• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

MoveOver-Kästchen

Gel

Themenersteller
Ist es eigentlich möglich, die MoveOver-Kästchen, die einem den Inhalt teilweise anzeigen und die beim „Berühren“ einer Überschrift erscheinen, dauerhaft abzuschalten?

Die Dinger nerven mich sehr, bringen mir (und wahrscheinlich den allermeisten Usern hier) nix und sind eigentlich nur ein Beispiel dafür, dass nicht jedes Forenfeature geschaltet werden muss, nur weil es geschaltet werden kann.;)
 
Client-seitig: Ja. Einfach die ToolTips-Anzeige im Browser deaktivieren.

Möglicher browser-spezifischer Nachteil: Es handelt sich um eine globale Option.


Grüße,
IcheBins
 
Client-seitig: Ja. Einfach die ToolTips-Anzeige im Browser deaktivieren.

Ich bin mit Safari 5.1 unterwegs und dort kann ich nix zu „ToolTips“ finden, ein- oder ausschalten.
 
Zu diesem Browser kann ich leider konkret nicht weiterhelfen.

Mit einer 1-sekündigen Google-Suche aber konnte ich dies finden (*).


Grüße,
IcheBins

*: ... apple-typisch einfach und intuitiv. :D

Schön, dass Du darauf hinweist, wie schnell Du googeln kannst.
Leider hast Du Unfug gegoogelt, weil es sich beim dem „MoveOver-Kästchen“ mitnichten um ein Pop-Up handelt.

Wir merken uns:
Auch beim Googeln ist die Geschwindigkeit nicht entscheidend.

Und Scherze über die Bedienung eines Macs stehen dir wohl auch nicht wirklich zu. Ich hoffe Du verstehst am WIN-Rechner etwas mehr von der Materie.
 
Hi Gel,

für jemanden, der um kostenlose Unterstützung nachsucht, hast Du ein bemerkenswert selbstgefälliges Auftreten.

1. Was ist ein "MoveOver-Kästchen"?
2. Hast Du im geposteten Link beschriebene Konfigurationsanspassung ausprobiert und damit verifiziert, dass diese Dein "Problem" nicht löst?
3. Welche Scherze mir zustehen, entscheidest sicherlich nicht Du.


IcheBins


Schön, dass Du darauf hinweist, wie schnell Du googeln kannst.
Leider hast Du Unfug gegoogelt, weil es sich beim dem „MoveOver-Kästchen“ mitnichten um ein Pop-Up handelt.

Wir merken uns:
Auch beim Googeln ist die Geschwindigkeit nicht entscheidend.

Und Scherze über die Bedienung eines Macs stehen dir wohl auch nicht wirklich zu. Ich hoffe Du verstehst am WIN-Rechner etwas mehr von der Materie.
 
Okay, jetzt habe ich es auch gesehen...
Wenn man über die Beiträge mit der Maus kommt, dann wird der Anfang des Posts angezeigt.
 
für jemanden, der um kostenlose Unterstützung nachsucht, hast Du ein bemerkenswert selbstgefälliges Auftreten.
Mich nervt es nur, wenn Menschen so tun, als würden sie kostenlose Hilfe anbieten, dann aber wenig bis Nix kommt.


1. Was ist ein "MoveOver-Kästchen"?




2. Hast Du im geposteten Link beschriebene Konfigurationsanspassung ausprobiert und damit verifiziert, dass diese Dein "Problem" nicht löst?
Nein, wozu auch?
Wie gesagt, deine Tipps scheinen nicht qualifiziert genug, um sich die Mühe machen zu müssen sie auszuprobieren.


3. Welche Scherze mir zustehen, entscheidest sicherlich nicht Du.
Tat ich bereits.
 
Gerne.

Dann benötige ich aber eine haarkleine, idiotensichere Anleitung von dir!

Wie wär es mit einer von mir ;)

Suche im Finder unter Programme den Ordner Dienstprogramme.

Suche dort Terminal.app und starte das

Dir wird dann dort - Computername- Nutzername$: - angezeigt

Dann kopierst Du von hier die Zeichenfolge

defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0

mit markieren und dann cmd- Taste + C- Taste

gehst zum Terminalfenster klickst dort hinein und setzt mit

cmd- Taste + V- Taste ein

die Zeichenfolge ein.

Danach Eingabetaste drücken und Safari neu starten.

Mit

defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 1

kannst Du die Tooltips wieder aktivieren.

Gruß
ewm
 
Danke!

Bringt leider nix, das Kästchen erscheint weiterhin.



Zum Terminal:
Wenn ich deine Anleitung befolgt habe, das Terminal beenden? Oder etwas anderes damit tun?
Oder einfach das Terminal mit dem Befehl stehen lassen?

BTW:
Ich probiere Dinge mit dem Terminal so ungern, weil sie nie nie nie funktionieren!
 
Danke!

Bringt leider nix, das Kästchen erscheint weiterhin.



Zum Terminal:
Wenn ich deine Anleitung befolgt habe, das Terminal beenden? Oder etwas anderes damit tun?
Oder einfach das Terminal mit dem Befehl stehen lassen?

BTW:
Ich probiere Dinge mit dem Terminal so ungern, weil sie nie nie nie funktionieren!


Hab auch gerade gemerkt, dass das nicht funktioniert :confused:

Ich versuche es noch einmal mit Admin- Rechten Nachtrag: funktioniert auch nicht. Sorry !

Das Terminalprogramm kannst Du einfach beenden.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten