• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Verständlich :).
 
Hochachtung!(y)

der Mann steht wirklich um 4Uhr auf!

Im Exif steht: Date and Time (Original) - 2021:06:10 05:14:09

Ich habe eigentlich nie gewusst, das die Sonne so hoch aufgeht um 5Uhr!:eek::p

Kannst Du mir veraten, wo ist genau dieses Mohnfeld? Hoffe in Rhein Main?
möglicherweise ist in der kamera die normale zeit eingestellt (also nicht die künstliche sommerzeit)
das feld ist in der vorderpfalz, davon gibt es da etliche


flamme rouge
comp_190614.5569.Ps-2.jpg
 
Ein Bild schöner als das andere. Beonders schön finde ich Michaels abendliches Mohnfeld. So dicht blüht er bei uns leider nicht:

Mohn im Felde by Jürgen Lüno, auf Flickr
Nikon D40
105mm f/2.8
ƒ/7.1 105.0 mm 1/640 ISO200
 
möglicherweise ist in der kamera die normale zeit eingestellt (also nicht die künstliche sommerzeit)
das feld ist in der vorderpfalz, davon gibt es da etliche

flamme rouge
dein rotes Flammenmeer hat sich aber gelohnt!!


dafür mußte ich nicht früh aufstehen - nur die Blitzanlage anschalten. Über Nacht hatte sie die meisten Blätter schon verloren, nur 1 Tag geblüht.

2021-06-12 14-42-34 (C,Smoothing4).jpg
focus stacking aus 70 Bildern

VG dierk
 
Ein Bild hier ist schöner als das andere! (y)
Dierks Stackings der Mohnblüte mit dem scharzen Puschel in der Mitte, der Mohn mit Ausblick von RTFM, das Mohntupfenbild von heuermat, der nasse Lieblingsmohn von Danielito, der wunderbare Rot-Grün-Kontrast von Steinkeis und die Makro-Studie von Borgefjell.
Aber eines sticht noch mal aus dem ganzen Mohntraum heraus, und das ist dsa unfassbar romantisch beleuchtete Mohnfeld von mmael! (y)
Mit dem einzelnen Baum sieht es fast aus wie aus der afrikanischen (Mohn-)Savanne, wunderschön!

******

Ich bin nun doch noch fündig geworden:

DSC03526RbstnR_Forum.jpg
 
...Freut mich, daß ich auch zur Topauswahl zähle:D:angel:.
Dein Fund gefällt mir auch ganz gut, schön hell, schön leuchtend(y). Vor genau solch einer Szenerie saß ich heute morgen um halb sieben, und hab die wärmenden Sonnenstrahlen genossen.

Ja, man kann sich glücklich schätzen, wenn man wie mmael, solche Felder vor der Haustüre hat. Ich kenn nur ein kleines Ackerstück auf dem der Mohn ähnlich dicht steht. Als ich vor drei Tagen hin kam, ich freute mich schon, da waren die Blüten weg:eek:, ein Starkregenschauer hatte sie alle runtergewaschen.


Vor dem Schauer

IMG_3739 (2).jpg

IMG_3710.jpg

IMG_3703 (3).jpg

Grüße, RTFM!!!
 
...Freut mich, daß ich auch zur Topauswahl zähle:D:angel:.

Ich habe mich auf die letzten beiden Seiten beschränkt, sonst wäre ich jetzt noch nicht fertig mit dem Kommentieren... ;)

Dein Fund gefällt mir auch ganz gut, schön hell, schön leuchtend(y). Vor genau solch einer Szenerie saß ich heute morgen um halb sieben, und hab die wärmenden Sonnenstrahlen genossen.

Dankeschön! Sehr schönes Feld, und auch die Nahaufnahmen gefallen mir gut, ich mag dieses Mohntupfenbokeh :)

Ich hatte vor kurzem ebenfalls ein vom Regen plattgedrücktes Feld mit Gras und Mohn entdeckt. Heute wollte ich noch mal hin, aber wie ich leider feststellen musste, hat es der Bauer in der Zwischenzeit bereits zu Heu verarbeitet :grumble:

Noch eines von neulich:

DSC03491RstbR_Forum.jpg
 
Viele tolle Mohnbilder dazugekommen. Ich schließe mich allen an, die die beiden Mohnfeldimpressionen von "mmael" besonders beeindruckend finden. Aber auch sonst sind die Photos vielfach von starker Qualität!

In unserem Garten hat sich Mohn von besonders intensivem Rot angesiedelt - das kommt auf dem Photo nur andeutungsweise zum Ausdruck...

Mohnrot.jpg
 
Eigentlich dachte ich mir, daß ich schon Mohne genug gezeigt hab - aber ich war so begeistert von diesen Exemplaren (und auch, weil die noch nicht zerfleddert sind wie so viele andere), daß ich euch damit noch mal "belästigen" muß :).

mohn 1.jpg

mohn 2.jpg
 
@pippilotta, wunderbar minimalistisch (y)(y)


bei mohnblumen mag ich es eher mit landschaft drumrum (oder hatte ich das schon mal erwähnt)
comp_200526.0003.Ps.jpg
 
Bin ich heute durch nen Zeitungsartikel drauf gekommen - leider scheint das da gezeigte Bild (alles in voller Blüte) schon etwas älter sein:
Dreiviertel der Blütenblätter waren schon verschwunden.
Aber einige waren ja noch da ;).

Der Schlafmohn steht da übrigens ganz legal mit Erlaubnis rum!

Mohn 1.jpg

mohn 2.jpg

mohn 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Grüße, Andy

Also dein Bild finde ich auch allerfeinst, dieses leuchtende Rot-orange passt super zu dem blassen Grün.(y)(y)

Dankeschön! Sehr schönes Feld, und auch die Nahaufnahmen gefallen mir gut, ich mag dieses Mohntupfenbokeh :)

Ich hatte vor kurzem ebenfalls ein vom Regen plattgedrücktes Feld mit Gras und Mohn entdeckt. Heute wollte ich noch mal hin, aber wie ich leider feststellen musste, hat es der Bauer in der Zwischenzeit bereits zu Heu verarbeitet :grumble:

Nicht aufregen, das Heu hat wenigstens einen Zweck. Besser als die Unart der Städter, die sich aufm Land Grundstücke kaufen und da dann mit dem Rasenmäher regelmäßig alles platt mähen und sich dann so dumm wundern, daß die Artenvielfalt schwindet:ugly::mad:

ich mag dieses Mohntupfenbokeh :)

da hab ich noch 2-3 für dich

...euch damit noch mal "belästigen" muß :).

...Wie kannst du nur!!.........daran denken, hier keine Bilder mehr zeigen zu wollen???:):):D Ich schau mir nämlich gerne die Bilder von allen hier an. Dein #918 gefällt mir, erinnert mich an ein Feuerwerk bei dem viel Raketen gleichzeitig starten.
Oder die LeuchteBlüten von #916

oder Heuermats #915

Shreblovs kräftige Farbkombi "RGB":) (Rot-Grün-Blau), zählt das schon zu Expressionismus?

----------------------------------------------

Mohntupfenbokeh 1

IMG_3803 (2).jpg
Grüße, RTFM!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten