 41 - Eine sehr schönes Portrait von einer hübschen Katze.
Nr. 45 - Ich kann nicht so recht erkennen, was da zu sehen ist. Aber es sieht interessant aus.
Nr. 48 - Minimalistisch und gut (geschmiert).
Nr. 50 - Technisch gutes Makro. Aber das arme Messer musste schon einiges hartes Brot schneiden.
Nr. 54 - Tolles Licht!
Nr. 55 - Gelungene Aufnahme.
Nr. 56 - Könnte aus einer Scene in einem Scifi-Film stammen.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 46 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt

Nr. 46 - Für mich das schönste Bild des Wettbewerbs, abstrackt und trotzdem scharf, könnten Blasen im Glas sein, die Farben absolut Spitze, deswegen auch drei Punkte
Nr. 2 - Sehr schön minimalistisch, schöne Farbkomposition gefällt
Nr. 15 - einfach und gut gemacht
Nr. 21 - eigentlich das schönste Bild von unseren Blumenfotos deshalb auch zwei Punkte
Nr. 12 - gute Idee, die Blase/ Kugel hätte ich noch mittiger ins Bild gerückt, aber gut
Nr. 29 - super Einfall mit dieser Miniaturfigur, die Farben stimmen
Nr. 32 - Blüte im Sprudel, ich hätte die Blüte nur umgedreht



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 3 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt

Diesmal waren viele starke Aufnahmen dabei. Ein schönes Thema mit sehr viel Gestaltungsspielraum!

Meine Punktekandidaten

Nr. 2 - Traumhaft schön. Hier passen Komposition, Licht, Schärfepunkt, Farben. Chapeau! (y)
Nr. 14 - Der kleine Krabbler auf dem rosa Wolkenbett ist hervorragend in Szene gesetzt. Schönes Bokeh. Super Makro.
Nr. 17 - Das Auge fesselt den Blick. So muss für mich ein Makro sein. Super Schärfe und Farben.
Nr. 3 - Feines Eiskristallmakro mit wunderschönem Bokeh und sanftem Licht. Schärfe passt.
Nr. 32 - Tolle, 1,6unkonventionelle Aufnahme in frischen Farben. Stark!
Nr. 51 - Klasse Bildidee, super Aufnahme mit toll gesetztem Schärfeverlauf und wunderbarer Farbgebung.
Nr. 21 - Blüte im Studio. Licht, Farben, Schärfeverlauf und Bildaufbau gefallen mir.
Nr. 48 - Prima Bildaufbau. Licht, Farben, Schärfeverlauf passen. Der Öltropfen macht es interessant.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 5 - Die Sonnensterne gefallen mir, der Hintergrund ist recht unruhig.
Nr. 8 - Klammer-Architektur. Gut, für Punkte hat es bei mir nicht gereicht.
Nr. 9 - Stilvolle Füllfederhalter, sehr stimmungsvoll fotografiert.
Nr. 23 - Flammendes Streichholz. Super belichtet, nichts ausgefressenes, die Schärfe passt.
Nr. 25 - Schöne Aufnahme. Belichtung und Spiegelung gefallen mir.
Nr. 27 - Sauber gemachte Aufnahme, perfekt belichtet. Den Beschnitt oben und unten finde ich ziemlich knapp.
Nr. 28 - Starke Aufnahme des Tonkopfs.
Nr. 30 - Einblick in ein Tierfell? Ziemlich spektakulär.
Nr. 33 - Schönes Wäscheklammermakro. Das könnte ich mir auch in bunten Farben schön vorstellen.
Nr. 41 - Aristocat gibt sich die Ehre. Perfekt abgelichtetes Auge, klasse Bildaufbau. Portrait oder Makro?
Nr. 44 - Definitiv ein Makro, ganz nah dran an den Spuren einer Ehe. Wirkt leider ein bisschen flau.
Nr. 49 - Unprätentiös, Schöner Farbkontast. Licht und Schärfe passen wunderbar. Sauber fotografiert: der Schatten des Zeigers steht genau auf der Null.
Nr. 52 - Tolle Bildidee, minimalistisch klasse umgesetzt mit spannendem Bildaufbau. Gefällt mir! Leider habe ich zu wenig Punkte zu vergeben.
Nr. 56 - Interessant mit dem Lichtbogen. Schöner Farbkontrast.

Weitere Kommentare

Nr. 7 - Gediegene Aufnahme, für mich nicht unbedingt ein Makro.
Nr. 10 - Schöne sanfte Aufnahme
Nr. 11 - Schönes Licht, aber als Makro holt es mich nicht ab.
Nr. 26 - Wirkt wie ein gesprühtes Gemälde.
Nr. 29 - Witzige Bildidee. Ich liebe ja diese HO-Figuren, aber leider ist der Hauptakteur nicht richtig scharf.
Nr. 39 - Fast monochromes Heidelbeermakro. Farben, Belichtung, Schärfeverlauf gefallen mir. Beim Bildaufbau insgesamt bin ich mir nicht so sicher.
Nr. 40 - Schöne Diagonalen; mir gefällt an sich die Wiederholung der Blume im Hintergrund, allerdings sollte die Hauptblüte mehr freigestellt sein. Licht, Schärfe, Farbgebung, Bokeh passen prima.
Nr. 45 - Kristalle?
Nr. 46 - Wäre was für das Thema "Abstrakt" gewesen. Schöne Farben.
Nr. 47 - Das passt in den März-Wettbewerb.
Nr. 53 - Licht und Farben sind wunderschön. Die Tiefenschärfe dürfte größer sein.

Nr. 50 - Eigenes Bild: Konvex-Konkav. Ein Brotmesser, das ich tatsächlich schon seit dem vergangenen Jahrtausend benutze :D


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 36 - 2 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 15 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 36 - Nette abstrakte Form. Mir gefallen die Farblosigkeit, sowie der diagonale Bildaufbau.
Nr. 8 - Für gemetrische Aufbauten bin ich immer zu haben.
Nr. 14 - Gefällt mir von der Gestaltung und den Farben her gut.
Nr. 39 - Eigenartiges Licht, aber das macht diese Wiederholung der Bildelemente spannender.
Nr. 15 - Ja, Moos muss man schon ganz aus der Nähe betrachten, um es so sehen zu können. Gut gestaltet, schöne Farben ohne gleich kitschig zu werden.
Nr. 37 - Auch hier gefallen mir die Linien und die reduzierte Farbe.
Nr. 40 - Blumenfotos habe ich nicht so gerne, aber hier gefällt mir die eigenwillige Gestaltung und die Wiederholung im Hintergrund.
Nr. 51 - Gute Idee, vielleicht ein wenig zu glatt, aber noch gut. ;)


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt

Nr. 2 - traumhaft, wie das Motiv in den Hintergrund übergeht, und der Kontrast Blüte zu Staubbeuteln!
Nr. 10 - weniger ist mehr - es gibt nichts daran zu kritteln, könnte ich mir glatt an die Wand hängen
Nr. 17 - klasse Idee, und schön in Szene gesetzt
Nr. 18 - super Eiskristalle, trifft das Thema sehr gut!
Nr. 21 - die Blüte scheint von innen heraus zu leuchten - sehr schönes Motiv! Hätte ich im Blindversuch gar nicht als Makro einsortiert, zu Unrecht leider.
Nr. 26 - abstrakte Makro-Malerei mit Kamera :)
Nr. 27 - schöne Idee, auch das Format, schöne Farben!
Nr. 29 - Die Idee mit den Männchen ist mir zum ersten Mal in der c't Fotografie begegnet; mir gefällt der einfach, aber nicht simple Bildaufbau, die Farbgebung!
Nr. 32 - sehr schönes Motiv!
Nr. 39 - schöne Idee, das Motiv hat gleich bei mir Kopf verschiedenste Gedanken ausgelöst
Nr. 41 - das ist ein Motiv, mit dem man überraschen kann, tolle Idee und Umsetzung!

Nr. 3 - sehr schöne Eiskrstalle, perfekte Wahl des Schärfepunkts
Nr. 4 - was eine Perspektive so ausmacht - prima Idee!
Nr. 5 - das Bild spricht für sich - einfach klasse!
Nr. 6 - abstraktes Motiv, und ich bin tatsächlich erst mal hängengeblieben
Nr. 9 - sehr schönes Motiv, Licht und "Requiste" ist stimmig
Nr. 12 - man könnte glatt an eine Aufnahme einer Raumsonde denken - schönes Motiv, und schöne Farben
Nr. 13 - der Eistropfen ist wunderschön, und so gut getroffen, dass er mir Schmerzen bereitet (liegt vielleicht auch an dem ungesunden Grün) - wenn meine Emotionen im ersten Augenblick positiv gewesen wären, dann hätte ich auch Punkte verteilt
Nr. 14 - ein Kugelspringer auf verlorener Flur - bestimmt eines der Makros mit der höchsten Vergrößerung hier im Wettbewerb!
Nr. 16 - interessante Eisformation, nur leider schwer als Makro einordnenbar
Nr. 22 - Wer wagt es, ... - das Motiv gefällt mir!
Nr. 23 - einfache Dinge sind nicht immer leicht umzusetzen, dies gefällt mir sehr.
Nr. 24 - interessante Idee, die nicht jeder mal einfach so umsetzen kann. Das Bild sieht arrangiert aus, was ich im positiven Sinne meine.
Nr. 25 - Die Spiegelung gefällt mir - klein, aber fein.
Nr. 30 - interessanter Einblick, ein schönes Motiv für ein Bilderrätsel
Nr. 37 - ein rätselhaftes Bild ...
Nr. 46 - tolles Motiv!
Nr. 51 - interessante Idee, und schöne Umsetzung
Nr. 52 - es ist interessant, was an Bildern hier im Wettbewerb zusammen gekommen ist - im positiven Sinne. Das Bild ist auch eins der Motive, an dem ich länger hängen geblieben bin.
Nr. 55 - tolle Idee und Umsetzung!


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 53 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt

Nr. 2 - Schöne Details und wunderbar fließender Übergang zum Hintergrund.
Nr. 6 - Schöne Idee, die mal faszinierend anders ist als die typische Erwartung bei diesem Thema.
Nr. 53 - Schöner Farbverlauf, bei dem der Hintergrund gut mit dem Motiv harmoniert.
Nr. 11 - Schön umgesetzte Seifenblase (meine platzen immer zu zeitig) und passige Farbstimmung.
Nr. 17 - Das Motiv finde ich faszinierend.
Nr. 39 - Leckeres Motiv, schön umgesetzt.
Nr. 51 - Sehr schönes Bild. Eine ähnliche Idee hatte ich auch, war allerdings langsamer und "nachmachen" fällt aus. Vermutlich hätte ich die Schärfeebene ein klein wenig weiter nach hinten gesetzt, wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.
 
# 2 - 2 Punkte
# 41 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt
# 49 - 1 Punkt

Nr. 2 - Perfekt, ich finde gar nichts zum meckern...
Nr. 41 - Schöne Bildaufteilung, toller Schärfeverlauf man wird fast hypnotisiert von diesem Auge
Nr. 18 - schöne Kristallspitze die in der Sonne funkelt, gefällt mir einfach
Nr. 23 - simpel, minimalistisch, tolle Schärfe, perfekt
Nr. 34 - Ein Bokeh zum verlieben....
Nr. 48 - Schöne diagonale, man kann das frische Öl fast riechen
Nr. 49 - tolle Idee das Bild so zu drehen das der Schärfeverlauf zur Diagonale wird



Ganz viele tolle Bilder! Eine Auswahl meiner Favoriten viel mir wahnsinnig schwer ich hätte gerne noch viel mehr Punkte vergben.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 48 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 51 - 1 Punk
# 41 - 1 Punkt

Nr. 48 - Das Bild hat mich sofort angesprochen. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich so fasziniert. Durch den Schärfeverlauf wird der Blick direkt auf den Schriftzug gelenkt, ich finde es sehr gelungen.
Nr. 14 - Wenn ich mir das Bild anschaue, denke ich nur "einfach niedlich". Sehr gut getroffen, die kleine Ameise (?) und so nah dran!
Nr. 32 - Schöne Farben, schöne Schärfe. Sieht auf jeden Fall sehr "erfrischend" aus.
Nr. 23 - Simpel aber es hat was. Ein Bild, das ich mir länger angucke, fasziniert vom Feuer und dem Abgekokelten.
Nr. 37 - Das Bild hat mich sofort angesprochen wegen der Farbgebung, der Verläufe/Linien, Verlauf von hell und dunkel sowie der Nähe. Und am Ende interessiert mich natürlich, was genau eigentlich festgehalten wurde :D
Nr. 51 - An sich kein spektakulkäres Motiv, aber irgendwie wird Spannung aufgebaut, der Bildaufbau gefällt mir und der Schärfeverlauf.
Nr. 41 - Augenfotos finde ich eh toll. Einerseits verspüre ich den Wunsch, es von noch näher heran zu sehen, um dieses schöne Auge noch mehr zu betonen. Und dann wiederum finde ich es schön, dass doch noch etwas mehr von der Mietz zu sehen ist. Gut gemacht.
 
#8 - 2 Punkte: Sehr schöner minimalistischer Bildaufbau mit klaren Linien
#12 - 1 Punkte: Tolle Farben. Schön freigestellt vom Hintergrund.
#21 - 3 Punkte: Auch hier sehr schön vom Hintergrund freigestellt. Das Licht lässt die Blütenblätter förmlich glühen.
#29 - 1 Punkt: Tolle, kreative Idee. Der Kollege hat noch etwas Arbeit vor sich :)
#32 - 2 Punkte: Ein Bild, das aus der Masse heraussticht. Sehr gute Idee, toll umgesetzt.
#51 - 3 Punkte: Sehr schöne Linienführung, sehr schöner Unschärfeverlauf. Klasse Bild.
 
# 22 - 3 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 50 - 2 Punkte
# 56 - 2 Punkte

Nr. 22 - Hammerfoto. Hat etwas mystisches, wie ich finde. Ganz toll getroffen und farblich schön akzentuiert.

Nr. 13 - Ein gefrorener Tropfen mit wunderbaren Lufteinschlüßen. Sehr schön gesehen. Farblich auch stimmig!

Nr. 32 - Toll, gefällt mir richtig gut. Bin sehr auf das "Making-Of" gespannt.

Nr. 50 - Sieht aus wie eine Staumauer. Was ist das, was da so herrlich abgelichtet wurde?

Nr. 56 - Sehr schöne Idee und stimmig umgesetzt. Mir gefällt das Zusammenspiel der Farben.

Auch dieses Mal fiel es mir schwer, die Punkte subjektiv zu vergeben :D Es sind ganz hervorragende Beiträge abgebenden worden und es hat mal wieder eine ganze Zeit gedauert, bis ich mich entschieden habe. Letztendlich habe ich dann doch.... aber meine Bewertungen sehr ihr ja.

lG & bleibt bitte gesund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten