• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EF (Supertele) Preisanhebung in den USA

EsBu

Themenersteller
http://www.canonrumors.com/2011/07/c...rice-increase/


Das ist heftig...

Ein EF300/2.8L IS für 7300,- und das 500/4 für 10500 USD.

Ausgehend davon, dass dies 1:1 auf den Euro umgesetzt wird, ist das doch langsam deutlich überzogen. Selbst der Profi muss dafür lange stricken...
 
Ich habe keine Ahnung in diesen Preisdimensionen, aber fallen teure Linsen nicht auch mit der Zeit im Preis wie andere Fotoartikel? Es ist ja keine reine Preisanhebung, sondern es kommen die Nachfolger, oder?
 
Das die Preise für die überarbeiteten Versionen.

So gut können die aber gar nicht sein, als das ich bereit wäre einen derart hohen Aufpreis zu zahlen.
Schaun mer mal, wo sich der Strassenpreis in 2 Jahren einpendelt.

Bei den Preisen bin ich mir sicher, mit den 2500,- für mein 120-300/2.8 OS ein Schnäppchen gemacht zu haben. Für das gesparte Geld kann ich ja ne Weltreise unternehmen....
 
Bei den Preisen bin ich mir sicher, mit den 2500,- für mein 120-300/2.8 OS ein Schnäppchen gemacht zu haben. Für das gesparte Geld kann ich ja ne Weltreise unternehmen....

Gute Reise!
 
"mimimi ich kanns mir nicht leisten" So hört es sich für mich an :rolleyes:

Der Preis wird schon seine Berechtigung haben und Käufer finden.
 
Bei einem hast du Recht: Ich kanns mir nicht leisten.

Bei anderem nicht. Das hat mit mimimi (welche Sprache ist das?) vermutlich nichts zu tun.
Allerdings stellt sich mir echt die Frage, warum ein Dacia genausoviel kostet wie ein 500/4L. Der Dacia hat deutlich mehr Blech und Glas verbaut als das Supertele ;)

Da passt die Relation einfach nicht. Dass sich Käufer finden werden ist klar.
 
Preise haben eine Berechtigung solange es Leute gibt die diese bezahlen ;)
Liegen die Teile wie Blei in den Regalen werden die auf einmal deutlich günstiger.
Und der Hersteller macht trotzdem noch Gewinn.
Ich weiß das es im Großhandel (nicht für Fotoartikel) der Händler locker bis zu 50% bekommt,und der Hersteller hat immer noch verdient :cool:
mfg Michael
 
Also da hätt ich lieber das Tele...allein schon der bessere Wiederverkaufswert.

Und was heisst schon teuer? Überleg mal für 5 von diesen blöden 82mm Marken Polfiltern bekommst Du schon das 16-35II...DAS finde ich mal überzogen, für 5 blöde Glasscherben!
 
Allerdings stellt sich mir echt die Frage, warum ein Dacia genausoviel kostet wie ein 500/4L.

Da passt die Relation einfach nicht.

Stimmt!

Nach > 10 Jahren ist der Dacia hin, vielleicht noch 1.000 € wert;
das Supertele ist dann noch genau so gut wie am ersten Tag,
und noch ca. 7.000 € wert. ;)

Grüße :)
 
Tja nu... Canon will eben auch irgendwie überleben...
z.B. 2007 war ein US$ noch über 120 Yen wert.... heute sind es gerade noch 79 Yen...

Die "Preiserhöhung" ist also gerade mal der Wechselkursausgleich...
 
Die Preise sind UVP und keine Straßenpreise. Das 300mm wird sich wohl zwischen 5000 und 6000 Euro einpendeln.
Auserdem gibts ja noch die genial guten vorgängermodelle gebraucht. :)
 
Jop und Glas ist Glas. und Blech ist Blech...

Schon mal an Entwicklungskosten, Materialkosten und co. gedacht?


Natürlich. Hat Dacia übrigens auch.
Die Materialkosten werden sicherlich ein vielfaches höher liegen, die Kosten der Entwicklung auch.


Erstaunlich, wie sich einige Fanboys den Preis schönreden :D


PS: Ich hätte auch gern ein 500/4, jedoch nicht für den Preis.
 
Erstaunlich, wie sich einige Fanboys den Preis schönreden :D

1. Du glaubst garnicht wie wenig mich so ein 500mm juckt.
2. Schon mal das ganze in Relation zum Absatzmarkt gestellt?
3. Klar sagst jetzt. Höhö für 2000€ weghauen. A. gibts da immer noch viel weniger Nachfrage. B. Müsste man bisschen an der Qualität schrauben. Was ist also wichtiger? Das sich ein Profi. auf seine Ausrüstung verlassen kann, oder dass du einen möglichst günstigen Preis bekommst?

PS: Ich hätte auch gern ein 500/4, jedoch nicht für den Preis.
Und manche wollen für ihre Arbeit bezahlt werden. Leider passen die beiden Ideologien nicht zusammen.

Kommen wir also zurück zu meinem Punkt.
Was bringt es hier über den Preis zu heulen und Hightech für eine bestimmte Berufsgruppe, mit einem mehr als billigen Auto für den Massenmarkt zu vergleichen. Zumal die Preise relativ sind. Ich warte bis einer kommt und eine Hasselblad mit einem Audi vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du glaubst garnicht wie wenig mich so ein 500mm juckt.
...
Was bringt es hier über den Preis zu heulen ...

Warum spammst du dann hier im thread rum?

Übrigens.. weder heule ich, noch mache ich mimimi.
Wenn du Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, bemächtige dich einer anderen Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten