• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Februar 2021, Thema: "Makro"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Februar 2021, Thema: "Makro" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (62 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "drums030" (37 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "dermannmitdemrad" (36 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "heuermat" (36 Punkte)

---------------------------------------

Gratulation an das Mitglied "Pippilotta", der Siegerin dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für die Siegerin "Pippilotta" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Fotopuzzle, 47x33 cm" bereit.

Der Zweitplatzierte "drums030" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Der Drittplatzierte "dermannmitdemrad" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_02-2021.png

1. Platz: Pippilotta

Makro1.jpg


2. Platz: drums030

542A0793-2.jpg


3. Platz: dermannmitdemrad

001 Makro.jpg


3. Platz: heuermat

Macro.jpg
 
Da lege ich das Thema Makro extra in einen eisigen Wintermonat und am Ende stehen doch wieder Blümchenbilder auf dem Podest. :rolleyes: :lol:

Manche fragten, was ich #37 da fotografiert habe. Es hat mich womöglich ein paar Punkte gekostet, weil es so rätselhaft ist. :cool:
Einer meinte sogar, daß das schon nicht mehr Makro, sondern Nano sein könnte. Ich löse das jetzt auf, auch auf die Gefahr hin, daß die schnöde Wahrheit etwas ernüchternd ist.
Es sind ganz gewöhnliche Wattestäbchen, fotografiert in der Wattestäbchenbox. :p
 
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nach Whoopataal
und an die anderen Platzierten.

Waren wirklich schöne Fotos dabei.

lG
Lützenkirchen
 
Da lege ich das Thema Makro extra in einen eisigen Wintermonat und am Ende stehen doch wieder Blümchenbilder auf dem Podest. :rolleyes: :lol:

... auch auf die Gefahr hin, daß die schnöde Wahrheit etwas ernüchternd ist.
Es sind ganz gewöhnliche Wattestäbchen, fotografiert in der Wattestäbchenbox. :p

Wattestäbchen! Wie ernüchternd! :D In meinen Augen gewinnt das Motiv dadurch noch, weil etwas so banales so kunstvoll in Szene gesetzt wird.

Meine Versuche, irgend etwas frostiges wettbewerbswürdig zu photographieren, sind leider nicht zufriedenstellend verlaufen, obwohl es Frost genug gab.

Umsomehr freue ich mich über einen dritten Platz mit einem ganz konventionellen Blütenmakro.

Den anderen auf vorderen Plätzen gratuliere ich herzlich. Insbesondere das Siegerinnenphoto ist ja mit deutlichem Abstand auf Nummer 1 gewählt worden!

Und nicht zuletzt: Danke an Frosty für die Moderation dieses Wettbewerbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Ups! :) :eek: :angel: :D
Da freue ich mich aber gar sehr, vielen lieben Dank für alle Eure Punkte und Kommentare!
Und ganz herzlichen Glückwunsch auch an die Mitplatzierten: Tolle Bilder! (y)
Das war eine schöne Runde, viele gute Bilder, umso stolzer macht mich der erste Platz bei dieser Konkurrenz! :)

Dank auch wie immer an Frosty und natürlich an den Sponsor! (y)

Da lege ich das Thema Makro extra in einen eisigen Wintermonat und am Ende stehen doch wieder Blümchenbilder auf dem Podest. :rolleyes: :lol:

Meine Amaryllis stand drinnen auf der Fensterbank, da war das Wetter draußen egal. Aber neben Blumen haben wir mit dem dritten Platz ja auch ein wunderbares Winterbild auf dem Treppchen!
 
Glückwunsch am die sehr berechtigen Gewinner! (y)

Und da einige sich gefragt haben, was mein doch recht abstraktes Bild den eigentlich sei:

ich hab da die Öffnung eines Luftbefeuchters mit Tesa so abgeblockt, dass nur noch ein möglichst feiner und flacher Tröpfchen-Strahl raus kam.

Da selbst mit Blitzen mir zu viel Bewegung im Bild war, musste ich das ganze mit einer hellen LED beleuchten um eine kürzere Verschlusszeit nehmen zu können.

Dank Zwischenring hat das ganze eine Vergrößerung von ca 1:1 und der Ausschnitt ist somit ca 2cm groß, sodass man die einzelnen Tröpfeln erahnen kann.
 
Ich schließ mich der Meinung zu den beglückwünschten Bildern an ;).
Alle seeehr smakelig - aber die weniger gut plazierten haben auch was.
 
Ja, cool, damit hätte ich gar nicht gerechnet! Meinen Glückwunsch an die Siegerin und an die beiden anderen Platzierten!

Vielen Dank an die Abstimmer für eure Stimmen!

Mfg
Conny
 
Glückwunsch an die Sieger... Waren geile Bilder dabei. Und natürlich auch Danke für alle Kommentare und die Ausrichtung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten