• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7C

Durch Drücken der DISP Taste kann man verschiedene Ansichten erwirken.
Einzelne Punkte weglassen/hinzufügen geht aber nicht.
 
Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine A7c und habe auch eine kurze Frage zu den Displayicons.
In der Ansicht in der alle Infos im Display angezeigt werden, habe ich in der Mitte unten folgendes stehen:

Select Focus Point On/Off (davor ein Punkt, soll wohl den Button im Drehrad symbolisieren)
und darunter, zwei Symbole für das obere und das hintere Drehrad an denen je nach Modus AV, TV steht.

bei meiner A7iii die ich hatte bzw. aktuell noch habe steht das nicht.
Kommt das bei der A7c von irgendeiner Einstellung die evtl. anders ist oder wird das immer angezeigt und man bekommt es nicht weg?
 
Danke, aber das ist soweit klar, mir geht es eher um die Icons die angezeigt werden.
Diese habe ich bei meiner A7iii nicht, aber sehe auch nicht den Nutzen darin was sie mir sagen möchten. Deswegen die Frage ob diese immer angezeigt werden bei der A7c oder das mit irgendeiner Einstellung zusammenhängt.
 

Anhänge

  • D61BAD00-6783-4831-84DC-687F490FED4F.png
    Exif-Daten
    D61BAD00-6783-4831-84DC-687F490FED4F.png
    304 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
bin auch seit kurzem stolzer Besitzer der A7C und wir lernen uns gerade kennen. Hab da mal ne Frage, sorry, wenn die schonmal gestellt wurde.
Wenn man durch den Sucher blickt, soll man auf dem LCD Screen den Fokuspunkt verschieben können mit dem Finger. Das krieg ich einfach nicht hin. Was braucht man da, der LCD-Screen ist ja aus, wenn ich durch den Sucher schaue. Verschieben geht mit dem Drehrad, aber nicht per Touch beim Blick durch den Sucher?! Wisst ihr, was meinen Einstellungen fehlt (Habe Touch an und Touch Focus)...

EDIT:
Jetzt habe ich es gefunden: Es muss mindestens Touchpanel aktiv sein, hatte nur Touchpad ausgewählt.... (Einstellungen, Seite 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man durch den Sucher blickt, soll man auf dem LCD Screen den Fokuspunkt verschieben können mit dem Finger.

Hätte ich gar nicht beantworten können. Ich nutze bie der a7c ausschließlich den Tracking AF über die AF-ON Taste. Einfach zielen und dann gedrückt halten, dann bleibt das Objekt im Fokus. Das ist einfach genial.
 
Hätte ich gar nicht beantworten können. Ich nutze bie der a7c ausschließlich den Tracking AF über die AF-ON Taste. Einfach zielen und dann gedrückt halten, dann bleibt das Objekt im Fokus. Das ist einfach genial.

Finde ich auch!
Daher vermisste ich an der A7c auch keinen Joystick und Touch eh' nicht.
Das RealTimeTracking der A7c war wirklich ausgezeichnet und fehlt mir bei meiner aktuellen Sony schon sehr!

Ich starte das Tracking übrigens immer über den halb gedrückten Auslöser, das geht noch schneller als über AF-ON!
 
Meine A7C zeigt seit neuestem ein etwas merkwürdiges Verhalten. Drücke ich den Auslöser halb durch dann stellt sie ganz normal scharf, drücke ich dann ganz durch um Auszulösen, verliert sie in den meisten Fällen den Fokus wieder, fokusiert neu und löst dann aus. Natürlich falsch fokusiert :-( Nutze ich zum fokusieren einen Fokusknopf am Objektiv, dann funktioniert alles wie es soll.

Kann ich davon ausgehen das das ein Hardware-Defekt ist? Einstellungen hab ich schon mal zurückgesetzt, daher würde ich mal davon ausgehen das es keine falsche Einstellung ist. Zumal ich nichtmal wüßte wozu es so eine Einstellung geben sollte.
 
Ich finde es geht mit Brille, deutlich besser aber mit dem KIWI eyecup, Augenmuschel zum einschieben in den Blitzschuh. Die hat auch aufgesetzt bisher den Transport in der Fototasche unbeschadet überstanden.
 
Meiner Meinung nach nicht. Das kann natürlich auch an mir oder meiner Brille liegen, aber mit dem Sucher der A7C konnte ich mich nie anfreunden.

Der Sucher ist für eine so kompakte Kamera eigentlich völlig o.k., aber es fehlt halt eine aufsteckbare Augenmuschel, wenn das Sonnenlicht seitlich einfällt.
Und zwar eine Gescheite, die nicht im Zubehörschuh steckt :ugly:

Komisch, daß Sony da nix anbietet :confused:
 
Sorry....hab es gerade herausgefunden.
Die Kamera liegt nach dem Verkauf meiner A7III vor mir und liefert hervorragend ab.

Das Kit Objektiv ist außergewöhnlich gut...die Kamera sehr kompakt...der oft gescholtene Sucher vollkommen ausreichend und die Fokussiermöglichkeiten lassen mich echt staunen...

Spitzenmäßig
 
Ich konnte bislang noch kleine klare Aussage im Netz finden bezüglich der USB-C Schnittstelle zum laden, Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Laden per USB-C funktioniert an allen meinen USB-Ladern (mit und ohne PowerDelivery). Meine USB-C Powerbank wird aber komplett ignoriert zum nachladen unterwegs. Welche Specs benötigt die Powerbank?

Danke euch
 
Ich konnte bislang noch kleine klare Aussage im Netz finden bezüglich der USB-C Schnittstelle zum laden, Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Laden per USB-C funktioniert an allen meinen USB-Ladern (mit und ohne PowerDelivery). Meine USB-C Powerbank wird aber komplett ignoriert zum nachladen unterwegs. Welche Specs benötigt die Powerbank?

Danke euch

In der Betriebsanleitung steht:

USB-Stromzufuhr:
Damit bestimmen Sie, ob die Stromversorgung über das USB-Kabel erfolgt, wenn das Produkt mit einem Computer oder einem USB-Gerät verbunden ist.

MENU → (Einstellung) → [USB-Stromzufuhr] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails
Ein: Die Stromversorgung erfolgt über das USB-Kabel, wenn das Produkt mit einem Computer usw. verbunden ist.



Das muss also auf EIN stehen. Sollte dann aber mit jeder Powerbank gehen. Ich habe es mit 3 verschiedenen probiert, klappte mit allen.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten