• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Wie schnell Paulchen wächst..... leider:)
Aber ein sehr schönes Bild.

Danke! Ja er wächst schnell, aber Paulchen will ja auch ein Paul werden!:D

Da es hier sehr ruhig ist.... nochmal Krisby

Da hast du absolut Recht, aber Krisby macht das Toll, schöne Fotos!(y)

Können wir euch anderen auch mal wieder Bitten eure Fotos zu zeigen!?

Hier das Paulchen im Welpenvollgas

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4337443[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Penelope26: Dein Paulchen war wohl auch noch müde....:D(y)

Nein. er kneift die Augen wegen der Sonne. Das Alter ...

Dein Paulchen ist aber schon ganz schön groß geworden ;)

Flieder

2021-4280r-web.jpg
 
@Ablichtungsjunkie
Ja Paulchen entwickelt sich prächtig. Tolles Actionfoto von ihm.

@*******
Sehr schöne Fotos von Krisby. Die Schärfe, Kontrast und Farben alles passt.

@Penelope26
Wie bei meiner Elsa. Die mag die Sonne auch nicht mehr. Er strahlt trotzdem so etwas ruhiges und stolzes aus.


Hier nun meine Elsa von heute im Wald.

comp_Elsa 24.5.2021.jpg
 
JurastrasseWas für ein traumschönes Foto von einem traumschönen Hund!!! Es ist immer wieder schön sie zu sehen:)
Penelope26] Herrlicher Blick:)


Hier mal die beiden "Bullen" meiner Schwester. Kein geplantes Shooting, einfach nur mal spazieren gegangen:) Krisby hat sich schlauerweise raus gehalten weil die beiden das doppelte von ihm sind:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4337822[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4337821[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4337820[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. er kneift die Augen wegen der Sonne. Das Alter ...

Dein Paulchen ist aber schon ganz schön groß geworden ;)

Stimmt hat mein Knut die letzten Jahre auch gemacht.
Ja Paulchen wächst und wächst und wächst, aber auf den Fotos wirkt er meist noch etwas Größer als er jetzt ist.

Dein Paulchen ist aber immer noch ein fotogener Senior(y)

@Jurastrasse: Sehr edel deine Dame, Tolles Hundeportrait!(y)

@*******: Schöne Szenen aus dem Hundeleben, schön eingefangen!(y)

Paulchen bekam gestern im Buchenwald seine dollen 5 Minuten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4337869[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Penelope26
Wie bei meiner Elsa. Die mag die Sonne auch nicht mehr. Er strahlt trotzdem so etwas ruhiges und stolzes aus.

Das täuscht. Er ist immer noch eine verrückte Nudel ;).

Wünderschönes Bild von Elsa.

Hier mal die beiden "Bullen" meiner Schwester. Kein geplantes Shooting, einfach nur mal spazieren gegangen:) Krisby hat sich schlauerweise raus gehalten weil die beiden das doppelte von ihm sind:lol:

Da werde ich mit meinem Senior fast wehmütig ;).

Stimmt hat mein Knut die letzten Jahre auch gemacht.
Ja Paulchen wächst und wächst und wächst, aber auf den Fotos wirkt er meist noch etwas Größer als er jetzt ist.

Dein Paulchen ist aber immer noch ein fotogener Senior(y)

Danke. Sie können meist die Pupille nicht mehr richtig schließen und deshalb blendet es oft.

Dein Paulchen ist wirklich ein Süßer.
 
Zum Ausgleich ein
riesiger, schüchterner und vorsichtiger Junge.

Hier gefällt mir der Hintergrund nicht so richtig...


Schönes Portrait!

Hier nun meine Elsa von heute im Wald.

Traumhaftes Bild! (y)

Hier mal die beiden "Bullen" meiner Schwester.

Klasse Interaktion... Meine hat auf sowas leider keinen Bock mehr :rolleyes:

Paulchen bekam gestern im Buchenwald seine dollen 5 Minuten

Geniales Bild! :D Super Moment erwischt (y)


Mal im Kornfeld weitgewinkelt...

5G9A4650.jpg


Grüße, Andy
 
Zum Bild mit der Dobermanndame:

In Deutschland ist das Kupieren verboten, ebenso wie das Teilnehmen mit kupierten Hunden an Ausstellungen. Sogar die Haltung solcher Tiere ist verboten.

Aus meiner Sicht sollten daher hier keine Bilder von kupierten (also verstümmelten) Hunden eingestellt werden.

Grüße
Dieter
 
Zum Bild mit der Dobermanndame:

In Deutschland ist das Kupieren verboten, ebenso wie das Teilnehmen mit kupierten Hunden an Ausstellungen. Sogar die Haltung solcher Tiere ist verboten.

Aus meiner Sicht sollten daher hier keine Bilder von kupierten (also verstümmelten) Hunden eingestellt werden.

Grüße
Dieter

Das ist doch Quatsch...
Vielleicht hat dieser Halter den Hund aus einer schlechten Haltung gerettet.
Und was kann der Hund dafür?
Soll er eingeschläfert werden?
Und die Haltung ist NICHT verboten! Was sollen denn die machen die einen kupierten Hund haben? So ein Unsinn!!
 
@Dieter, ich kenne die Dobermanndame persönlich nicht und dementsprechend kennt man die Gründe für das kupieren nicht, vielleicht ist sie auch einfach aus medizinischen Gründen kupiert worden?
Ich kannte persönlich einen Hund bei dem das tatsächlich vom Tierarzt als letzte Möglichkeit vorgeschlagen wurde (wenn auch nur wenige Zentimeter) damit die Dame nicht dauernd ihrem Schwanz hinterher jagt und drauf rum kaut, diese habe ich hier bereits auch mehrfach gepostet.

Und das mit der Haltung ist falsch, grundsätzlich ist es legal.

Edit, ich bin aber genauso wenig ein Freund von kupierten Ruten, Ohren oder was den Menschen noch so einfällt ab zu schnippeln :mad:
 
ALLE!! kupierten Hunde, die ich in meinem Leben getroffen habe, stammten nicht aus schlechter Haltung, sondern wurden im Ausland gekauft, weil man unbedingt einen kupierten Hund haben wollte.

Übrigens gibt es keinen einzigen tiermedizinisch zu rechtfertigenden Grund beide Ohren zu kupieren.

Und dass aus tiermedizinischen Gründen Amputationen vorgenommen werden dürfen, steht eh außer Frage (z.B. wenn ein LKW über ein Hundebein gefahren ist).

Natürlich soll ein kupiertes Tier nicht eingeschläfert werden.

Um den Import solcher Tiere zumindest ein wenig zu erschweren, gibt es im Tierschutzgesetz folgenden §.

§ 12
(1) Wirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, dass sie durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten oder ausgestellt werden, soweit dies durch Rechtsverordnungen nach Absatz 2 Nr. 4 oder 5 bestimmt ist.

Die Details sind dann in den jeweiligen Verordnungen der Bundesländer enthalten.

Mit dem Haltungsverbot bin ich wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, wenngleich dieses ja im Tierschutzgesetz aufgeführt ist - aber eben entsprechender Rechtsverordnungen der Länder bedarf, in denen es aber nicht - im Gegensatz zum Ausstellungsverbot - enthalten ist.

Zu diesem Thema gibt es einen interessanten Bericht zu einem bzw. zwei Gerichtsurteilen:
https://www.der-tieranwalt.de/hund-recht-anwalt-urteile/files/kein-rassemerkmal-kupierte-rute-und-ohren-tierschutzwidrig.html

Grüße
Dieter
 
Die meisten User hier werden das Kupieren wohl ablehnen, nehme ich an. Von daher - wozu sich streiten?
Zeigt lieber Bilder! Das tue ich jetzt jedenfalls, ein Bild von 2 (ruten-)kupierten Hunden, die beide über den
Tierschutz aus Spanien nach Deutschland gekommen sind. Merkwürdigerweise stammen fast alle kupierten
Hunde, die ich kennengelernt habe, aus Spanien - liegt wohl daran, dass einige Menschen hier in meiner
Heimatstadt sehr im spanischen Tierschutz engagiert sind. Komme mir jetzt keiner mit 'brutalen Spaniern'!
Gestörte gibt es überall.
 

Anhänge

  • 20200917 0667 Hundeschule.JPG
    Exif-Daten
    20200917 0667 Hundeschule.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 66
ALLE!! kupierten Hunde, die ich in meinem Leben getroffen habe,
Und ich habe genug Hunde kennengelernt die einfach gerettet wurden!!
Eine Freundin von mir hat auch einen kupierten Hund, aus einem Tierheim in Rumänien. Dieser Hund hat jetzt das Paradies!!
Wir beide sind nicht der Nabel der Welt und du stellt einfach eine Behauptung auf die man einfach nicht so stehen lassen kann denn deine Sichtweise ist leider einseitig und gleich negativ wertend!
Das jeder Hundeliebhaber das Kupieren, verstümmeln von Hunden blöd findet ist wohl klar.
Deine pauschale Verurteilung der Halter verstehe ich nicht und schon gar nicht das man diese Hunde nicht zeigen soll!
Aber damit soll es auch genug sein.

Hier noch ein Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4338570[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!
Um mal wieder auf das Thema Bilder zurück zu kommen :)

@beatsteak
Super Portrait, das Funkeln in den Augen gefällt mir besonders. Bei Blende 1.4 sieht der Schärfeübergang auch klasse weich aus.

@Ablichtungsjunkie
So knuffig, da schmilzt einem das Herz. Bitte mehr zeigen! (y)

@*******
Die 3er Serie passt sogar thematisch zusammen: Ein wilder Kampf und am Ende geht der Sieger hervor, klasse! :lol:

@Jurastrasse
Ein super Portrait im Grünen, der helle Schein von hinten rechts passt auch super.

Ich will euch meine 9 Jahre alte Dalmatiner Dame Rita zeigen. Immer wenn ich die Kamera raushole, hat sie schon einen eingeübten "Kamerablick" :D


Spring Time by Interspieder, auf Flickr
 
@beatsteak: Starkes Portrait, Tolle Farben......(y)(y)

@*******: Da stimme ich dir absolut zu! Tolles Spielbild!(y)

@Interspieder: Schönes Portrait! Im grünen Laubwald mit Licht und Schatten ist das nicht so einfach, haste Klasse gemacht!(y)

Hier nochmal das Paulchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4339311[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4339312[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4339313[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interesse an Hundefotos geht hier ja gleich null! Nur noch wenige zeigen Fotos oder Schreiben etwas, war mal anders...!

Noch einmal das Paulchen, dann gebe ich auch erst mal Ruhe!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4339931[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ablichtungsjunkie
Paulchen ist einfach zum Knuddeln. Schöne Stimmung mit den Farben.

@Beatsteak
Weitgewinkelt klasse.

@Interspider
Schade das um den Kopf herum so viel Licht ist. Deswegen knipse ich im Wald nur bei bedeckten Himmel ...

@*******
Sieht gut aus mit dem freigestellten HG

Von mir eins vom Hundeplatz.
"Haku" der Berger Blanc ist immer ganz aufgeregt wenn ich meine Kamera dabei habe.


Haku 28.5.2021-7.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten