• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beschwerde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salzgitterraner

Themenersteller
Hallo

ich hatte ein Thread im Canon-Objektive Forum gestartet. Es ging um Kaufberatung eines 400 und 600 Tele welches ich von einem Freund bekommen habe.
Das Problem:

Erst wurde der Thread geschlossen. Dann ohne mein zutun oder bitten wieder geöffnet. (Entschuldigung erhielt ich prompt). UND nun nach 1-2 Tagen wurde alles wieder gelöscht von einem anderen Moderator + Verwahrnung an mich!

Dem Widerspreche ich ausdrücklich. Das ist nicht in Ordnung.In dem Thread waren bereits zahlreiche nützliche Meinungen. Mir wurde geholfen bei meiner Entscheidung. Und es geht nicht wie in der VErwahrnung geschildert um eine Preisabfrage.. Ich gehe davon aus, dass der Moderator den tatsächlichen Dialog des Contextes nicht kennt.

Ich bin ein wenig sauer, denn wenn sowieso immer alles gelöscht wird, brauche ich mir auch nicht die Mühe machen hier im Forum zu schreiben.

Sehe ich das Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich der Moderator bin, der Dir den Hinweis - und keine Verwarnung gab - nehme ich hierzu mal Stellung.

Der von mir gelöschte Thread hat den Titel "Canon 400 mm 4.0 DO IS wie neu günstig?".
Diesen hast Du gestern um 18:59 Uhr eröffnet und darin schreibst Du, dass Du für einen Preis X ein Objektiv von Deinem Freund bekommen könntest. Deine Frage lautet:
Ist das ein gutes angebot?

Das ist erstens sehr wohl eine "Preis-" bzw. "eine Preisbewertungsanfrage", welche hier so im Forum nicht gewünscht ist und zweitens hast Du nur für diesen Beitrag einen Hinweis erhalten.

Den zweiten Beitrag zum gleichen Thema - in dem eine entsprechende Preisdiskussion entbrannte - hast Du um 19:13 Uhr eröffnet - etwas anderer Wortlaut, aber im Kern identisch.

Ich weise daher auch gern nochmal hier im Thread darauf hin, dass im DSLR-Forum Preisfindungsdiskussionen nicht gewünscht sind. Dafür gibt es genügend allseits bekannte Plattformem im Internet.
 
Hallo!

ganz ehrlich, das ist Schwachsinn. Denn es ging um ganz andere Dinge in diesem Thema. Und wieso wurde er erst gesperrt und dann geöffnet.
Naja
 
...ganz ehrlich, das ist Schwachsinn.
siehe Anhang.

Ich bitte Dich daher bei der Wahrheit und vor allem sachlich zu bleiben. Danke.
 
siehe Anhang.

Ich bitte Dich daher bei der Wahrheit und vor allem sachlich zu bleiben. Danke.

Hallo,

ich glaube du verwechselst da etwas.
Der gemeine Thread von dir ist dieser der erst gesperrt wurde und später wieder geöffnet!!!!!

Es geht um einen ähnlichen Thread, den du gelöscht hast. Da war der Context ein anderer. Aber war klar, dass du das jetzt so versuchst!
 
Hallo,

ich glaube du verwechselst da etwas.
Der gemeine Thread von dir ist dieser der erst gesperrt wurde und später wieder geöffnet!!!!!

Es geht um einen ähnlichen Thread, den du gelöscht hast. Da war der Context ein anderer. Aber war klar, dass du das jetzt so versuchst!

EIN Zitat vom Mod der erst löschte und dann wieder öffnete:

Sorry, habe ein bischen gepennt. Der Thread mit dem 400er ist wieder auf und jetzt im Canon-Objektiv-Forum.
Gruß
Matthias



Nun ist das von dir genannte Thema gelöscht und das andere. Und meine Beschwerde geht an das 2. Thema. Dessen Context war ein anderer! Beim ersten ist es legitim.
 
OK - ausführlich hier. Auf meine Nachfrage per PN scheinst Du ja nicht zu reagieren.
Erst wurde der Thread geschlossen. Dann ohne mein zutun oder bitten wieder geöffnet. (Entschuldigung erhielt ich prompt).
Von wem genau? Den Namen des Moderators solltest Du ja dann benennen können.
UND nun nach 1-2 Tagen wurde alles wieder gelöscht von einem anderen Moderator
Deine Preisthreads sind beide von gestern - 18:59 Uhr und 19:13 Uhr.
+ Verwahrnung an mich!
Welche Verwarnung bitte? Ich gab Dir einen Hinweis - siehe Anhang in Beitrag #4

In dem Thread waren bereits zahlreiche nützliche Meinungen.
Hier ein paar der nützlichen Meinungen - aus dem zweiten Thread, den Du offensichtlich meinst:
für 1000eur direkt kaufen, das ist gebraucht 3 wert
Das ist bestimmt nicht Canons bestes Supertele,
aber bei einem Neupreis von ~ 6.000 € würde ich
sofort zuschlagen
Sag bitte Bescheid wenn Du es nicht nimmst.
Für 1000 € sofort zuschlagen, bevor er sich's anders überlegt!

Und wenn es doch nichts für dich ist, kannst du's mir immer noch für 1010 € verkaufen und machst noch nen fetten Gewinn dabei

Für 1000€ als Freundschaftspreis kaufen und dann mit viel Gewinn verkaufen würde ich nicht machen.. nicht gerade fair gegenüber einem Freund...

Das ist nicht Dein Ernst - oder?
 
Ich bitte Dich daher bei der Wahrheit und vor allem sachlich zu bleiben. Danke.

versuchen wir :D

....
Es geht um einen ähnlichen Thread, den du gelöscht hast. Da war der Context ein anderer. Aber war klar, dass du das jetzt so versuchst!

mir scheint es so als wenn es da verschiedenste Mißverständnisse zw. Mod und User gibt, ich hatte auch schon mal den Eindruck das hinterher "krumm" argumentiert wird um Modentscheidungen (die auf offensichtliche Missverständnisse beruhen, um nicht Böswilligkeit zu unterstellen) zu rechtfertigen, TO mach deinen Frieden damit hier wird keine Modentscheidung zurückgenommen ! im Zweifel gilt der Mod hat immer Recht :devilish:

an Interfaace nur meine Bitte nicht vorschnell klicken, nachdenken, nachfragen und nicht immer dem User schlimmstes unterstellen bei "Verständnisschwierigkeiten" nun bist du ja schon ne Weile Mod, immer rausreden mit Neuling geht irgendwann nicht mehr ;)
 
Hallo!


also erst beziehst du dich auf meinen ersten Thread und nun doch den 2.? Also bitte was soll das? Ich glaube du suchst dir hier das beste raus!

Zum 1. Thread:

Er wurde von einem Matthias (digi oder so) erst gesperrt und dann wieder geöffnet.

Mittlerweile hatte ich einen 2. Thread gestartet, da der erste vor schnell gesperrt wurde und es mir nicht um einen Preis ging sondern beratung!!!
Und du machst es dir nun ganz einfach und suchst dir die "besten" antworten raus. Es ging im einzelnen auch darum ob es sich lohnt das 400er zu kaufen. Aber das scheinst du zu übergehen.

Ich werde mich weigern mit DIR weiter zu diskutieren, da du unbelehrbar bist.
 
an Interfaace nur meine Bitte nicht vorschnell klicken, nachdenken, nachfragen und nicht immer dem User schlimmstes unterstellen bei "Verständnisschwierigkeiten" nun bist du ja schon ne Weile Mod, immer rausreden mit Neuling geht irgendwann nicht mehr ;)
Lieber jar,

ich habe nicht vorschnell reagiert, sondern sehr überlegt und sehr sachlich. Zudem habe ich den Fall hier komplett transparent gemacht - noch transparenter geht mit meinen Rechten nicht.

Ich habe auf meinen Hinweis vom TO eine PN erhalten und auf diese geantwortet. Darin fragte ich ihn, worauf sich seine Kritik bezieht und er solle mir doch bitte erklären, auf welchen Thread er sich genau bezieht, da mein Hinweis mit dem von ihm angesprochenen offensichtlich nichts zu tun hat. Ich bekam keine Antwort. Nein - es wurde hier eim Support dieser Thread eröffnet und diese Diskussion fand ihren Anfang...
 
also erst beziehst du dich auf meinen ersten Thread und nun doch den 2.? Also bitte was soll das? Ich glaube du suchst dir hier das beste raus!
Ich bezog mich auf den Hinweis, den Du angeprangert hast. Dass Du den zweiten Thread meintest habe ich erst später mitbekommen. (per PN bekam ich von Dir ja keine Antwort - ist ja nicht so öffenlichkeitswirksam)

Daher beziehe ich nun auch dazu Stellung.

Und ja - auch dieser Thread ist - um mit Deinen Worten zu sprechen "Schwachsinn", da er nur eine Preisdiskussion enthält. :mad: Daher habe ich diesen auch entfernt.
 
Vollständige Transparenz:

Thread1.pdf -> der von mir behinweiste und gelöschte, da Preisanfrage
Thread2.pdf -> der von mir gelöschte, da nur Preisdiskussion


Auszug aus dem Hinweis:
ich habe Dein Thema entfernt, da Preisanfragen hier im Forum nicht erwünscht sind. Bitte nutze zur Preisfindung die allgemein bekannten Verkaufsportale im Internet.

Danke für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß im Forum. :)

Antwort-PN des TO werde ich hier nicht veröffentlichen...... ging inhaltlich um "Willkür".

PN von mir an Salzgitterraner auf seine Kritik an meinen Hinweis:
Bitte sende mir dem Link zu besagtem Thread und ich schaue mir den Fall an. Danke
- keine Reaktion von ihm...


Und nun darf sich jeder selbst ein Bild machen... und dann auf mich mit Gebrüll. ;)
 
Kurz zu den Fakten:

Hallo

ich hatte ein Thread im Canon-Objektive Forum gestartet. Es ging um Kaufberatung eines 400 und 600 Tele welches ich von einem Freund bekommen habe.
Es ging in beiden threads ganz offensichtlich um die Frage nach dem Gebrauchtpreis eines 400 DO.



Erst wurde der Thread geschlossen. Dann ohne mein zutun oder bitten wieder geöffnet. (Entschuldigung erhielt ich prompt). UND nun nach 1-2 Tagen wurde alles wieder gelöscht von einem anderen Moderator + Verwahrnung an mich!
Beide von dir genannten Threads stammen von gestern Abend, sie liegen keine 15 Minuten auseinander. Von 1-2 Tagen kann nicht die Rede sein, mich irritiert, dass du hier solch merkwürdige Zeitbezüge herstellst.

Die Daten deiner Eröffnungspostings:
1. Thread: Gestern, 18:59
2. Thread: Gestern, 19:13

Beide Threads waren im übrigen zeitgleich aktiv, wie ein Nutzer in deinem ersten Thread noch heute morgen noch um 1:22 richtig feststellte.

Verwarnt wurdest du ebenfalls nicht.

Beide Threads wurden völlig zurecht entfernt, da solche Preisdiskussionen hier nicht erwünscht sind.

Ich denke eine weitere Diskussion führt eh zu nichts, da die Angaben auf denen deine Argumentation gründen schlichtweg falsch sind.

Bitte versuche bei Beschwerden bei den Tatsachen zu bleiben!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten