• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Linda

DerSchnelle

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich würde gern eure Meinung über mein letztes Shooting mit Linda hören.

#1
Linda%20%283%29.jpg


#2
Linda%20%285%29.jpg


#3
Linda%20%286%29.jpg


#4
Linda%20%289%29.jpg


#5
Linda%20%2814%29.jpg


#6
Linda%20%2820%29.jpg



LG
DerSchnelle
 
Im Großen und Ganzen gefallen sie mir gut, am besten die 3, danach 5 und 6. (y)
Jedoch stören mich ein paar Kleinigkeiten:
Bei 2 wirkt der Trizeps recht groß, ich weiß nicht, ob das so gewollt war :devilish:
Bei 3 würde ich den Ansatz vom Rock abschneiden und nächstes Mal das Fenster nicht direkt hinter ihren Kopf setzen.
Bei 5 wirken die Schatten am rechten Arm komisch. (Ich weiß, mit Aufsteckblitz sieht man das nicht so gut. Einfach mehrere Aufnahmen machen bis es passt :) )
6 ist auf den ersten Blick eine sportliche Pose, die auf den zweiten Blick aber verkrampft und arg verdreht wirkt. (Besonders die Handhaltung.)

Aber wie gesagt, Nörgelei auf hohem Niveau- ich glaube, diese Fehler hätte ich selbst auch gemacht :p
 
Im Großen und Ganzen gefallen sie mir gut, am besten die 3, danach 5 und 6. (y)
Jedoch stören mich ein paar Kleinigkeiten:
Bei 2 wirkt der Trizeps recht groß, ich weiß nicht, ob das so gewollt war :devilish:
Bei 3 würde ich den Ansatz vom Rock abschneiden und nächstes Mal das Fenster nicht direkt hinter ihren Kopf setzen.
Bei 5 wirken die Schatten am rechten Arm komisch. (Ich weiß, mit Aufsteckblitz sieht man das nicht so gut. Einfach mehrere Aufnahmen machen bis es passt :) )
6 ist auf den ersten Blick eine sportliche Pose, die auf den zweiten Blick aber verkrampft und arg verdreht wirkt. (Besonders die Handhaltung.)

Aber wie gesagt, Nörgelei auf hohem Niveau- ich glaube, diese Fehler hätte ich selbst auch gemacht :p


Nörgelei hin oder her, die Tipps gut (y)

zu #2:
der Trizeps war mir auch schon aufgefallen, jedoch hat mir schon während des Shootings die Lösung gefehlt... Arm weniger aufsetzen bzw. leicht beugen?!

zu #3:
den Rock von unten anschneiden, meinst du?

zu #4:
war zwar ein Systemblitz, jedoch entfesselt über eine Softbox geblitzt... gesehen habe ich den Schatten bisher trotzdem nicht :D

zu #6:
kann ich nicht ganz nachempfinden, ich finde die Pose nicht verkrampft, gespannt ja, aber nicht verkrampft. Aber das ist vielleicht auch nur meine Ansicht ;)

Vielen Dank fürs Feedback!
 
Hallo, ich finde die Serie ganz nett. Vom technischen her finde ich die Bilder schon ziemlich gut. Es gibt natürlich ein paar Sachen, aber am meisten stört mich die Bea - vor allem der hochgezogene Schwarzwert. Ich finde sie etwas upassend. Ist natürlich Geschmacksache und muss nicht richtig sein.
 
#1: ganz gut anzuschauen
#2: Oberarm wurde schon angesprochen. Die ganze Haltung und der Ausdruck sind mir zu steif.
#3: Finde ich ganz ansehnlich, mag ja prinzipiell gern hellen Look, auch wenn die Tonung nicht so ganz in meine Geschmacksrichtung geht. Hier sehe ich aber evtl. auch den aufgestützten Oberarm als kleines Manko - vielleicht wäre ein leichtes Strecken/Aufstützen vorteilhafter gewesen?
#4: Schöner Ausdruck, mag ich. Verbesserungsvorschläge: Der Schnitt unten mit dem dunklen Bund könnte m.E. weg und die Handhaltung etwas graziler ausfallen. Die Tonung ist mir hier auch etwas zu intensiv, oder zumindest kommt sie hier deutlicher hervor als in #3.
#5: Weitgehend ok, wobei auch mir der Schlagschatten ihres rechten Arms direkt aufgefallen ist. Und die Vignettierung dürfte etwas weniger sein.
#6: Sieht gut gelenkig und athletisch aus die Gute. :) Technisch mag ich das Bild jedoch nicht. Es fehlt Licht auf ihrem Gesicht und der Himmel gibt nichts her. Ob Querformat mehr her gäbe (wirkt links etwas gedrungen), müsste man mal vergleichen.

Insgesamt trotzdem eine vorzeigbare Serie, die der Linda sicherlich gefallen wird. :)
 
#6: Sieht gut gelenkig und athletisch aus die Gute. :) Technisch mag ich das Bild jedoch nicht. Es fehlt Licht auf ihrem Gesicht und der Himmel gibt nichts her. Ob Querformat mehr her gäbe (wirkt links etwas gedrungen), müsste man mal vergleichen.

Sehe ich voll ein. Der Shot war sehr spontan und quasi ohne Vorbereitung, von daher war die Lichtsetzung nicht optimal. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, deswegen stehts mit hier zum diskutieren ;).
 
Eventuell kann man da in der Nachbearbeitung noch was heraus holen. :confused:
 
Hallo,

erst einmal: Top Model

Die Bilder sind insgesamt beim anschauen auf dem Monitor etwas "mattschig".

Bild 3 die Kleidung hätte sich etwas vom Untergrund abheben können.
Bild 4 sehr schöner Gesichtsausdruck, auch hier hätte etwas Farbe dem Bildausdruck "gut" getan
Bild 5 toller Ausdruck, der Schatten links stört etwas, vielleicht ein wenig beschneiden
Bild 6 großartiger Sprung und tolle Körperspannung. Mich stört etwas das das Grün durch die Beine "schneidet". Kamerahaltung etwas tiefer? oder 2 m höher springen :lol:.

Grüße aus WIT
herpro
 
Entweder den Beitrag editiert oder ich hab nen Knick in der Optik...
Ich seh bei #3 kein Fenster....Rock abschneiden ?! Hä !?

Egal :p

Wären wir bei meinem Favoriten #3 ;)

Ich mag das Bild voll. Passt ! (y)
 
Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Serien, weils immer etwas anstrengend ist, die Bilder einzieln zu kommentieren, was ich hier auch wieder nicht machen werde.

Aber hier gefällt mir die Serie ausgesprochen gut, da sie die Wandlungsfähigkeit des Models von Dir gut eingefangen hat und dadurch sehr anspricht.

Und auch hier würde ich mir wünschen, daß viel mehr Bilder von der Kamera ins Forum kommen und die bearbeiteten in einer anderen Kategorie, denn die EBV sollte immer erst Schritt zwei bei Bildern sein.

Deine Modelwahl war gut, die Posen hast Du auch richtig gewählt und es kommt auch insgesamt der Eindruck an, daß ihr beide eine gute gemeinsame Arbeit abgeben könnt und Spaß hattet.
 
Ab Foto Nr. 3 gefallen mir alles Foto sehr gut. Wobei mein Fav. die Nr. 4 ist. Das hübsche Model hat eine sehr natürliche Ausstrahlung.

VG Rolf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten