• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Frage zum Lumix S5 Sucher - verkleinerbar?

Der Photograph

Themenersteller
Hallo in die Runde!

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Sucher der S5 verkleinerbar ist. Bei der großen S1 lässt sich das Sucherbild kleiner schalten - geht das bei der S5 auch?

Hintergrund meiner Frage ist, ob sich der S5 Sucher als Brillenträger komplett überblicken lässt. (Mir geht es nicht um die Dioptrienkorrektur)

Danke vorab!
 
Hallo in die Runde!

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Sucher der S5 verkleinerbar ist. Bei der großen S1 lässt sich das Sucherbild kleiner schalten - geht das bei der S5 auch?

Hintergrund meiner Frage ist, ob sich der S5 Sucher als Brillenträger komplett überblicken lässt. (Mir geht es nicht um die Dioptrienkorrektur)

Danke vorab!

Hallo,

Ist soweit mir bekannt nicht möglich, zumindest habe nicht gefunden, dass es möglich ist. Ich bin Brillenträger und habe keine Probleme bei der S5, bei der S1R musste ich das Bild im Sucher verkleinern.
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Das heißt, dass du das komplette Bild + die Anzeigen komplett überblicken kannst?

Ich hätte es gerne ausprobiert aber im Geschäft war keine da. Ich hatte eine Canon R6 probiert, dort war es um eine Stufe zu verkleinern, damit hatte ich den kompletten Überblick.
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Das heißt, dass du das komplette Bild + die Anzeigen komplett überblicken kannst?

Ich hätte es gerne ausprobiert aber im Geschäft war keine da. Ich hatte eine Canon R6 probiert, dort war es um eine Stufe zu verkleinern, damit hatte ich den kompletten Überblick.

Ich habe es nochmal überprüft, man gewöhnt sich ja schnell an gewisse Gegebenheiten. Ich sage mal so, die äußeren Ecken wird schon kritisch, aber stört mich nicht wirklich, da dort auch Werte sind, die mich sekundär interessieren. Die Gesamtheit der Anzeigen sind ja einstellbar, deshalb kann man Aussage auch nur Subjektiv gewertet werden. Das Beste ist, du versuchst irgendwo eine in die Hand zu bekommen.

Was mich wundert ist, vielleicht kann ein anderer etwas dazu sagen… man kann bei den Lumixen entscheiden, ob man die Kameraeinstellungen im Bild oder außerhalb des Bildes angezeigt haben möchte, das klappt bei mir aber nur für das Display, aber nicht für den Sucher. Da habe ich wohl eine weiterer Einstellung aktiviert, die das verhindert.:ugly:
 
Die Änderung funktioniert wenn du durch den Sucher schaust und gleichzeitig die Einstellung vornimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung funktioniert wenn du durch den Sucher schaust und gleichzeitig die Einstellung vornimmst.

Danke für den Hinweis, hattest Du mir schon einmal erklärt ;)
Funktioniert bei mir trotzdem nicht und so wie ich das Menüt an der S5 verstehe haben die es nun getrennt, also die Einstellung Monitor und Sucher. Mit durch den Sucher sehen und ohne, funktioniert nicht. Es ändert sich nix. Die Daten sind immer außerhalb. Beim Display funktioniert es.:ugly:
Könnte wohl ein Bug sein oder wird von einer anderen Einstellung "gestört".
 
Ich habe es nochmal überprüft, man gewöhnt sich ja schnell an gewisse Gegebenheiten. Ich sage mal so, die äußeren Ecken wird schon kritisch, aber stört mich nicht wirklich, da dort auch Werte sind, die mich sekundär interessieren. Die Gesamtheit der Anzeigen sind ja einstellbar, deshalb kann man Aussage auch nur Subjektiv gewertet werden. Das Beste ist, du versuchst irgendwo eine in die Hand zu bekommen.

Vielen Dank für deine Bemühungen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten