• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Leider ist die Entwicklung so.

Warum 'leider'? Kannst du dir vorstellen die hätten alle ein 500-er und möchten alle in die beste Position fürs beste Foto. Da habe ich lieber Touristen die das Erlebnis einfach geniessen und mit einem Handyfoto zufrieden sind.

Witwenpfeifgans, Kwa-Zulu Natal, Südafrika

20220109_074334_KwazuluNatal_SouthAfrica_829.jpg
 
Warum 'leider'? Kannst du dir vorstellen die hätten alle ein 500-er und möchten alle in die beste Position fürs beste Foto. Da habe ich lieber Touristen die das Erlebnis einfach geniessen und mit einem Handyfoto zufrieden sind.

Weil diese Touristen mit ihrem Handy so nah an die Tiere wollen, damit sie diese auch halbwegs auf dem Foto erkennen können. Ich habe nichts gegen Handy-Fotos, es ist das Verhalten der Fahrer und Gäste den Tieren gegenüber. Das betrifft aber definitiv nicht nur die Handy-Fotografen. Tiere werden eingekreist, Leute steigen vor einem Löwenrudel aus dem Auto, Tiere werden gejagt, damit man am Besten direkt neben dem Tier steht, anstatt mal in einer Entfernung zu warten und ein Gespür dafür zu bekommen, was das Tier vor Ort und sich dann entsprechend vorausschauend positioniert.

OT-Verhinderer: Flamingo im Lake Amboseli

20230226-061438-153028000969-_O9A5733.jpg
 
Auch Afrika, ein Maskarenen-Flughund aus Mauritius. Kommt nur hier vor und ist leider vom Aussterben bedroht :mad:

Oh, mal was ganz seltenes (y)
Das ist schon toll, die Hunde mal aus der Nähe zu sehen! :)
 

Mauritius war bei uns leider eine ziemliche Katastrophe. Wir waren 2020 dort, als Corona los ging. Erst hatten wir einen Zyklon und dann wurde die Insel gesperrt und wir durften nicht mal mehr aus dem Hotel :( Und es war bis zum Schluss ungewiss ob wir noch mit dem letzten Flieger heim kommen. :eek: Zum Glück ist alles gut gegangen. Leider habe ich in diesem "Urlaub" keine Fotos gemacht. Die Flughunde hatten wir allerdings auch gesehen.

Hier mal eine Dame aus der Serengeti
_MG_6402.jpg
 
Tolles Löwenbild (y)

Wir spürten auch die Ausläufer von 'Fredy' der über Magadaskar sein Unwesen, äh Unwetter trieb. Allerdings waren nur ein zwei Tage wirklich schlecht, an den anderen Tagen hatten wir die meiste Zeit Sonne mit etwas Wolken.

Hier eine andere Art: Ein Javaneraffe. Diese Art ist bedroht und sollte auf Mauritius eigentlich nicht vorkommen, da das natürliche Verbreitungsgebiet in Südostasien liegt. Auch hier ist leider der Mensch daran schuld, dass sich diese Art hier ausbreiten konnte und in der lokalen Tierwelt Schaden anrichtet.

20230308_104552_Mauritius_72.jpg
 
Schön eingerahmt hast du den Javaneraffe (y)


Ich durchforste gerade mein Archiv nach schwarz/ weiß Fotos, da wir für den neu renovierten Flur ein paar neue Motive brauchen. :D

Gepardin "Saba" aus der Masai Mara mit ihrem Jungen

_MG_8642-2.jpg
 
Ich mache mal mit etwas farbigen weiter. Eine Leierantilope aus dem Murchison NP in Uganda.

52791424253_b8308fb7eb_b.jpg
 
Hi Holger,
weißt d welche Unterart es ist. Die Topis in der Mara schauen z.B. etwas anders aus.


Mal wieder ein bisschen Farbe reinbringen.

Löwen Nachwuchs im goldenen Morgenlicht (Naibosho)

20221022-063941-073021007701-_E1A8177.jpg
 
Ich durchforste gerade mein Archiv nach schwarz/ weiß Fotos, da wir für den neu renovierten Flur ein paar neue Motive brauchen. :D

Gepardin "Saba" aus der Masai Mara mit ihrem Jungen

Sehr schick', dass kann ich mir an der Wand gut vorstellen. Ich habe auch gerade ein neues Bild bekommen. Ein Leopard, gedruckt auf Hahnemühlen Torchon. Dieses Struktur Fineart Papier sieht einfach super bei Tiermotiven. Fehlt mir jetzt nur noch ein entsprechender Rahmen für. (muss ich mal nen Bild von machen, bin echt begeistert)

In der Zwischenzeit... auch nen Leo, dieser morgens auf einem Baum, abseits der normalen Pisten, weil hier wegen Hochwasser keiner mehr in die Dead-Ends gefahren ist. Mit uns hat er aber nicht gerechnet. ;)



.
 
Sehr schick', dass kann ich mir an der Wand gut vorstellen. Ich habe auch gerade ein neues Bild bekommen. Ein Leopard, gedruckt auf Hahnemühlen Torchon. Dieses Struktur Fineart Papier sieht einfach super bei Tiermotiven. Fehlt mir jetzt nur noch ein entsprechender Rahmen für. (muss ich mal nen Bild von machen, bin echt begeistert)


.

Wenn ich meine Rahmen habe, schicke ich dir mal ein Foto, wenn du magst. Hier darf ich es glaub nicht posten, oder?


Lelwel-Leierantilope, Alcelaphus lelwel

Danke für die Aufklärung!


Leopardin "Luluka"
20221025-170335-073021007701-_E1A3465.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten