• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für 2x DSLM mit Festbrennweite

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 507061
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 507061

Guest
Hallo,

ich suche eine Tasche, in der ich 2 DSLMs (z.B. 2x Nikon Zfc oder 2x Z6) jeweils mit Festbrennweite griffbereit unterbekomme.

Statt zu zoomen möchte ich z.B. 1x35 und 1x 85 an den Kameras dabei haben, ohne rumzuschrauben, weil dann evtl. das Motiv schon weg ist.

Danke vorab für alle Tipps!
 
Hinsichtlich der Machart der Tasche wurde ja nichts geschrieben, aber ich nutze die Lowepro Nova 200 AW II, die gibt's für etwa 80-90€, und die bietet dafür gut Platz. Ich habe gerne noch etwas mehr Fächer und befülle nicht alles mit Fotokram, sodass z.B. noch eine Trinkflasche an die Seite passt, auch mal ein Pulli reingestopft werden kann oder derlei. Sieht halt sehr nach Fototasche aus, das ist nicht jedermanns Sache. Aber von der Funktion her für den Preis tiptop. Habe damit schon Hochzeiten fotografiert, in genau dieser Kombi: EF 35 L II an einer EOS 5D4 und RF 85 L an einer R5.
Die Fotofächer sind insbesondere lang genug, dass die Kameras auch mit angesetzter Streulichtblende darin liegen können.
Es geht auch wesentlich kompakter, aber ich habe die Tasche immer lieber eine Nummer größer mit etwas Luft als maßgenau und stylisch und dafür unpraktisch eng.
 
Ich würde an dieser Stelle direkt Werbung machen für meinen thread zur compagnon 13 Alternative Wandrd Roam 9L 😇
 
hm,...
Griffbereit + Tasche hat bei mir nie recht funktioniert.
Nach LowePro-Tasche am Gürtel + andere Kamera an der Hand, bin ich auf einen Kameragurt umgeschwenkt. (Sun-Sniper mono).
Den anderen Body trage ich am Gürtel eingehängt, könnte aber beide mittels ARCA-Platte schnell austauschen.
Mittlerweile gäbe es auch eine andere, ergonomischere Alternative:
-> https://www.sun-sniper.com/de/rotaball-dph.html

Sollte mein Gurt mal dem Zahn der Zeit nachgeben, käme so etwas für mich auch in Betracht. Mit der Zeit merkt man halt doch, was man da an Zusatzgewicht mitschleppt.
 
Gute Idee, Sunsniper hab ich, den anderen Apparat in die Tasche.......:cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten