• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

50 D Schnelleinstellungen Fehlfunktion

Greenstone8

Themenersteller
Hallo, ich habe mir im Forum eine gebrauchte 50 D mit 1500 Klicks gekauft, etwa 6 Monate alt. Die Kamera hat leider folgende Fehlfunktion: in den manuellen Programmen bleibt das gr0ße Display bei Benutzung des Joystick für die Schnelleinstellungen absolut dunkel, bei Vollautomatik, Motivprogramme funktionierts. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
Franz
 
Anleitung/Handbuch ist ein gutes Stichwort ;)

-> S. 38 Verwenden des Bildschirms für die Schnelleinstellung (Hinweis ganz unten)
-> S.179 C.Fn III-3 Wahlmethode AF-Messfeld -> diese darf nicht auf Multicontroller (1) stehen

Mit dem Multicontroller schaltest Du den Bildschirm ein. Wenn dieser jedoch mit einer anderen Funktion belegt ist, dann funktioniert dies nicht. ;)
 
Vielen Dank, werde ich heute Abend ausprobieren

Viele Grüße

Franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten