• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

L - Winkel für X-Pro 3

martin-f5

Themenersteller
Hi,

es scheint wohl nichts im Web zu geben, aber kann das sein?
Wie montiere ich diese Kamera senkrecht auf dem Stativ?
Ok, Kugelkopf schwenkenden, aber das ist wohl die letzte Idee.
Wie macht ihr das?

VG
 
Nein, leider nicht. Ich selbst nutze "nur" den normalen Handgriff und das bei der X-Pro2.
Aber ich denke, dass man bei einem doch sehr einfachen Konstruktion und auch bei dem Preis, nicht viel falsch machen kann. Zur not besteht ja auch die Option, das gute Stück auch wieder zurück zu geben. Ich würde es einfach mal probieren. ;)
 
ich werd das so machen, aber erst muss die 3er da sein,
mit der 2er war ich mit dem normal Handgriff und Arca Schiene recht glücklich,
nur das fehlende klapp Display habe ich doch sehr vermisst
 
Ich finde das ist sehr persönlich.
Die X-Pro3 ist einen Kamera zum verlieben einfach wunderschön gemacht für Street, Reportage und Reisen.
Ein solche L Winkel finde ich ruiniert komplett die Ästhetik das finde ich Ok bei einer X-T4 oder X-H2s usw. aber nicht auf einer X-Pro.
 
Ich finde das ist sehr persönlich.
Die X-Pro3 ist einen Kamera zum verlieben einfach wunderschön gemacht für Street, Reportage und Reisen.
Ein solche L Winkel finde ich ruiniert komplett die Ästhetik das finde ich Ok bei einer X-T4 oder X-H2s usw. aber nicht auf einer X-Pro.

Durch die Schönheit der Kamera montiert sich das Ganze aber leider nicht aufs Stativ und wenn man bequem im Hochformat fotografieren will bleibt einem nur noch ein L-Winkel. Man ist ja nicht gezwungen das Teil permanent dran zu lassen.
 
Durch die Schönheit der Kamera montiert sich das Ganze aber leider nicht aufs Stativ und wenn man bequem im Hochformat fotografieren will bleibt einem nur noch ein L-Winkel. Man ist ja nicht gezwungen das Teil permanent dran zu lassen.

So sieht aus. (y)

Zumal ja der TO genau den Grund für den L-Winkel angegeben hat, dass es dabei um die Montage auf ein Stativ geht. ;)
 
den Handgriff mit dem L Winkel habe ich bis dato leider noch nicht erhalten.
Den Zusatzgriff aber habe ich seit ein paar Tagen drauf und dadurch ist die pro3 für mich deutlich angenehmer in der Hand und die Optik stimmt immer noch perfekt, zumal ich das 16-80er nutze.
 
L-Winkel für die Kameras habe ich bislang meistens aus dem Online Versand gekauft, z.B. Fugauan stellvertretend für 30 andere aus Festland China. Die Dinger sind Aluguss oder so und ich glaub, die meisten kommen aus der gleichen Fabrik. Ich kann teilweise kaum Unterschiede sehen. Ebenso ist durch das eingesetzte Material und Verfahren kaum ein Unterschied z.B. zu RRS (sorry). Einzig die Oberflächengestaltung ist bei RRS natürlich spitze und kann bei den diversen, allerdings um den Faktor 10 günstigeren, Produkten halt mal so oder so sein.
(ich hab früher gerne RRS gekauft)

Ich glaub, man kann bei 20 EUR kaum was falsch machen. Es geht dann nur mehr um Details: läßt sich der seitliche Teil abnehmen oder nicht (was z.B. ich gerne habe).

Die X-Pro3 Variante habe ich bislang noch nicht gekauft.

Ich wollte hier wieder mal das Original Fuji Produkt kaufen (bei Verzichten auf die Hochkant Funktion, die ich eh kaum brauche). Unlängst beim Onlineverhöker meines Vertrauens gebraucht entdeckt und gekauft... tja... gottseidank nur gebraucht und damit günstig gekauft, denn eigentlich ist das für die Fisch'. Denn Fuji hat jetzt die ARCA Platte (bzw. die Ausfomungen) eingespart. Man kann das Teil nicht mehr in eine ARCA Klemmplatte geben...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten