• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mein erstes Objektiv / Canon 7D

Also da Geld wohl keine Rolle spielt, warum schlagt ihr dann solche Flaschenboden vor???

Kauf zur 7D das 24-105 4L IS USM!

Oder wenn es schwerer und Lichtstärker sein darf das 24-70 2,8 L USM.

Zur einstelligen gehört auch ein L-Objektiv!

Man schraubt sich ja auf den besagten Porsche auch keine 205er Reifen!!

Die nicht L Zooms haben mich bisher alle nicht begeistert, und meine 5D verzeiht ja durch den großen Sensor so einiges. Aber eine so hoch auflösende Crop Cam!!!

Nur meine Meinung!
Gruß Martin
 
Wenn du keine Erfahrung bei Cropobjektiven hast, gut. Aber ein 2,8/17-55 als Flaschenboden zu bezeichnen ist ein starkes Stück. Dein Aussagen klingen eher danach, dass du auch einen echten Flaschenboden als Spitzenobjektiv bezeichnest, nur weil die Canon-Marketingabteilung ein rotes L drauf malt.

Nichts für ungut.
 
Also da Geld wohl keine Rolle spielt, warum schlagt ihr dann solche Flaschenboden vor???

Kauf zur 7D das 24-105 4L IS USM!

Oder wenn es schwerer und Lichtstärker sein darf das 24-70 2,8 L USM.

Zur einstelligen gehört auch ein L-Objektiv!

Man schraubt sich ja auf den besagten Porsche auch keine 205er Reifen!!

Die nicht L Zooms haben mich bisher alle nicht begeistert, und meine 5D verzeiht ja durch den großen Sensor so einiges. Aber eine so hoch auflösende Crop Cam!!!

Nur meine Meinung!
Gruß Martin

ein 17-50er Tamron mag aber schärfer sein als die beiden genannten Objektive :D
 
Also da Geld wohl keine Rolle spielt, warum schlagt ihr dann solche Flaschenboden vor???

Kauf zur 7D das 24-105 4L IS USM!

Oder wenn es schwerer und Lichtstärker sein darf das 24-70 2,8 L USM.

Zur einstelligen gehört auch ein L-Objektiv!

Man schraubt sich ja auf den besagten Porsche auch keine 205er Reifen!!

Die nicht L Zooms haben mich bisher alle nicht begeistert, und meine 5D verzeiht ja durch den großen Sensor so einiges. Aber eine so hoch auflösende Crop Cam!!!

Nur meine Meinung!
Gruß Martin

An der 5D mögen diese Objektive ja durchaus Sinn machen. An der 7D kann man mit den Dingern aber weniger anfangen, weil dann der WW fehlt. Es sei denn, man kompensiert die fehlende Brennweite dadurch, dass man ein "L" auf der Linse vorzeigen kann... :lol::lol::lol:

:)
Blende 81
 
Also zur 7D braucht man auch ordentliche und flotte Linsen. Ich empfehle entweder das 24-105 oder das 17-55. Beide mit Bildstabilisator das hilft bei Videoaufnahmen und die Lichtstärke ist auch anständig.

Gruß
Christian
 
Zur einstelligen gehört auch ein L-Objektiv!

Na, bei dir hat das Marketing aber gut funktioniert: Sag L! Brav, brav, hast Du gut gemacht!

Deine Aussage weitergesponnen:
Zur Einstelligen gehört auch ein (außermittiger) AF!
Uups, dann ist die 5er also keine Einstellige?

@TO: Du solltest Dir mal ein komplettes Set-Up mit allen benötigten Brennweiten/Objektiven vorstellen. Denn erst dann kannst Du feststellen, welches Standardzoom sich beispielsweise in diesem Set-Up als das sinnvollste "Immerdrauf" anbietet.

Das kann z.B. ein EF-S 17-55/2,8 IS USM, ein EF-S 15-85/3,5-5,6 IS USM, ein Sigma 30/1,4 HSM oder ein Tokina 35/2,8 Macro sein. Je nach Deinen Motiven und den dafür benötigten Brennweiten, wird dann nach oben und unten mit einem UWW- und einem Tele-Zoom angeschlossen.

Auch ein EF 24-105/4 L IS USM kann Sinn machen. Dann nämlich wenn Du ein Tokina 12-24/4 unten anschließt und Dich das häufige Wechseln im Weitwinkelbereich nicht stört.
 
Ich habe jetzt 16 Beiträge wegen OT gelöscht. Wir sind hier nicht im Small-Talk. :mad:
Wenn jemand auf die Frage des TO keine themenbezogene Antwort hat, dann bitte einfach nicht antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein all zu grosser Weitwinkel-Fan, von daher 24-105 L IS! Dazu ein UWW wenn es denn sein muss und ein 70-200 f4 L. Mit den drei Objektiven kann man eingentlich fast alle Situationen meistern.

Gerade wenn es am Anfang "nur" ein Objektiv sein soll, ist der Brennweitenbereich des 24-105 doch sehr angenehm. Im Notfall lässt sich auch per EBV ein kleines Panorama aus mehreren Bildern machen, Ausschnittsvergrößerungen sind aber irgendwann nicht mehr schön...
 
Ich nutzte bisher an meiner 7D das Canon 15-85 und das Tamron 18-270 und muss sagen es sind beides sehr gute Gläser mit denen man natürlich auch Kompromisse eingeht.
Habe mitlerweilen als immerdrauf das 24-105 L und muss sagen das Geld lohnt sich zu investieren es ist einfach ein spitzen Glas.
 
Wenn du Menschen fotografieren willst, bietet sich ein 85mm Objektiv ( gibt 2 von Canon und eins von Sigma) an. Find ich am Crop ne tolle Brennweite für Portraits, aber da werden auch noch genug andere Aussagen komen die dir zu 50 oder 35 mm raten werden, zumal es ja auch ne Menge verschiedene Möglichkeiten gibt, Menschen zu fotografieren.
Die 7D ist ne ganz tolle Kamera, aber du könntest ne Menge Geld sparen, bzw hättest mehr für tolles Glas übrig, wenn du zB eine D60 nehmen würdest, zumal die 7D bei "Menschenbildern" ihren Vorteile nicht ausspielen kann, es sei es sind Menschen beim Sport

Slade
Eine D60 gibt es nicht mehr das ist der Vorgänger der 10D:lol:

Wenn du die 60D meinst vergiss es die is Schrott,das is ne abgespeckte 50D+Video Funktion:grumble:
 
Hey,
also ich habe auf meiner 7d das 17-55/2,8 und bin damit mehr als zufrieden=)
durch die 2,8er Blende überall einsetzbar und super Bildqualität...
Außerdem verlangt ein solcher Body ein gutes Objektiv;)
Lg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten