• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Macbook pro 13 Zoll für EBV ?

nun nur noch zum Arbeiten ein externer Monitor und dann :D

Hähä :devilish:

Mach´ Dir nix vor: Du landest doch über kurz oder lang beim iMac. Zusätzlich zum MBP - versteht sich... Ich weiss wovon ich rede... :D

Willkommen im Club.
 
Jaja, im Forum geht wieder der "HabenWollen-Virus" um. Ich liege auch bald flach :D
Erzähl vorallem mal wie es läuft!!
Welche Ausstattung hast du genommen?
 
so macbook pro 13" nun da :)
wunderbares ding, nun nur noch zum Arbeiten ein externer Monitor und dann :D

welches ist es denn nun geworden?
 
Ich will jetzt hier keine 100%ige Auskunft treffen, aber hier in Aachen gibt es aktuell die normal Konfiguration, also I5 4GB und 500GB für 969€. Dazu gibt es einen 50€ Gutschein und Lightroom 3 für 39,95€

Nimm doch einfach mal dein Handy in die Hand und ruf da an.

*grrrr* der virus ist bei mir nun auch angekommen glaube ich ...
 
Was ist denn nun aus dem Virus geworden? Wieviele wurden infiziert? ;-))

Ist mittlerweile an dem 13" MBP ein neuer externer Monitor dran?
 
Von der Leistung her, wird das MacBook dazu ausreichen - So lange du keine hochaufwendigen 3D Composings machst. Nachteil ist, wie hier schon erwähnt, der (zu) kleine Bildschirm. Für detailgetreue Bildbearbeitung musst du dann andauernd scrollen und zoomen.

Ich nutze mein MacBookAir 13" vor Ort nur für grobe Aussortierung und Übertragung auf einen Webserver. Die eigentliche Bearbeitung mache ich am 27" iMac.
 
Was ist denn nun aus dem Virus geworden? Wieviele wurden infiziert? ;-))

Ist mittlerweile an dem 13" MBP ein neuer externer Monitor dran?

Ich wurde infiziert, wie oben geschrieben: 13Zoll I5 4GB für 969€. Dazu dann noch für 45€ 8GB RAM. Reicht mir vollkommen. Dran hängt ein kalibrierter Fujitsu in 24Zoll mit 1920*1200. Im Urlaub reicht der 13 Zoll für Verschlagwortung und sortieren in LR locker aus. Bearbeitung mache ich dann extern. Allerdings liegt das MBP Display, was Farbtreue angeht, nicht weit weg vom Fujitsu. Der Farbumfang ist nur geringer.

Vor dem Fujitsu hatte ich einen Philips Büromonitor. Da war das Book display wesentlich besser. z.B. hatte ein Wolkenloser Himmel oder eine Rasenfläche im Bokeh sehr unschöne Abstufungen im Grün bzw. Blau. Das hatte das Book nicht. Wer also aktuell auf einem 99€ Monitor arbeitet bekommt mit dem Macbook was "bessere" allerdings sind 13Zoll natürlich nichts fürs arbeiten. Wenn man in LR oder PS die Paletten braucht schrumpft das Bild auf 900*600 zusammen.

Mir macht das arbeiten an der Kombi Spaß, der Monitor hat einen aktiven Hub eingebaut so das ich nur das Displayport Kabel und ein USB Kabel an das MB hängen muss und auf alles nötige (externe Platten, Kartenleser, IPhone/Pad Kabel usw.) zugreifen kann.

Man muss sich natürlich eingestehen das die Kombi 1500€ kostet. da bekommt man auch von anderen Anbietern was ordentliches. Aber ich mag das Zusammenspiel der Apple Geräte. (MacBook, Apple TV, Pad-Phone..) aber das ist Glaubenskrieg und hat hier nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie aufgeräumt der Schreibtisch bei manchen Menschen ist. Wieso bekomme ich das nicht hin? ;)

Stehe auch gerade vor dem Kauf eines 13" MBP mit 8GB, i7 und 750GB HD. Mal gucken wie`s wird. Habe bis jetzt nur iPhone und iPad und PC...
 
Die meiste Zeit sieht es wirklich so aus. Allerdings hat die Frau des Hauses da auch ein Wort mitzureden ;) Zu Jugend/Single Zeiten bei Mutti war nur die Schneise von der Tür zum Bett frei. :D

Da würde ich mich aber nicht wohl fühlen bzw. meine Kreativität würde künstlich ausgebremst :ugly: ist ja steriler als im Krankenhaus :rolleyes:

Viel Spass mit dem Mac Book :D
 
Ich nutze auch das Macbook Pro 13" mit i5 am externen Monitor.
Habe 16 GB RAM reingetan und es läuft schön flott mit den RAW-Dateien der D700 und D800 :)

Wenn ich eine D800 RAW in Lightroom anklicke dauert es schon so 3-5 sek. bis die 100% Ansicht verfügbar ist, aber das ist im Rahmen denk ich, man kann die ja auch im Voraus berechnen.

Zusätzliche SSD-Platte bauch ich noch zwischen den Feiertagen ein.

Bin beim Photoshop-Benchmark auf 24 sek. gekommen, moderne PCs sind dort mit knapp 10 sek. dabei, aber dafür muss ich mich nicht mit Windoof quälen (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten