• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Powershot G5X Mark II - Ist etwas bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die g15/g16 gibt es nicht mehr weil sie einen kleineren CMOS-Sensor (1/1,7 -Typ) verwendet. Der Unterschied zum Handy wird hier dann nochmals kleiner.

Die 1 Zoll Sensoren heben sich hier wenigstens noch ein bisschen ab

Wenn die Verkaufszahlen nicht öffentlich sind kann man auch nicht mit solchen Argumenten argumentieren. Bitte dann keine falschen Behauptungen aufstellen!

Wer traut sich eine 1200 Euro Sony in die Hosentasche zu stecken. Viel Spaß damit.

MfG
Pitman
 
Die g15/g16 gibt es nicht mehr weil sie einen kleineren CMOS-Sensor (1/1,7 -Typ) verwendet.

Da kommt eines zum anderen, der Body an sich ist für viele auch ein starkes ko-Kriterium. Canon konzentriert sich natürlich auf das was ankommt, deshalb sieht die G5x II jetzt auch fast wie die G7X aus.


Wenn die Verkaufszahlen nicht öffentlich sind kann man auch nicht mit solchen Argumenten argumentieren. Bitte dann keine falschen Behauptungen aufstellen!

Die konkreten Zahlen braucht es doch nicht, entscheidend ist das sie zu wenig nach gefragt wurden. Dann wird sie eingestellt.


Wer traut sich eine 1200 Euro Sony in die Hosentasche zu stecken. Viel Spaß damit.

Kurzfristig mache ich das auch, auf Events, immer nicht. Ich achte dann aber darauf das alles sauber ist.
 
Die konkreten Zahlen braucht es doch nicht, entscheidend ist das sie zu wenig nach gefragt wurden. Dann wird sie eingestellt.

Tut mir leid aber das ist Quatsch. Jede Kamera unterliegt den normalen Zeitprozessen. Ist dann irgendwann nicht mehr up to date.

Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Die G15/G16 ist hervorragend gelaufen. Der Sensor ist hier einfach der Knackpunkt gewesen. Merkst du was ?

So ist es auch mit der G7xi passiert und wird es mit der G7xii laufen.

Warum wird zur jeder Rx100 Kamera das Griffstück mit hinzugekauft ? Ein Stück Seife zum fotografieren verwenden ist eben nicht so einfach ;)

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade, der Sucher der Mk 1 ist sehr gut, der Popup bei der Mk 2 sieht auf dem Bild fragil aus.

Es soll wohl eine Abgrenzung zur G1X Mk3 sein, die nun hinsichtlich des Suchers keine Konkurrenz nach unten hat.

M.E. hätte man die neue G5X jetzt mit dem neuen 24 -120mm-Objektiv und dem Popup-Sucher als G7X Mk 3 auf den Markt bringen sollen, und die G5X-Serie einstellen sollen.
 
Sehe ich ähnlich. Die g5x hätte ich vom Grundaufbau so gelassen. Die g7xiii dann mit dem Popup ergänzt.

MfG
Pitman
 
DWenn die Verkaufszahlen nicht öffentlich sind kann man auch nicht mit solchen Argumenten argumentieren. Bitte dann keine falschen Behauptungen aufstellen!
Wieso sollen Zahlen, die nicht öffentlich sind, falsche Behauptungen sein? Nicht öffentlich heißt nicht, dass sie mir nicht bekannt sind, sondern dass ich sie nicht veröffentlichen kann. Die Linie G10 etc lief lange sehr gut. Weil (fast) alles was kleiner war, schlechter war. Aber seit Start der RX100 ging es abwärts. Nicht nur deshalb. Aber auch deshalb, weil es jetzt Topqualität in sehr klein gab.
 
Tut mir leid aber das ist Quatsch. Jede Kamera unterliegt den normalen Zeitprozessen. Ist dann irgendwann nicht mehr up to date.

Das ist ein Selbstgänger, nur bei weniger Erfolg geht es halt schneller.
Die RX100 ist seit Jahren konzeptionell kaum verändert und läuft. Wäre das Konzept der G16 heute noch möglich gäbe es noch vergleichbare Modelle.
Jetzt wird das der G5X I auch noch eingedampft weil der Sicherbuckel nicht ankommt.
Auch die G3X scheint tot. Weil der fehlende integr. Sucher nicht geht.
Die G7x läuft also geht es mehr in diese Richtung.


Bleib bitte sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zahlen sind auch nicht öffentlich. Die G15/G16 lief hervorragend.

Das ist ganz sachlich!

Zurück zur g5x Markii sie wird 899$ kosten und wohl am 9.7 vorgestellt

MfG
Pitman
 
sehe ich das richtig, daß die G5X Mark II keinen Touchscreen haben wird, oder ist der schon keine Erwähnung mehr wert?

Das wäre für mich leider ein NoGo. Den vermisse ich schon bei den jetzigen SONYs RX100 bis zur VA.

außerdem fehlen mir da so nen paar FN Tasten oder Rädchen, die man doch von so manchen größeren Systemkameras (X-E3, GX9) gewohnt ist.
Wie wird denn wohl der PopUp Sucher aktiviert? Seht ihr da einen Button?
EDIT: obwohl auf der linken Seite könnte nen Button sein
EDIT 2: lt. weiteren Rumors scheint sie wohl doch einen Touchscreen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in dem Artikel, "touchscreen LCD, which can tilt upwards by 180°.", also es geht nicht nach unten.

Einziger Nachteil scheint mir, dass der Viewfinder nur eine 0.39-fache Vergrößerung hat, sollte dies stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten