• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Sony α7 IV

Michael54431

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Sodele, die Kameras werden nun ausgeliefert, Zeit für richtige Diskussionen :D

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7m4

Los gehts.

Video wird hier behandelt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2087241

Hab das ganze Wochenende mal nichts geplant gehabt, das hat sich jetzt spontan geändert :) Ich hoffe dass es beim vorhergesagtem Schnee bleibt und nicht zu nervigem Regen wird so das ausgiebig getestet werden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Ist das spannend Ist das spannend Ist das spannend Ist das spannend:D
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Ich warte erstmal ab, ob es eine Cashback Aktion dafür geben wird. Aktuell ist sie ja noch nicht dabei.
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Für eine nagelneue Kamera?? Gab es sowas schonmal?
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Ich kann die alpha 7 iv morgen abholen und steige damit das erste mal bei sony ein, ich bin auch sehr gespannt :)
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Wieso sollte er das bei einer nagelneuem Kamera tun?

Wieso nicht? Kundenbindung, Kundenservice usw. nennt man sowas. Dafür bin ich auch seit Jahren ein treuer Kunde.
Ich hab bisher immer einen (nicht zu geringen) Rabatt bekommen, nicht nur auf Kameras, auch auf Objektive usw.
Jetzt bei der a7IV natürlich auch.
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Wieso nicht? Kundenbindung, Kundenservice usw. nennt man sowas. Dafür bin ich auch seit Jahren ein treuer Kunde.
Ich hab bisher immer einen (nicht zu geringen) Rabatt bekommen, nicht nur auf Kameras, auch auf Objektive usw.
Jetzt bei der a7IV natürlich auch.

Ja klar Rabatt.... aber kein "Cashback" von Sony oder?
Also DU kriegst als guter Kunde Rabatt, ein anderer eher nicht
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

So sammelt schon Steine zum steinigen für meine Frage.

Hat jemand ne Idee wie ich die RAWs heute schon ansehen kann ohne das Adobe das Update rausgesucht hat?
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Geil, schon die erste Seite "Erfahrungswerte" fast nur Rabatt-Diskussion, nichts technisches (y)

Fängt ja schon gut an das Ganze ...
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Naja..... mit "technisch" ist ja auch noch nicht viel:rolleyes:
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Hab sie mir trotz dem ungeliebten schwenkdisplay mal geholt. AF ist schonmal wesentlich besser als der der A7RIV(y)

Das Bedienen geht jetzt auch ziemlich flüssig, aber der Verschluss ist gegenüber der RIV wie ein E-Auto zu einem M BMW, ganz schön laut….für ruhige Umgebungen ist der nichts:angel: gefüllt auch lauter als die A7III

Aber ansonsten macht sie einen guten Eindruck
Jürgen
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Also mich würden 2 Sachen interessieren:

Wie sehen Langzeitbelichtungen ohne kamerainterne Rauschunterdrückung aus, wenn man die Tiefen anhebt? Gibt’s da Ggf. Positive Unterschiede zu einer a7rii/a7riii ?

Wie sehen die Landschaftsfarben in RAW und Lightroom aus? Gibt es da positive Abweichung zu den den a7r* Modellen?
 
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Hat jemand ne Idee wie ich die RAWs heute schon ansehen kann ohne das Adobe das Update rausgesucht hat?

Mit Luminar AI kann man sie öffnen und ansehen (y)
Lightroom geht noch nicht.

Ja klar Rabatt.... aber kein "Cashback" von Sony oder?
Also DU kriegst als guter Kunde Rabatt, ein anderer eher nicht

Ja natürlich Rabatt, ein Händler gibt ja kein Cashback.
Einfach mal Fragen, ich kenne auch Neukunden die Rabatt bekommen haben, der fällt dann evtl. nicht ganz so hoch aus, aber ich war auch mal Neukunde und habe da schon gut was bekommen...
Fragen kostet ja nichts.

Wie sehen Langzeitbelichtungen ohne kamerainterne Rauschunterdrückung aus, wenn man die Tiefen anhebt? Gibt’s da Ggf. Positive Unterschiede zu einer a7rii/a7riii ?
Wie sehen die Landschaftsfarben in RAW und Lightroom aus? Gibt es da positive Abweichung zu den den a7r* Modellen?

Das geht ja dann erst wenn das Lightroom Update da ist.



Sudele, hier mal meine ersten 3 Bilder - einfach mal kurz n Objektiv drauf und geguckt ob alles funktioniert. Sorry nix besonderes, bin aber erst gerade Heim gekommen und wollte wenigstens mal ein paar Beispielbilder posten.
Schöneres kommt dann jetzt am Wochenende :ugly:
Der Augenautofokus funktioniert schonmal top, auch bei verschlafenen Katzenaugen :D

ISO 10000
DSC00001 by Michael K, auf Flickr

ISO 2500
DSC00002 by Michael K, auf Flickr

ISO 2500
DSC00003 by Michael K, auf Flickr


Mehr dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Wann kann man nach dem Einschalten das erste Foto schießen?

Bei der a7c war es bei mir Einschalten; 21, 22 zählen; erst dann war die Kamera da.

Wie ist der AF beim Video? Im Vergleich zu einer a7siii ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten