• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Sehr kurz :D Also noch kürzer als sonst... (Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden desillusioniert.)

Oh doch! Ich dachte, Du hättest rote Flechtzöpfe...;):lol:


Ist das immer noch so streng? Schon krass, vor kurzem hatten wir noch Schengen, jetzt kommst Du nicht mal mehr aus Hamburg raus... :ugly:

Doch, die Niedersachsen lassen uns noch einreisen! Da sieht man, wo die wahren Freunde wohnen...:lol:
Und an Leos Geburstag sind wir doch heimlich nach Schleswig-Holstein gefahren, weil dort schon ein Wildpark wieder öffnen durfte. Wir haben uns ganz verwegen gefühlt, so als illegal Einreisende...:devilish:

Gruß
aalto
 
Ein sehr gutes Bild zum Thema Angst.

Oder Vorsicht.
Jedenfalls schade, dass aalto kein Bild gemacht hat ;)
 
Auch von meiner Seite:
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Platz an Dich Sylvia!

Und vielen Dank an den super Moderator!

Euch anderen vielen Dank für eure vielen konstruktiven Kommentare - und freue mich auf eine nächste Runde (hoffentlich mit weniger Stress).
 
NEIN!

Ich habe noch Haare und mag meine "Frisur"...Maschinenhaarschnitt kommt noch früh genug, wenn sie weg sind, die Haare:devilish:

Psst! Ich glaube, da oben, weiter hinten, da wo Du nicht hinsiehst, da fängt's schon an! :devilish:

Und: Früh übt sich!

Ich hatte früher Haare bis zum Arsch und habe den beginnenden Hubschrauberlandeplatz am Hinterkopf so lange nicht bemerkt, bis ich die Zotteln endlich abgeschnitten habe ... Zum Glück hatte ich zuvor meinen Kumpels jahrelang die Haare geschnitten, da war die erste Selbstbeschneidung nur ein Flohsprung entfernt - das macht ja auch alles so viel einfacher! Aber mach Du's mal wie Gomez, der hatte ja auch immer die Haare schön :v
 
Das Ding iss ja aber... der Supi, der hat ganz kurzes Haar, eine mehr als maschinentaugliche "Frisur". Und vor allem - solange man noch guten Haarwuchs hat - gerade eben dann, kann man das auch ruhig mal kurzscheren, jedenfalls finde ich das "gepflegter" als mit so ner schlimmen Matte rumzurennen. In 3...4 Wochen ist es dann eh wieder schneidbar.
 
Ihr neidet mir mein volles Haar :devilish:

Vor Jahren habe ich mal diesen 3mm Maschinenschnitt probiert...furchtbar, habe ich gar nicht den Kopf für. Da lebe ich mit meinen Wirbeln und gehe alle 5-6 Wochen zum Hairstylisten:D
 
wann ist denn eigentlich mal wieder eine neue Runde angedacht? :angel:

Traurigerweise haben sich nach dem letzten Durchgang einige Teilnehmer von JTEF aus dem Forum verabschiedet, darunter leider auch der Herr des Themengenerators :cool:

Ich bin allerdings ohnehin nicht am Zug, sondern SYLK. Was jetzt aus JTEF wird, kann ich Dir daher leider auch nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurigerweise haben sich nach dem letzten Durchgang einige Teilnehmer von JTEF aus dem Forum verabschiedet, darunter auch der Herr des Themengenerators :cool:

Ups, tatsächlich. Drei sind ausgeschieden, bei dem ersten habe ich es noch mitgekriegt, bei den anderen beiden dann nicht mehr. Schade!
Und für den JTEF ist das ja tatsächlich ein Problem, da ironrabuman ja damit auch den Themengenerator mitgenommen hat. Den hätte ja vielleicht jemand anderes übernehmen können, wenn er es denn vorher noch angeboten hätte.
So sieht es für den JTEF ja erstmal mau aus...:(:confused:

Gruß
aalto
 
Echt? Warum das denn?

Ich denke, die Gründe sind vielfältig und auch unterschiedlich, haben aber nichts mit JTEF zu tun, und sollten daher auch nicht hier diskutiert werden. :)

Den hätte ja vielleicht jemand anderes übernehmen können, wenn er es denn vorher noch angeboten hätte.

So sieht es für den JTEF ja erstmal mau aus...:(:confused:

Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich wäre...
Es könnte auch der Moderator täglich ein Thema festlegen, die Themenliste müsste ja noch zugänglich sein.
 
........ ja, ist echt ne dumme Geschichte.
Da ich ein Gegener von separaten Listen und langen Diskussionen bin, von mir folgender Vorschlag: der Moderator legt die Themen für die Woche fest und konzentriert sich in dem Durchgang nur auf die Moderation (wäre ja sonst den anderen Teilnehmern gegenüber im Vorteil, da er ja die Themen schon kennt:lol:). Was haltet ihr von dieser Variante?
Da ich nicht auf dem Laufenden bin - wer hat sich eigentlich ausser Conny verabschiedet? LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Variante?

Halte ich für machbar. Ist halt nur doof, weil der Gewinner dann automatisch bei der nächsten Runde nicht mitmachen darf. Aber dafür darf er sich abstruse Themen ausdenken und zugucken, wie die anderen sich damit herumschlagen... :ugly: :lol:

Wie gut, dass ich eigentlich nicht mehr mitmachen wollte... :angel::D;)

Da ich nicht auf dem Laufenden bin - wer hat sich eigentlich ausser Conny verabschiedet? LG Sylvia

Pleomax und *****.
Edit: Ups, der Name scheint auf der schwarzen Liste zu stehen. Na supi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

da ich den ironrabuman unglaublich gut kenne - ich wohn ja quasi bei ihm, steh mit ihm auf und geh mit ihm ins Bett und sogar zur Arbeit... könnte ich ihn natürlich einfach den Generator aktivieren lassen, wenn ich hier sehe das es einen neuen Durchgang geben soll. Vielleicht mach ich ja sogar an seiner Stelle mit. Er ist so ein guter, er würde mir sogar seine Ausrüstung leihen.

Also dann... alles halb so wild, mit <500 Beiträgen sieht man hier einfach wesentlich weniger rechten Dreck und andere krude Ansichten.

Mfg
Conny (ja, wir haben sogar den gleichen Namen!)

Dann grüß ihn doch mal schön, wenn Du das nächste mal in den Spiegel guckst! :D

Aber Vorsicht, man ist sehr schnell wieder bei >500 Beiträgen... :devilish:

Ha! Ich schreib einfach alles nur in einen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt noch nen Termin gibt wo ich keinen Lehrgang, Inventur, Urlaub o.ä. habe, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten