• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zum Canon EF 85mm f1,4 IS L USM

Gast_3922

Guest
Hallo,

das Objektiv wird inzwischen ausgeliefert.
Ich hatte gestern die Gelegenheit mir die ersten Eindrücke zu verschaffen.
Es mach schon einen tollen Eindruck.

Bild 1. Verkleinerte gesammt Ansicht.
Bild 2. 100 % Crop bei 1/60 und Blende 1,4.
Bild 3. 100 % Crop bei 1/20 und Blende 5,6.

Gruß
Waldo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Mich interessiert am meisten das Bokeh, v. a. im Vergleich zum 85 1.2. Kannst Du bei Gelegenheit mal was mit Spitzlichtern im HG bei verschiedenen Blenden zeigen? Danke. :)
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Mich interessiert am meisten das Bokeh, v. a. im Vergleich zum 85 1.2. Kannst Du bei Gelegenheit mal was mit Spitzlichtern im HG bei verschiedenen Blenden zeigen? Danke. :)

Hallo,

leider nein.
Das 1,2 habe ich nicht.
Das 1,4 IS hatte ich auf einer kleinen Fotomesse in Darmstadt kurz ausgeliehen.

Gruß
Waldo
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Ah, ok. Dann gebe ich die Bitte an Rob_82 weiter. :)
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

So und nun mal zum EF 85mm 1.4 L IS USM. Der AF ist wirklich sehr schnell und trifft wirklich gut sogar bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Bildstabi macht auch eine gute Arbeit. Zu denn CA´s sie sind noch da aber nicht wirklich störend. Kein vergleich zum EF 85mm 1.2 L II USM. Zum Bokeh finde es weich und angenehm wegen Spitzlichtern muss ich leider noch schauen.(y) Von der Haptik her finde ich es auch sehr angenehm Fokusring lässt sich gut Bedienen. So richtig auf Herz und Nieren konnte ich es leider noch nicht testen. Aber das ändert sich :D Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden damit:)
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Wenn ich so in deine Signatur blicke: wie schätzt du ihn im Vergleich zum 70-200 ein?

Leider hatte der Canon-Mann auf der Hausmesse neulich kein Exemplar dabei. Würde es nur zu gerne selbst testen :(

Würde sagen sind beide gleich schnell. Hatte ja vorher das EF 85mm 1.2 L II USM das sind schon mega unterschiede.
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

dem Vergleich nach gefällt mir das Sigma besser
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Beim Vergleich ging was in die Hose, es ist zwei mal das Canon 85@1,4 zu sehen. Es wäre auch unvorstellbar, wenn das Canon bei Blende 8 so schlecht wäre.
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Es ist auf alle fälle schärfer als das EF 85mm 1.2 L II USM das schon offen Blende. Das einzige was einige stören wird denke ich sind die Katzenaugen die erst ab Blende 2 besser werden.
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Das mit den Katzenaugen ist schon nicht so berauschend. Sowas kann wirklich sehr unschön wirken und die Aufmerksamkeit unnötig auf sich ziehen.

Bin wirklich auf direkte Vergleiche zum Sigma gespannt.
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

Das mit den Katzenaugen ist schon nicht so berauschend. Sowas kann wirklich sehr unschön wirken und die Aufmerksamkeit unnötig auf sich ziehen.

Bin wirklich auf direkte Vergleiche zum Sigma gespannt.

Ja so wirklich schön finde ich sie auch nicht wie gesagt ab Blende 2 wird es besser.
 
AW: Canon EF 1,4/85 IS L USM

und noch das making off zu dem Film. Ich hoffe, euer Universalübersetzer liegt bereit

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155389625228138&id=148196483137&_rdr

Den Film fand ich schon "nich doll" und das "wie er gemacht wurde" interessiert mich schon gar nicht.

Es muss doch einen Grund haben, warum es zu dem Objektiv nach wie vor nur so spärliche Informationen und wie ich finde kein ernstnehmbares Bildmaterial gibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten