• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ilena

Gast_445230

Guest
Hallo zusammen,

Hier ist auch mal ein Bild von mir. Würde mich über euer Meinung freuen :)
19274279850_f291bdfd2e_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pose, das Licht... der Vordergrund insgesamt -> wow.
der Hintergrund lässt einen dann doch wieder denken, "hm... schöner Schnappschuss."
die beiden Elemente passen für mich irgendwie nicht so richtig zusammen. "Vordergründig" aber wie gesagt, n echt tolles Portrait.
 
die Pose, das Licht... der Vordergrund insgesamt -> wow.
der Hintergrund lässt einen dann doch wieder denken, "hm... schöner Schnappschuss."
die beiden Elemente passen für mich irgendwie nicht so richtig zusammen. "Vordergründig" aber wie gesagt, n echt tolles Portrait.

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Der Hintergrund war eigentlich bewusst so unscheinbar gewählt, damit es vom Hauptmotiv nicht ablenkt. :D

Aber werde es mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen :)
 
Der Hintergrund tut aber genau das... er lenkt ab. Mich zumindest. Wenn du das Model mehr in der Totalen drauf gehabt hättest, und sie somit als Teil einer Szenerie dargestellt hättest, wäre das wieder n ganz anderes Bild, würde aber auch gut funktionieren. Hier hätte mMn eine Wand als Hintergrund besser funktioniert, und hätte den Blick sofort zu den (echt schönen) Augen gezogen.
By the way... was isn das für ne Reflexion in ihren Augen?
 
Der Hintergrund tut aber genau das... er lenkt ab. Mich zumindest. Wenn du das Model mehr in der Totalen drauf gehabt hättest, und sie somit als Teil einer Szenerie dargestellt hättest, wäre das wieder n ganz anderes Bild, würde aber auch gut funktionieren. Hier hätte mMn eine Wand als Hintergrund besser funktioniert, und hätte den Blick sofort zu den (echt schönen) Augen gezogen.
By the way... was isn das für ne Reflexion in ihren Augen?


Super! Danke für den Tipp. Finde es immer klasse Meinung anderer zu hören/lesen :)

Die Reflektion in den Augen ist der Reflektor. Habe diesen durch die Bearbeitung ein wenig hervor gebracht um die Augen mehr zum leuchten zu bringen :)
 
Disclaimer: ich könnte ein solches portrait selbst nicht machen. Bin ich nicht gut genug für. Ist nur feedback das man auch ignorieren kann.

Ich schließe mich pulsiv an. Als ich mir das Bild angeschaut hab, hab ich zwar zuerst die Reflexe in den Augen gesehen - mir aber dann gleich mal gedacht, warum da autos im hintergrund sind. Und dann hab ich mich eben gefragt warum das bild, bei dem in ausleuchtung und wahl der pose des models (also die gestaltung des vordergrunds) ganz offensichtlich einiges an mühe investiert wurde, dann auf der straße aufgenommen wird. Vom bauchgefühl her passt das für mich nicht zusammen, es wirkt auf mich beim betrachten nicht wie absichtlich gewählt sondern wie ein ungewollter bruch.

Wenn ich es zusammenfassen müsste: das bild gefällt mir schon, aber es hat nicht een wow effekt für mich. Und ich denke, dass es dieser gefühlt zufällige bruch zwischen vordergrund und hintergrund der grund dafür sein könnte.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Disclaimer: ich könnte ein solches portrait selbst nicht machen. Bin ich nicht gut genug für. Ist nur feedback das man auch ignorieren kann.

Ich schließe mich pulsiv an. Als ich mir das Bild angeschaut hab, hab ich zwar zuerst die Reflexe in den Augen gesehen - mir aber dann gleich mal gedacht, warum da autos im hintergrund sind. Und dann hab ich mich eben gefragt warum das bild, bei dem in ausleuchtung und wahl der pose des models (also die gestaltung des vordergrunds) ganz offensichtlich einiges an mühe investiert wurde, dann auf der straße aufgenommen wird. Vom bauchgefühl her passt das für mich nicht zusammen, es wirkt auf mich beim betrachten nicht wie absichtlich gewählt sondern wie ein ungewollter bruch.

Wenn ich es zusammenfassen müsste: das bild gefällt mir schon, aber es hat nicht een wow effekt für mich. Und ich denke, dass es dieser gefühlt zufällige bruch zwischen vordergrund und hintergrund der grund dafür sein könnte.

Lg

Danke für die mühevoll geschriebene Kritik.
Hier werden keine Kommentare igroniert. Schließlich poste ich es nicht um Lob zu ernten. Kontrukutive Kritik ist mir sehr wichtig. Und wenn es mehreren Leuten auffällt, dann werde ich es in Zukunft beherzigen.

Ich habe noch andere Bilder aus der Serie. Dort stand sie in einem Art Gang. Die Bilder fand ich tatsächlich auch harmonischer, da man einen gewisse Gleichmäßigkeit im Hintergrund hat. (ich zeige mal ein Bild im nachfolgenden Kommentar)

Das Bild fand ich von der Pose und Ausdruck so klasse, dass für mich der Hintergrund kaum sichtbar ist. Aber ich denke jeder sieht das Bild anders. Und deswegen bin ich froh um jede Meinung
 
für mich gibt es da nichts auszusetzen ... ok, der hintergrund und vor allem der farbliche fleck an der linken kopfseite ... aber das ist nach nem haar in der suppe suchen ...

sehr gutes model und gut in szene gesetzt ...

weiter machen :)
 
für mich gibt es da nichts auszusetzen ... ok, der hintergrund und vor allem der farbliche fleck an der linken kopfseite ... aber das ist nach nem haar in der suppe suchen ...

sehr gutes model und gut in szene gesetzt ...

weiter machen :)

Vielen Dank :)

hat das model ne facebook seite ? :) :) :)

sie sollte das öfter machen ...

Sie ist zwar auf Facebook, aber nur privat. Eine Modelpage hat sie dort nicht. Soweit ich weiß war das auch ihr einziges Shooting. Zumindest habe ich keine anderen Bilder von ihr gesehen :)
 
wunderschönes Porträt ... ich hatte dein bildschönes Model vielleicht mehr nach links gesetzt ... würde mir besser gefallen und vielleicht ist Links der Hintergrund auch etwas ruhiger...
 
wunderschönes Porträt ... ich hatte dein bildschönes Model vielleicht mehr nach links gesetzt ... würde mir besser gefallen und vielleicht ist Links der Hintergrund auch etwas ruhiger...

Du meinst nach der Drittelregel? Ich finde das wird bei so einem frontalen Foto nicht so (ist aber meiner persönlichen Meinung)
 
2 sehr schöne Bilder aber zu kritisieren gibt es immer etwas.:devilish:
Beim Bild #1 mag ich die Pose besser. Der HG wurde bereits angesprochen - empfinde ich auch als unruhig. Die Bea mag ich und auch die lebendigen Augen. Das Bild kippt nach links um paar Grad, sieht man an der rechten Hausecke.

Das Bild#2 finde ich besser und vor allem stimmiger vom Model und dem schönen warmen HG. Die Bea mag ich auch hier. Hier kippt das Bild etwas nach rechts.

Auf beiden Bildern ist der Kopf angeschnitten - mein Problem.
Auf beiden Bilder ist das sehr hübsche Model mir persônlich zu frontal und zu zentral - mein Problem, aber eine leichte Kopfneigung oder Haare auf einer Seite und sexy Schlüsselbein fände ich sehr hübsch. :D

Das ist schon jammern auf hohem Niveau, da die Bilder echt gut sind.
Gruss und gut Licht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten