• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Feinschliff für Befestigungs-Setup von Blitz an Galgenstativ

Thomas Willig

Themenersteller
Servus zusammen,

ich bereite mich gerade vor für ein Shooting-Wochenende und bräuchte bitte Eure Hilfe für das sinnvolle Ergänzen von der Befestigung.

Siehe Fotos im Anhang.
Ziel ist es ein SB-700 und SB-900 Speedlight inkl. Lichtformer und Godox Trigger an einem Galgenstativ zu befestigen.

Aktuell gefällt mir die Kunststoff-Adapterplatte (Standard-Lieferumfang vom Speedlight) nicht.
Das ist mir zu lari-fari und wird früher oder später ausreissen.

Welche Bauteile/Adapter habt Ihr spontan im Kopf, die die Verbindung bestmöglichst absichert?
Nach welchen Suchwörtern muss ich schauen?
Was muss ich bestellen?

Bitte NICHT über Sinn und Unsinn von Speedlights vs. Studio-Blitzen anfangen.
Danke. ;)
Mein Lehrmeister war Joe McNally.

Beste Grüße,
Thomas
 

Anhänge

Uuuuh…!
Top! Besten Dank.

Direkt bestellt.
Werde ein Update davon posten. Denke, der Aufbau könnte auch andere interessieren. (y)
 
Da mich diese Infos mächtig interessiert hätten, wie ich welches Equipment kombiniere, um sinnvoll mobil shooten zu können, hier also mein Aufbau.

Konstruktive Vorschläge zu sinnvollen Erweiterungen sind sehr gerne gesehen.
Als weiteren Lichtformer habe ich eine grosse Bestellung bei Roque aus den USA unterwegs zu mir...

Manfrotto 1005BAC Lichtstativ mit einem Walimex Pro Galgen
Hmm, die Klemmung vom Galgen kommt mir recht schwach auf der Brust vor, wenn ich die Softbox installiere. Für einen Einstieg SEHR GUT verarbeitet... aber der Gewichtsbereich ist dann doch n bisschen wenig. Ich werde es probieren mit einem grösseren Gegengewicht.

Die Bowens Godox S-Type Halterung ist der Knaller.
Gleich eine zweite nachbestellt.

GODOX X1R-N TTL Empfänger und Godox X Pro N Sender
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten