• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die 600D

Da ich die Kamera in diesem und im nächsten Monat noch nicht wirklich brauche, wollte ich fragen ob preislich größere Bewegungen in den nächsten 3-4 Monaten zu erwarten sind oder ob der Preis (aktuell ca. 700-720 €) weitestgehend gleich bleibt?
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nach 3-4 Monaten etwas billiger ist als jetzt. Canon kommt momentan (wohl wegen des Tsunamis) nicht so richtig hinterher mit der Produktion. Wenn du jetzt aber auf reisen gehn willst, oder sie für etwas anderes brauchst, würde ich nicht warten. Denn eine Kamera für 60 EUR mehr ist besser als keine. ;)
 
Hatte hier ja schon geschrieben, dass ich die 600D (Body) im April für 669 Euro bekommen habe. Bisher sind die Preise nur noch gestiegen und ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit extrem fallen werden.
 
Besten Dank für die hilfreichen Antworten. Der Urlaub findet zwar erst in einigen Monaten statt aber ich dachte es wäre schon hilfreich sich mit der Kamera im Vorfeld einige Wochen auseinander zu setzen, damit sie dann auch sofort einsatzfähig ist. Vielleicht warte ich noch einen Monat ab und schlage dann zu.

VG
 
Der Urlaub findet zwar erst in einigen Monaten statt aber ich dachte es wäre schon hilfreich sich mit der Kamera im Vorfeld einige Wochen auseinander zu setzen, damit sie dann auch sofort einsatzfähig ist.

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Unabhängig vom Preis.
 
Hatte hier ja schon geschrieben, dass ich die 600D (Body) im April für 669 Euro bekommen habe. Bisher sind die Preise nur noch gestiegen und ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit extrem fallen werden.
Die 600D ist mit 18-55 IS II im Mediamarkt im Angebot, 719 Euro. Das ist keinesfalls schlechter als Dein April-Angebot.

Der Preis wird aber noch besser werden. Man muss halt das richtige Angebot abfassen. Einfach nur Zeit verstreichen lassen, reicht nicht.
 
Bei MM in Dortmund gab es schon keins mehr. Habe dann Online in Duisburg bestellt. Innerhalb von 5 Minuten eine Bestätigung per Mail, danach einen Anruf erhalten das ich es erst am Mittwoch abholen kann, da nichts auf Lager.

Wurde aber nachbestellt und reserviert, der Termin steht fest. Wollte kein Kit haben, nur den Body, aber bei dem Preis passt es schon.

Steige von der 1000D um. (y)
 
Bin nun auch seit heut stolzer Bezitzer einer 600D :)
Nachdem ich gestern und heut fast alle MM in NRW abgelaufen bin ohne Erfolg und zugleich erfuhr über 3-4Wochen Lieferzeit :grumble:, habe ich heut beim renommierten Fachhändler zugeschlagen und den gleichen Preis bekommen und konnte die Cam direckt mit nach Hause nehmen. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch seit heut stolzer Bezitzer einer 600D :)
Nachdem ich gestern und heut fast alle MM in NRW abgelaufen bin ohne Erfolg und zugleich erfuhr über 3-4Wochen Lieferzeit :grumble:, habe ich heut beim renommierten Fachhändler zugeschlagen und den gleichen Preis bekommen und konnte die Cam direckt mit nach Hause nehmen. *freu*


Gute Sache mit dem Fachhändler (y) . Herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spass damit.
Gruß Marc
 
@ D@ve, danke für die Antwort.

@ Lachsack, Glückwunsch. Wie ist dein erster Eindruck, kleiner Erfahrungsbericht?
 
Hallo zusammen, ich habe gerade 7 Beiträge gelöscht, da es dort um Händlerdiskussionen bzw. um Preisvergleiche verschiedener Händler ging. Bitte beachtet, dass derartige Themen aus bekannten Gründen hier nicht erwünscht sind. Siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=852723
Danke :)

Korrekt, ich bitte um Entschuldigung. Kleiner TIP, wieso stehht ihr die Namen der hier erschienenen/bekannten Onlinehändler nicht auf eine art Blackliste. Da erscheinen dann statt der Namen nur Axxx oder was auch immer ihr dafür haben wollt.


Mal was anderes, wie kommt man eigentlich besser? Wenn man gleich ein Double-Kit kauft (mit 2 Objektiven) oder wenn man erstmal die Standardausführung mit dem 18er kauft und dann später nach ausreichem Testen ein 2. Objektiv dazukauft? Das Doublekit kostet idr. ca. 200€ mehr.
 
Mal was anderes, wie kommt man eigentlich besser? Wenn man gleich ein Double-Kit kauft (mit 2 Objektiven) oder wenn man erstmal die Standardausführung mit dem 18er kauft und dann später nach ausreichem Testen ein 2. Objektiv dazukauft? Das Doublekit kostet idr. ca. 200€ mehr.

Die Frage sollte eher sein was man braucht. Falls du noch keine eigene Kaufberatungsdiskussion hast eröffne doch eine? Anhand des Fragebogens kann man dir dann evtl. Tipps geben. ;)
 
Nach meiner Erfahrung fährt man meist besser, wenn man Gehäuse und Objektive separat beschafft - zT bei verschiedenen Händlern.
Bsp.: vor kurzem 1100D beschafft. Gehäuse 325€, EFS 18-55 70€, EF 75-300 112€ (alles netto).
Im Bundle hätt ich wesentlich mehr bezahlen müssen.
 
Falls du ein gutes Angebot für´s Body hast dann kauf nur den.
Habe selbst nichts passendes gefunden, deshalb als Kit gekauft obwohl ich das Kit-Objektiv nicht brauche. :rolleyes:
 
Naja ich werde mich eher langfristig bissl umschauen. Werde die erst gegen Mitte august kaufen, da dort meine Prüfungen vorbei sind und ich ausreichend Zeit habe mich mit der Kamera zu beschöftigen. Bis dahin würde sie mich nur vom lernen abhalten bzw. rumliegen. Evtl. fallen so die Preise auch noch etwas, bzw wenn ich zwischendurch ein Schnäppchen erwische schlage ich zu :D

Bei einem großen Onlinehnädler mit Axxx.com gibt es dir für knapp 600€. Leider lässt sich die nicht nach Dtl. importieren und es kommt <Zoll drauf. Lustigfinde ich aber, dass die Außerhalb der EU T3i Rebel heißt und nicht 600D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*kicher* "Rebel T3I" ist ja schon niedlich. Aber woanders wird die als "Kiss X5" angeboten. wdG, wer damit knutschen möcht ;)
 
Ich versteh überhaupt nicht mehr wie anno 1980 noch gute Fotos ohne AF und IS gemacht werden konnten? :devilish:

Das war meine allererste Spiegelreflex. Voll-Manuell!
Autofokus? Scharf gestellt wurde händisch mit einem "Schnittbildsucher", bis die obere und untere Sucherhälfte deckungsgleich war. Für die Belichtung gabs eine grüne LED und zwei rote Pfeile für zu hell oder zu dunkel. Mit dem 42er Objektiv-Feingewinde bestand beim häufigen Gläserwechsel immer die Gefahr der Sehnenscheidenentzündung.
Und trotzdem kamen nach ein paar Tagen ab und zu auch scharfe und richtig belichtete Fotos raus :D

Bin vor kurzem auch von der 4. in die 3. Canon-Liga aufgestiegen und bin sehr zufrieden mit der 600
Besonders die Full-HD-Videos finde ich sehr beeindruckend.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SDHC-Karten könnt ihr empfehlen?

1. Sandisk SecureDigital High Capacity (SDHC) Extreme Video HD 16GB
2. SanDisk Extreme Pro SecureDigital (SD) Card 16GB
3. SanDisk Extreme Video HD 32GB

Oder doch ein anderer Hersteller?

Die 600d soll auch oft für Videos benutzt werden. Denke mal das eine 16GB-Karte ausreicht und nicht in 5min voll ist.

Mir geht es vorallem um das flüssige schreiben, das die Karte mithalten kann ohne "stottern".


Gruß (y)
 
Versuchs mit "Transcend" .. ne 8 GB SDHC Class 10 bekommt man derzeit um die 10€.
Ich hab sowas in der 1100D in Gebrauch und bisher kein Grund zur Beanstandung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten