• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF-Objektiv Canon RF 800mm F11 IS STM Beispielbilder

An der Naheinstellgrenze des Objektivs, im Wald wars dunkel.
R6 Jpeg ooc, zentraler Ausschnitt ca. 50 % vom Original.

800Wu.JPG
 
Dieses ist aus RAW. In Raw Therapee die Schatten aufgehellt, es war extremes Seitenlicht von der Morgensonne, die linke Hälfte des Kopfes war beinahe schwarz, deshalb aus RAW: ungeschärft, nur in Gimp verkleinert.

R6, EXIF 1/640 sec, 800ISO, F11,
8Maus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die primäre Aufgabe dieser Linse, geht aber. 50 % Ausschnitt.
Aus RAW, in Raw Therapee Farben verstärkt, in Gimp verkleinert und nachgeschärft.

ISO 800 f11 1/640 sec. aus der R6

8rose.jpg
 
Baum aus etwa 300 Meter mit der R6, etwa 40 % des originalen JPEG sind weggeschnitten.

Nur in Gimp verkleinert, nichts bearbeitet.


8Bw..JPG
 
Zentraler Ausschnitt, etwa 80 % des ursprünglichen Bildes sind weggeschnitten, der Silberreiher war etwa 300 Meter von mir entfernt.

Jpg ooc, aus der R6, nur verkleinert in Gimp, nicht bearbeitet.

8Silber.JPG
 
Als es hell wurde, hier ist Zug- und Rastgebiet für Skandinavien reisende Vögel.

Zentraler Ausschnitt des Jpg ooc, nur in Gimp verkleinert, etwa 80% weggeschnitten.



8cranes.JPG
 
Von C-RAW entwickelt in DPP, Crop auf 2196px x 1757px, +1 Tiefen, -1 Lichter, 50% Digitale Bildoptimierung. Finish in PS: +10 Dynamik, Denoise mit Topaz. Verkleinert mit TOP und 0,25 Schärfe auf Ausgabegröße.

1200_0E8A8848.jpg
 
Von C-RAW entwickelt in DPP, Crop auf 3623px x 2038px, +2 Tiefen, -2 Lichter, +2 Farbe, 15,7% digitale Bildoptimierung.
Finish in PS: +10 Dynamik, Denoise mit Topaz. Verkleinert mit TOP und 0,25 Schärfe auf Ausgabegröße.

1200_0E8A7525.jpg
 
Hier mal der Mond vom 27.03.2023 mit dem 800er an der R7, zweite Foto mit Extender.
Von RAW mit DPP in Jpeg umgewandelt, Bildstil Feindetail, auf Forengröße verkleinert.
 
Sonntagvormittag im Tiergarten Schönbrunn mit dem RF 800mm


Arktischer Wolf I


Arktischer Wolf II


Arktischer Wolf III


Pinguin


Krauskopfpelikan


Kormoran


Weisshandgibbon I


Weisshandgibbon II

Bearbeitung in ACR/LR diesmal: Moderat Tiefen und Lichter angepasst. Ebenso Belichtung. Klarheit, Dynamik und Sättigung angehoben. Rauschunterdrückung und Schärfung angehoben.
Alle Fotos ohne Stativ. Außer 16:9 bereits in der Kamera keine weiterer Beschnitt.

Die Fotos sind in voller Auflösung auf FlickR und können in voller Auflösung heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasservögel am Wienerberg-Teich

Bearbeitung in ACR/LR diesmal: Moderat Tiefen und Lichter angepasst. Ebenso Belichtung. Klarheit, Dynamik und Sättigung angehoben. Rauschunterdrückung und Schärfung angehoben.
Alle Fotos ohne Stativ.









Die Fotos sind in voller Auflösung auf FlickR und können in voller Auflösung heruntergeladen werden.
 
Nicht jeder Beitrag benötigt eine Reaktion.


Wir sind hier im Thread für Beispielbilder.
OT gelöscht.
Ab jetzt gibt es Verwarnungen.
 
Besuch im Tiergarten Schönbrunn mit dem RF 800 mm F11 und der EOS R5

Bearbeitung in ACR/LR diesmal: Moderat Tiefen und Lichter angepasst. Ebenso Belichtung. Klarheit, Dynamik und Sättigung angehoben. Rauschunterdrückung und Schärfung angehoben.
Alle Fotos ohne Stativ.



Arktischer Wolf by Bernhard Broer, auf Flickr


Kormoran by Bernhard Broer, auf Flickr


Löwin by Bernhard Broer, auf Flickr


Weisshand-Gibbons by Bernhard Broer, auf Flickr


Berberaffe by Bernhard Broer, auf Flickr


Küken Krauskopfpelikan by Bernhard Broer, auf Flickr

Die Fotos können in voller Auflösung auf FlickR betrachtet werden.
 
Da ich mein Exemplar des Objektivs jetzt auch erhalten habe, war ich gestern bei uns unten im Naherholungsgebiet und habe die ersten Testbilder geschossen.

Bearbeitung in LRC: Die Belichtung, Tiefen und Lichter angepasst. Klarheit, Dynamik und Sättigung angehoben. Rauschunterdrückung und Schärfung eingestellt / erhöht.

Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Wesentlich besser, als das 150-600er von Sigma. Sowohl bei den Details, als auch vom AF.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten