• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Gestern in der Wilhelma in Stuttgart. 7D mit 100-400L


Leopard, Wilhelma, Stuttgart von _Kolano_ auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@crow1973
Danke! Leider weiß ich nicht genau, welche Art das war. Ich habe leider das Schild vergessen zu fotografieren :eek:. Auf jeden Fall war es eine sehr kleine Eulenart :). Außerdem hast Du recht, man sollte wirklich öfter Kommentare zu den anderen Bildern schreiben.
Deshalb:

@cheppo
Danke, freut mich wenn's gefällt.
Anbei noch ein Webervogel aus Rheine
Wirklich gut getroffen... Ich hätte es trotzdem gerne etwas größer gehabt.

@Reyema
Im Wolfswald des Osnabrücker Zoos.:)
Wölfe gefallen mir immer :) Besonders Bild 3 finde gelungen.

@pupatz
Auch Zoo Osnabrück!:)
Hier gefallen mir alle fünf sehr gut. Ok, das mit dem Rahmen ist etwas störend, kann aber schnell behoben werden.
Überhaupt scheint der Zoo Osnabrück nicht schlecht zu sein.

@cheppo
Wo wir grade sind Osnabrück sind...eine Taiwan Schönnatter.
Absolut (y)

@avenga
hab da auch noch was aus Osnabrück gefunden :eek:
Bei der Hyäne gebe ich Crow1973 recht, besser wäre es, sie etwas weiter nach links zu plazieren. Die Schildkröte finde ich gut, der Schärfepunkt liegt genau auf dem Auge. Die Leguane hast Du gut erwischt, wobei ich es schade finde, daß Ihre "Bärte" abgeschnitten sind.

@moonsick
Hier nochmal drei Fotos aus dem Toni's Zoo in Rothenburg:

ein gaaaaanz müder Albino-Nasenbär, der Kleine konnte kaum die Augen offen behalten; ist während dem Putzen ständig eingenickt, :lol:

nochmal ein Portrait eines der beiden Geparde:

zwei der vier absolut goldigen Wüstenfüchse (leider waren sie grad im Aussenbereich hinter dickem Maschendraht):

Grüsse Laki :)

Der Nasenbär ist klasse, beim Geparden hätte ich den Kopf weiter rechts plaziert und ihn somit aus der Mitte genommen. So ist der gesamte rechte Bildrand eigentlich unnütz. Aber sonst sehr schön.
Und die Fennek´s sind eh immer super, ich finde die Ohren einfach zum :lol:

Unmöglich, alle zu kommentieren :D
Hab´ noch einen Masken-Nasendoktorfisch aus dem Zoo Leipzig:

(y). Das mit dem Kommentieren stimmt wohl, aber wenn ich schon mal kurz Zeit habe :).

Gestern in der Wilhelma in Stuttgart. 7D mit 100-400L
Sehr cool, vielleicht etwas zu warm vom Weißabgleich, aber das ist Geschmackssache :)

Und zum Schluß auch noch ein paar Fotos aus dem Zoo Straubing:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Das erste gefällt mir richtig gut aber was ist denn mit dem dritten Bild passiert?
Hast du ein Stativ verwendet? Wenn nicht dann Glückwunsch zum ruhigen Händchen:) Ich halte bei 190mm keine 1/15s ruhig...
.

Da ist das falsche Bild passiert.:eek: Habs mal ausgetauscht. Vielen Dank für den Hinweis. Ist ohne Stativ., aber bei Bild 1und 2 konnte man sich etwas abstützen. :)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Gestern in der Wilhelma in Stuttgart. 7D mit 100-400L

Gefällt mir sehr gut! Einzig, dass die Haare am Rand etwas abgeschnitten sind könnte man anführen, sonst echt klasse (y)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@ Burnett
Probier mal beim Tiger den Blauton zu entsättigen. Der Schattenbereicht wirkt sehr bläulich (stört aber nicht)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

War heute mit CROW1973 im Tiergarten Schönbrunn und freue mich über Eure Kritiken. Bild 1 und 2 zeigt den Pandanachwuchs Fu Hu.
Hier Teil 1 von 3
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier kommt Teil 2 von 3
Bild 2 zeigt den Elefantennachwuchs Tuluba und Bild 4 wieder Fu Hu und Bild 5 zeigt den Mähnenrobbennachwuchs Diego.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Und der letzte Teil 3 von 3.
Bild 5 zeigt den Vikunjanachwuchs (noch ohne Namen, da er erst heute am frühen Nachmittag das Licht des Zoos erblickt hat).
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

War heute mit CROW1973 im Tiergarten Schönbrunn

Du bist aber schnell mit dem bearbeiten :lol: Das Sprungbild vom Gepard ist weltklasse (y)

Wir waren von 9 - 18 Uhr im Tiergarten :lol:
Ein echt genialer Tag! Super tolles Licht, Fu Hu in Action (das ist sehr selten) und ein 3 Stunden altes Vikunja Baby (leider die Geburt im freien Gehege verpasst)

Hier mal eines von Fu Hu und seiner Mama



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Trapper der ist aber durch Glas fotografiert worden oder? Wenn ja, Kontrast bissl erhöhen :)

Hatte gestern meine erste Humboldtpinguin Fütterung gesehen. Wow die waren seeehr aktiv vor und während der Fütterung.

Hier mal vor der Fütterung:


Hier während der Fütterung:


Hier nach der Fütterung:


.... aber auch eine Saatkrähe hat sich einen Fisch ergattert :)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo Crow,

das sind ja wirklich wieder top Bilder von dir, die Pinguin Serie ist echt genial (y)

Grüße
Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten