• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Daypack + Kameraeinsatz

Fraenzken

Themenersteller
Hallo,

im Nachgang zu diesem Thread ist mir noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Ich hoffe, es ist erlaubt, dass ich hierzu einen neuen Thread starte.

Kurz zum Hintergrund: Ich suche einen Rucksack mit Hüftgurt, um die Schultern zu entlasten. Er soll zweierlei leisten: Einerseits möchte ich mit ihm meine Kameraausrüstung transportieren können, z.B. im Flugzeug. Dazu soll er möglichst kompakt sein.

Andererseits sollte er sich im Urlaub auch als Daypack nutzen lassen - d.h. ich würde dann nur einen Teil meiner Ausrüstung mitnehmen (Kamera + zwei/drei Objektive + Krimskrams). Für diesen Zweck soll er einen schnellen Zugriff erlauben. Den Rest der Ausrüstung würde ich entnehmen und in der Ferienwohnung lassen.

Meine Ausrüstung:
Olympus E-M1 Mark III
Pana 50-200
Oly 12-40
Sigma 56
Oly 8
OM 20.

Hinzu kommt irgendwann wahrscheinlich das Pana 9. Als Blitz den Speedlight 430.

Ich habe gesehen, dass Tenba interessante Kamera-Einsätze anbietet. Der Byob9 käme für mich wahrscheinlich in Frage. Ich suche nun nach Vorschlägen, mit welchem Foto-Daypack (mit fest installierter Fototasche im unteren Bereich) sich der Einsatz kombinieren ließe. Schon mal danke für eure Tipps!
 
Wandrd Prvke 21 oder auch größer. Es gibt verschiedene Einsätze zur Auswahl. Hüft- und Brustgurt, sind auch abnehmbar. Sehr guter Tragekomfort.
 
f-stop Guru UL mit einer Medium ICU

Der hat keinen Schnellzugriff, oder? Außerdem ist er mit ICU ziemlich teuer.
 
Wandrd Prvke 21 oder auch größer. Es gibt verschiedene Einsätze zur Auswahl. Hüft- und Brustgurt, sind auch abnehmbar. Sehr guter Tragekomfort.

Zusammen mit den Cubes ist der mir leider auch zu teuer. Ich suche eigentlich eine zweigeteilte Lösung, wie den Cullmann Ultralight 300: Unten Kameratasche, oden Daypack, in den ich dann zusätzlich eine Byob von Tenba hineintun könnte.
 
Der hat keinen Schnellzugriff, oder? Außerdem ist er mit ICU ziemlich teuer.

Schnellzugriff von der Seite? Nein, hat er nicht. Ja, f-stop ist nicht billig, aber eben auch gut. Ich nutze den jetzt seit 2019 und bin immer noch begeistert von Qualität, Tragekomfort und dem modularen System.
Lieber einmal etwas mehr ausgeben, statt mehrfach kaufen, weil man noch nicht zufrieden ist.
 
Zusammen mit dem Einsatz maximal 200 Euro. Falls das realistisch ist :eek:

Jein ;). Gebraucht kaufen ist sicherlich 'ne gute Lösung, wie hier schon erwähnt. Viele haben ja so'n Teil gekauft und dann nur wenige Male genutzt und dann liegen die Sachen fast neu im Schrank rum. Wäre also eine gute Möglichkeit.

Wenn Neukauf dann schau Dir doch mal die thinkTANK Rotation an. Gibt's in 3 Größen. Der 'günstigste' mit 22 L Volumen kostet aktuell 219 € (inkl. Versandkosten - musst mal googeln). Liegt also nur wenig über Deinem Budget. Vielleicht reicht der ja schon für deine Bedürfnisse.

Ein guter Fotokumpel von mir hat den und ich konnte mal testen. Klasse finde ich, dass Du ein Daypack hast und der untere Fotobereich nach vorne schwenkbar ist, was auch sehr gut funktioniert. So hast Du die Ausrüstung dann als 'Bauchladen' im direkten Zugriff. Der untere Teil ist auch komplett abnehmbar und kann separat mitgeführt werden (oder auch das Daypack solo).

Grüße
Uwe
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Ja, den habe ich auch schon im Auge. Der schnelle Zugriff scheint wirklich klasse zu sein. Und oben passt (wenn man den offiziellen Maßen Glauben schenken kann) sogar noch eine Tenba Byob9 rein, falls ich mal die gesamte Ausrüstung mitnehmen möchte. Ich werde mal sehen, ob ich ihn mir irgendwo anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellzugriff gibt es bei F-Stop nicht.

Ehrlicherweise würde ich dir von dem Gedanken "ich kauf eine große ICU und räum dann vor Ort was raus" abraten.
Meine Erfahrung ist, dass man es eh nicht macht.

Lieber eine kleine ICU in die das nötigste passt, das man sich beschränken muss. Für den Transport kann man dann immer noch Köcher zusätzlich in den Rucksack werfen.

Auch würde ich von den üblichen Fotorucksäcken abraten, wenn es noch irgendwie halbwegs bequem tragbar zu sein.
Deren Tragesystem ist aus meiner Sicht nicht für längeres Tragen oder Wandern ausgelegt.
Vorallem im Sommer, wenn man etwas mehr Transpiert..... da sind eng anliegende Rucksäcke die reinste Wonne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten