• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Willst du Tipps haben oder nicht?? Oder stört es dich das ich etwas dazu schreibe, dann halte ich mich ab sofort da raus ..:lol: :cool: liebes Schwesterlein ...
Du hast das gut erkannt .. Ich kanns nicht , würde aber liebend gerne .. und du kannst es nd machst das nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kleine von meiner Schwester war letztens doch endlich mal müde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein foto aus warmen tagen ...

schöner Schüttelshake.

Weg da...ich komme.....

Oh jeahhh (y) super Fujifarben.

Angesichts des hohen Niveaus Eurer Aufnahmen trau ich mich kaum meinen gewöhnlichen Kram hier zu zeigen.

Sind doch nicht schlecht, das zweite gefällt mir, vielleicht noch den Schnitt
ins Hochformat, dann wirkt´s aus der Perspektive nochmal ganz anderst.

Huhu
Hatte lange keine Zeit für manche Dinge. Die Aufnahme ist vor ein paar Tagen entstanden...nun mit dem Wetter hab ich dieses Jahr nicht so viel Glück :grumble:

gefällt, EXIF wären nicht schlecht !


*flusstsunami* / *hierher den baaaaall*

starke Action (y) gefallen tun mir beide, aber das erste (y)(y)


Der Schnitt gefällt, wenn nur die Augen ein wenig mehr Licht hätten.

ja die ist wirklich eine ganz liebe :)

schöne Aufnahmen....und irgend wie scheint es Lotte zu geniessen.


Action war bei mir heute nur Schrott, aber das erste
von Heute und zweite vom Do. Morgens mit schönem Bokeh.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Schüttelshake.



Oh jeahhh (y) super Fujifarben.



Sind doch nicht schlecht, das zweite gefällt mir, vielleicht noch den Schnitt
ins Hochformat, dann wirkt´s aus der Perspektive nochmal ganz anderst.



gefällt, EXIF wären nicht schlecht !




starke Action (y) gefallen tun mir beide, aber das erste (y)(y)



Der Schnitt gefällt, wenn nur die Augen ein wenig mehr Licht hätten.



schöne Aufnahmen....und irgend wie scheint es Lotte zu geniessen.


Action war bei mir heute nur Schrott, aber das erste
von Heute und zweite vom Do. Morgens mit schönem Bokeh.
Gruß Uwe

Der HG auf dem ersten Foto wirkt irgendwie gemalt:confused:..Die Schärfe ist toll .. Das zweite Foto ..ist wunderschön ..(y)
 
Der HG auf dem ersten Foto wirkt irgendwie gemalt:confused:..Die Schärfe ist toll .. Das zweite Foto ..ist wunderschön ..(y)

Das erste ist mit dem alten AF-105er Micro gemacht (mein bestes Stück im Sortiment), das ist extrem Scharf mit tollem Bokeh. Der Hintergrund sind zwei Maisfelder am Hang wo zwischen durch ein Weg führt. Den hellen Himmel hab Ich mit U-Point Technik ein wenig abgedunkelt, vielleicht wirkt es deswegen ein wenig wie gemalt.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U Point-Technologie ermöglicht es Ihnen, Objekte innerhalb eines Fotos zu identifizieren und zu isolieren, indem Sie Kontrollpunkte auf dem gewünschten Objekt oder Bereich platzieren. Durch Analyse von Farbe, Tonalität, Detail und Örtlichkeit legt der Kontrollpunkt automatisch fest, wo bestimmte Effekte gemäß Ihren Anforderungen angewendet werden sollen.
Nikon Capture NX2 hat´s, für Photoshop, Lightroom, Apeture gibst von NIK Software Plugins.
Gruß Uwe
 
Die U Point-Technologie ermöglicht es Ihnen, Objekte innerhalb eines Fotos zu identifizieren und zu isolieren, indem Sie Kontrollpunkte auf dem gewünschten Objekt oder Bereich platzieren. Durch Analyse von Farbe, Tonalität, Detail und Örtlichkeit legt der Kontrollpunkt automatisch fest, wo bestimmte Effekte gemäß Ihren Anforderungen angewendet werden sollen.
Nikon Capture NX2 hat´s, für Photoshop, Lightroom, Apeture gibst von NIK Software Plugins.
Gruß Uwe

Das ist wirklich sehr interessant ..toll was man für Möglichkeiten hat ..(y)

Ich finde das Foto aber ohne diesen blauen HG schöner .. nicht wegen der Farbe , sondern wegen den Übergängen .. ( Himmel -Maisfeld ) ..
 
hab noch ein Foto ..habs nach dem verkleinern ..wieder vergrössert .. nun sieht es nicht mehr so schön aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab mal eine Frage an die erfahrenen Hundefotografen unter euch :)
Welche Ausrüstung verwendet ihr, um schöne Fotos von Hunden in Bewegung zu erhalten?
Welche Objektive und benützt ihr ein Stativ und Fernauslöser?


Ich selbst habe eine Sony Alpha 350 und 2 Objektive (18-75mm 3,5-5,6 + 70-300mm 4,5-5,6) und obwohl ich immer recht kurze Verschlusszeiten habe, werden die Fotos nicht wirklich scharf (siehe die 2 Beispielfotos). Ich habe wohl eine zu unruhige Hand für Bewegungsfotos :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfsgrauer - Das ist einer meiner Islandhunde - in diesem Fall allerdings eine Hündin.

@Steffi2804 - ob ich erfahren bin, sei dahin gestellt. Ich verwende ganz gerne das 70-200er, früher auch das 28-300 oder heute einfach eine FB von 300 mm. Meistens aber das 70-200.

In Deinem Fall ist es natürlich auch übel, schwarz/weiß Hund, allerdings gibt es auch noch mehr Farben die die Kamera nicht mögen zb bestimmte Gelbtöne. Versuch einfach mal vor dem Abdrücken des Auslösers länger zu Focussieren, vielleicht hilft es.

So hier noch mal eines meiner Hündin. Ich hoffe farblich passt alles, hab mich irgendwie schwer getan in LR obwohl soviel gar nicht dran gemacht wurde, bin halt sonst in einem anderen Konverter und wollte LR mal ausprobieren oder ähnliches.

Da ich kein ProfiBildbearbeiter bin und gar nicht gut zu Fuss mit LR nehm ich gerne brauchbare Tipps - Tricks - Infos an.

LG von mir

PS: Mir erscheint die Nase unscharf oder ..na halt komisch, obwohl diese im Originalen vollkommen ok ist, Struktur selbst ist erkennbar. Ergeht es mir nur gerade so oder kommt das durch die Verkleinerung des Bildes ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pfotegrafie

Wow, dein Foto ist einfach toll, so ein süßer Hund so toll eingefangen :). So eine Schärfe mit so einer Tiefenschärfe würde ich auch gerne hinbekommen.

Danke auch für deine Antwort.
Was genau meinst du mit "länger Focussieren"? Bin leider noch recht neu auf dem Gebiet und über jeden Tipp dankbar :)
 
Oje Steffi - ich bin leider kein guter Erklärbär. Mit länger Focusieren mein ich das Du Deinen Hund länger anviesierst - das das zb. Mittlere Messfeld länger auf den Hund (idealerweise auf die Augen) Focusierst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten