• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo Christian,

danke! Oft stelle ich auch manuell scharf (EE-S-Mattscheibe), je nach Situation, man muss sich schon sehr konzentrieren. Den Bildern nach zu urteilen fotografierst Du ja auch mit dem 85L, oder?
Ich finde Deine Bilder (bis auf das 2-letzte) sehr schön und intensiv, insbesondere das erste in Deinem letzten Post, ich mag das "Nahe-dran-sein". Die warme Farbgebung ist auch klasse. Wie hast Du die Bilder bearbeitet?

Grüße,
Heinz

Hallo Heinz

Danke für die Inputs.
Leider kann ich dir nichts genaueres zum meine Workflow sagen, ich arbeite erst seit März mit EBV bis dahin habe ich 8 Monate Lang nur Pics gemacht ohne einmal was zu bearbeiten ausser das zuschneiden.

Daher ist es mer ein (manchmal stundenlanges) probieren bis mir das resultat passt ; ) Die Einstellungen haben mir aber auch gut gefallen und ich hab daher ein Preset draus gemacht.
Meistenz mache ich an der Temperatur rumm dan noch die Tonwertkorrektur und bissel kontrast-saturation. Thats it.

Anbei mal eins in schwarzweiss.
Findet ihr das passt bei diesem Bild ?


IMG_8037 von Andreoli Christian auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das passt bei diesem Bild ?
Eine leichte Tonung hat es ja, es passt schon. Nur unterm Kinn ist etwas wenig Platz.

Letztes WE beim Wandern (und deshalb mit der NEX). Die 250 Höhenmeter auf etwa 2,5km haben unsere Kleinen etwas geschlaucht, wie man beim "Gipfelbild" sieht, unser Jüngster hat dann irgendwann auch nur noch Moos statt Steine mitgeschleppt ...

Grüße,
Heinz

EDIT: Das rote T-Shirt ist ein "Funktionsshirt" und changiert wirklich so im Licht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch etwas von gestern in zwei Versionen.
Welche gefällt Euch besser?

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Heinz
Ist echt ein wenig zu knapp unten.

Zu deinen Bildern

Beide gefallen sehr gut aber das 2 passt farblich mmn besser zu seinem Gesichtsausdruck.
 
So, noch ein bisschen was von Jenny aus dem Studio.

@jdmcris: Schön, nur unten zu knapp. Und die 2 Seiten davor im ersten Beitrag sind einfach prima! Allerliebst. Die anderen auch nicht übel. Süßer Junge.
@alight: Ich würde sagen, dass das erste besser ist. Aber Geschmackssache. Hat beides was.
@konstantin: Das Gegenlichtbild ist nett (hätte es etwas enger beschnitten).
Das letzte ist halt ein Schnappschuss. Aber witzig, wie er in die Kamera schaut. ;)
@TAGeins: Ob das Kind Ohrringe hat, oder nicht, darauf hatte ich keinen Einfluss, genausowenig wie auf die Kleidung, die sie trug. Dem "armen Mädel" schien es trotz Ohrringen aber ganz gut zu gehen. :D
Ich würd meinem Kind jetzt auch nicht in so einem zarten Alter Ohrringe stechen lassen, aber es geht mich schlicht nichts an, wenn es andere Leute tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAGeins:
Ich würd meinem Kind jetzt auch nicht in so einem zarten Alter Ohrringe stechen lassen, aber es geht mich schlicht nichts an, wenn es andere Leute tun.

Ja, das stimmt natürlich. Ich kann wohl nicht aus meiner Haut. Ich spreche auch Leute auf der Straße an, wenn ich sehe, dass sie Ihr Kind watschn. Und Ohrringe stechen schmerzt sicher deutlich mehr. Egal.

Technisch zu den Bildern:
Nr. 1 ist okay, alle anderen haben - für mich - ein Problem mit dem HG. Bild 2 ist der HG bei mir blaustichtig; Bild 3 hat im Weiß so einen Orangenhaut-Effekt, insbesondere links. Was ist das? Bild 4 hat kreisförmige Schlieren auf dem HG, rund ums Kind, was irgendwie seltsam wirkt. (sehe ich aber nur auf dem 24''-Bildschirm, also ist vermutlich beim Print in Normalformat nicht so tragisch)

Bild 1 finde ich insgesamt am besten, da gefällt mir auch die Pose wirklich gut. Leider verstehe ich den Schattenblock nach vorne nicht, wo kommt der massive Schatten her, der zudem angeschnitten ist? *flüster* sieht so ein bißchen nach Pfützchen aus...

Daumen hoch aber für die Schärfe, gefällt mir sehr gut.

Ich hab heute auch ein bißchen Licht aufgebaut, nachher kommt die beste Freundin der Großen, vielleicht machen wir da was. Und die Kleine musste zum Belichtungsmessen herhalten.

Bild 1: Nein fertig, ich mag nicht mehr. edit: Bild entfernt, Bea-Fehler; editII: Bild als neue Nr. 4 wieder eingefügt
Bild 1: Ist die böse Kamera etwa immer noch da?
Bild 2 und 3 waren die Testbilder für heute nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein bisschen was von Jenny aus dem Studio
Ich kann mich nur mit dem zweiten richtig anfreunden, da kommt ein wenig Emotion rüber.
Beim ersten stören mich die Haltung der Hand und der komische Schatten, die Augen lassen sich nur erahnen.
Schnullerbilder sind für mich persönlich (!) ein no-go, verdecken sie doch wesentliche Gesichtspartien (das mag aber jeder anders sehen). Beim letzten finde ich den Gesichtsausdruck eher unvorteilhaft für ein Studiobild.

Und irgendwas stimmt mit der Bearbeitung der letzten zwei Bilder nicht. Die feinen Strukturen sind nicht vorhanden, und es gibt merkwürdige Farbübergänge. Hast Du evt. mit einem Hochpassfilter gearbeitet?

Bei den letzten drei Bildern finde ich aber das Licht generell gelungen.

Und die Kleine musste zum Belichtungsmessen herhalten.
Da es nur Testbilder sind: das Licht ist OK. Ansonsten sind die Bilder noch irgendwie leer. Aber ich denke, da komt dann ja noch mehr.

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
melde mich auch mal kurz wieder zurück, mit einem "outing" :D
Bildkommentare folgen!

lg

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Kinderfeste dieses Sommers finden an diesen Wochenenden statt. Da kommt man in's Grübeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Kinderfeste dieses Sommers finden an diesen Wochenenden statt. Da kommt man in's Grübeln...

Hmm, leider ist immer eines der Gesichter angeschnitten. Beide drauf und eines scharf/unscharf wäre toll gewesen. Man muß schon shr nah am Spiegel stehen, damit es geht.
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal hatte:
 
:lol:, dann will ich doch auch (noch)mal...

Ich hatte mir dich übrigens weniger behaart und mit Schlappohren vorgestellt!!:eek: Und wer ist der Mann auf dem Bett..?:confused:

Kommentare gibt's auch von mir später...

Gruß Martin

Hihi. Haben wir jetzt nach der Collagen- eine Outing-Welle? Fehlen noch ALight, Zarah, Sharizah, Konstantin02 und wer hier sonst noch zum harten Kern gehört.
 
Also von mir gibts ab-so-lut keine Fotos :( das letzte ist vom Urlaub im Januar (!!! ist das nicht ätzend), da hat mein Freund sich mal erbarmt den Foto in die Hand zu nehmen, aber auch ehr nach dem Motto "nicht zu nah ran zoomen, man könnt ja was erkennen" :rolleyes:
Geht mit genauso. Im Prinzip gibt es von mir fast nur kompromittierende Schnappschüsse.
Das letzte Foto von mir habe ich übrigens selber gemacht, ich wollte die ganze Familie mit dem Selbstauslöser beim Picknik fotografieren.
Was kam raus: eine wilde Wespe störte genau in diesem Moment das Picknik, meine Kinder samt Frau sind in Panik, nur ich schaue selbstvergessen grinsend in die Kamera. Und nein, das Bild zeige ich nicht ...
Ich glaube aber, vom letzten Urlaub gibt es ein unscharfes verwackeltes Bild von mir mit den Kindern, wenn ich Zeit habe, schaue ich mal, ob es vorzeigbar ist.

Grüße,
Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten