• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony alpha 7 IV App - zuverlässig?

nklx

Themenersteller
Hallo zusammen,

Momentan besitze ich die Sony Alpha 7 III mit Sony 35mm 1.8 und 85mm 1.8. Ich denke aber darüber nach, auf eine andere Kamera zu wechseln - eigentlich nur wegen dem schwenkbaren Display und noch wichtiger - der nicht funktionierenden App bei der Sony alpha 7 III.

An sich bin ich zufrieden mit der Qualität der Bilder und der Kamera +Objektiven.

Eine Sache gibt es jedoch, die mir die Arbeit mit der Kamera sehr erschwert - die quasi nicht vorhandene Steuerung über das Smartphone.

Mein Anwendungsgebiet

Ich bin ein "Motorrad - Instagram" Typ.
Ich fotografiere zu 90% mich selbst vor der Kamera, auch beim Fahren. (nutze eine Bluetooth Fernbedienung) und brauche immer sehr viele Bilder, bis ich die habe, die ich gern hätte, da ich mich nicht selbst sehen kann.



Die sony app ist leider absolut unbrauchbar. Verliert ständig die Verbindung, hakt - macht keinen Spaß.

Daher benötige ich eine Kamera, die eine stabile Steuerung über das Handy bietet.
Fokus setzen sollte ebenfalls über Smartphone möglich sein. Übertragung der Bilder aufs Smartphone möchte ich nicht, bzw sollte abschaltbar sein.

Wer nutzt hier die neue creators app (mit der alpha 7 iv) regelmäßig und kann mir sagen, ob sie zuverlässig funktioniert, auch über Entfernung (+-20m)?




LG Niklas
 
Auch die neue App funktioniert leider nicht zuverlässig. Hier findest du mehr dazu:
Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Sony α7 IV

Ich denke das kann man so nicht verallgemeinern (sie dazu Post #1687 und #1688 im verlinkten Thread). Aber großartige Verbesserungen würde auch ich nicht erwarten Letzten Endes hilft da wahrscheinlich nur ein Test. Auch wenn du von Verbindungen im Bereich 20m schreibst, dann ist das eine gewisse Herausforderung an die Hardware. Da sollte die Software keine große Rolle spielen.
 
Die neue App funktioniert derzeit nicht mit der A7M3. Ist auch meines Erachtens noch schlechter, als der Vorgänger.

Super tolle Cloud-Funktionen, damit man ja bloß seine Daten dalässt, und vielleicht auch noch Geld für ein Abo? Wer braucht so einen Mist. Sorry, aber Sony ist für mich nicht der passende Anbieter für sowas.

Bei der Verbindung mit meiner A7M4 dauert der Verbindungsaufbau länger, als beim Vorgänger, und ist in der Live-Aufnahme auch träger. Alles in allem, eine Verschlechterung bei meiner Anwendung. Cloud-Quatsch brauche ich nicht, auch keine versteckte Werbung und online-Funktionen. Ich war mit IEM zufriedener.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten