• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Files in der Kamera kopieren

triangle

Themenersteller
Kann man eigendlich die Files auf einer SD-Card in der Kamera auf eine andere SD-Card kopieren? Natürlich setzt das zwei SD-Slots in der Kamera voraus - aber das haben einige EOS Modelle. z.B. um ein Backup nachträglich anzufertigen oder eine schnelle SD-Card frei zu bekommen.
Viele Grüße
triangle
 
Bei meiner 5D III geht das kameraintern von einer auf die andere Karte. Ich weis ja nicht, welche Kamera Du hast - bei meiner steht's in der Bedienungsanleitung.

Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner R7 geht das auch, jedenfalls prinzipiell! Ich nutze es allerdings normalerweie nicht regelmäßig, deshalb sind meine Vorbehalte nur "unter Vorbehalt" zu verstehen. ;) Beim Testen hat es jedenfalls funktioniert.

Ich nutze zwei 64GB-Karten, eine für Bilder und eine für Videos. Bei mir bleiben die Karten eigentlich immer in der Kamera und ich ziehe die Daten von Zeit zu Zeit per EOS Utility auf den PC. Als ich nach einiger Zeit ca. 30GB Daten auf der Bilderkarte hatte, versuchte ich mal aus Jux und Dollerei ;), diese insgesamt auf die andere Karte zu kopieren. Dabei schlief die Kamera mehrmals nach ca. 100 RAW+JPG-Bildern ein. :mad: Nachdem ich die Karte (ohne Probleme!) auf dem PC "gesichert", die Karte formatiert, die Daten wieder "zurückgesichert" und die Prozedur nochmals angestoßen hatte, lief sie durch (ca. 7:30 min Dauer). :mad: Seither beobachte ich den Fall. :devilish:

Deshalb das "prinzipiell"! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten