• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuer einziger Body, watten nu?

Klappermuschel

Themenersteller
Also ich hatte vor nem Jahr ne 1D-IV, die ich aus Zeitgründen verk. hatte.
Nun gehts wieder los und ich brauch nen neuen Body. Lohnt sich noch die alte IV, oder auf die V warten? Komischerweise gibts kaum noch IVer zu kaufen.
Preislich sollte es nicht viel mehr als 4k€ sein, über die bald folgende 1D-V hab ich noch nicht viel rausfinden können, nur schätze das diese ne andere Preisklasse werden wird, liege ich damit richtig?
 
wenns jetzt wieder losgehen soll, brauchste da das gerät nicht jetzt? ne neue kommt dieses jahr nicht mehr in den laden
 
Also ich würde noch 2-3 Jahre warten und mir direkt die 1D VI holen! Bedenke doch mal den technisches Fortschritt in dieser Zeit. Da jetzt noch über die V oder gar IV nachzudenken halte ich für... unklug, ich würde jedenfalls kein so so altes Gerümpel haben wollen. Müssen/sollen in der Zwischenzeit dennoch Fotos geschossen werden, kann man dies ja locker mit einem Kamerahandy überbrücken. (y)
 
Also ich hatte vor nem Jahr ne 1D-IV, die ich aus Zeitgründen verk. hatte.
Nun gehts wieder los und ich brauch nen neuen Body.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie kommt man dazu, siche ein 1d MK4 zu kaufen und dann keine "Zeit" dafür zu haben? Ich dachte immer, die kauft man sich, um damit seine Brötchen zu verdienen, und nicht um sie zu haben.

Alternative wäre vielleicht eine 7D: auch guter AF und "etwas" billiger, wenn du sie wieder aus Zeitmangel los werden willst. :devilish:
 
Also ich hatte vor nem Jahr ne 1D-IV, die ich aus Zeitgründen verk. hatte.
Nun gehts wieder los...

Schmunzeln muss ich schon!! :lol::lol:

Andere Frage...Lohnen wofür? Was fotografierst du? Was geht wieder los? Brauchst du wirklich ne 1DIV? Hast du noch Linsen? Wenn ja welche?
Denk dran..wenn du 4TEUR Budget hast, dann hast du nach der 1DIV kein Geld mehr für Linsen..und vor allem diese Kamera will mit ordentlichen Linsen gefüttert werden!

...Lohnt sich noch die alte IV, oder auf die V warten?...
Aber so kommst du nie auf einen grünen Zweig...vor einem Jahr hast du noch folgenden Thread eröffnet: Lohnt noch eine 1DIII?
Damit will ich sagen, die 1DIV ist eine verdammt gute Kamera, für ihren Einsatzbereich! Natürlich "lohnt" sie sich..und natürlich wird es Nachfolger geben! Aber da denk ich doch jetzt nicht drüber nach, denn die Nachfolger wird es in naher Zukunft noch nicht geben!



Ach ja, falls du irgendwann mal wieder keine Zeit hast und die 1D verkaufen musst...ich würde deine Gebrauchte 1DIV mit 2000 Klicks dann nehmen!
:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Benefit aus diesem Thread:
Kauf Dir keine 1er, wenn Du nicht weißt wofür und ob Du sie brauchst.
Danke.

triangle
 
Mich würd ja interessieren wieso er seine erste 1d mk4 nicht so oft verwendet hat, vielleicht gefiel im die haptik nicht, aber in seinem kopf ist ein Wurm drin das man nur mit ihr gute bilder machen kann. Den Wurm solltest du entfernen und dir eine dslr suchen die dir gut in der Hand liegt und vielleicht nicht gar so schwer ist.
 
Also ich hatte vor nem Jahr ne 1D-IV, die ich aus Zeitgründen verk. hatte.
Nun gehts wieder los und ich brauch nen neuen Body. Lohnt sich noch die alte IV, oder auf die V warten? Komischerweise gibts kaum noch IVer zu kaufen.
Preislich sollte es nicht viel mehr als 4k€ sein, über die bald folgende 1D-V hab ich noch nicht viel rausfinden können, nur schätze das diese ne andere Preisklasse werden wird, liege ich damit richtig?

Ein Nachfolger ist nicht in Sicht, somit kann man den Thread eigentlich schließen.
Da dann aber wieder alle aufschreien und den Moderatoren fehlendes Feingefühl vorwerfen, läuft solch eine Thread (der bestens für den KFKA-Thread geeignet gewesen wäre) weiter, ...und weiter, ...bis es wieder dem TO an die Wäsche geht, ...warten wir mal ab. :devilish:

@TO
Was hätte denn die 1DV haben sollen, was die 1DIV nicht kann? Wenn du darauf mal kurz antworten könntest, wäre meine Verwunderung zumindest gestillt. ;)
 
Dein Beitrag ist jetzt stellvertretend für viele in diesem Thread: Leute, packt euren Neid weg.. wenn er sich die Kamera leisten kann lasst ihn doch.

ich neide im sie nicht, wenn sie im gefällt kann er sie sich ja kaufen. Mir tut das nicht weh, ich hab mir keine gekauft, weil sie mir zu groß und schwer ist (ich hatte schon eine in der Hand).
Es ist da eher neugier, weil es muss ja einen grund gegeben haben wieso er sie damals zuwenig nutzte und wieder verkaufte und die frage ist halt wieso das damals so war und was sich heute verändert hat (weil wenn das selbe nochmal passiert ist das ein teures jojo).
 
Lieber TO, wenn ich deine Frage lese "Lohnt sich YXZ" noch, muss ich gegenfragen: "lohnt sich für was?"
Und noch besser gefragt, was stört dich an deiner jetzigen Kamera?
Zu leicht, zu Rauscharm, zu viel MP, zu wenig AF-Felder?

Bist du mit deinen jetzigen Fotos denn nicht zu frieden und was erwartest du von einer anderen Kamera?
Definiere doch erst mal was du jetzt hast und was du willst. Und dann muss man schauen, ob es eine Kamera gibt, die diesen Zielen nahe kommt.

Man kann nicht pauschal sagen Kamera X ist besser als Kamera Y.
Wenn ich fürs Bergsteigen ne leichte Kamera suche, wäre mir ne 600D mit Kitlinse lieber als ne Einstellige mit L.
 
Langes Forum, kurzer Sinn:

Aufgrund der derzeitigen Situation in Japan (Canon will angeblich ab Juli 2011 wieder mit der Produktion beginnen - aber solang ich keine Ware ins Geschäft krieg bezweifel ich das ^.^)

Etwas besseres als die MK IV gibt es schlichtweg nicht - ausser man braucht ständig und zwingend extreme ISO-Werte... Das ist der EINZIGE Grund, warum eine D3 vorzuziehen wäre. Punkt.
 
Moin,

die 1d lohnt sich noch! Ein Nachfolger ist nicht in Sicht und über die Haltbarkeit müssen wir eh kein Wort verlieren.
Du hattest die Kamera und kennst sie, somit kannst Du das selbst beurteilen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten