• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS EF-S Adapter /Nikon/Sigma

Mutefoto2021

Themenersteller
Hallo
Gerne war ich ja schon hin und wieder mit meiner Nikon D5000 unterwegs um Bildchen zu machen. Ich bin nur ein Amateur und hab dementsrechend nicht soooo das große Wissen wie andere sicherlich! Da ich ,egal was ich eingebe nichts rechtes über Adapter rausfinden kann versuche ich es nun auf diesem Wege. Nachdem meine Nikon den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine Canon EOS2000D angeschafft. Da ich Frührentner bin also auch nicht das große Geld hab würde ich gerne A:Wissen ob und wenn ja welche Adapter es gibt um meine jetzigen Objektive an diese Canon anschließen zu können. Ich habe momentan folgnde Objektive:
Sigma DG 70-300mm 1:4-5.6
Nikon DX AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G
Nikon DX AF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 G2ED
Nikon DX AF-S DX VR Zoom Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Weiß also jemand hier im Forum ob und welche Adapter es mir ermöglichen würden diese an der Canon EOS 2000D anzuschließen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese Frage Beantworten könnte!!
 
... würde ich gerne A:Wissen ob und wenn ja welche Adapter es gibt um meine jetzigen Objektive an diese Canon anschließen zu können. Ich habe momentan folgnde Objektive:
Sigma DG 70-300mm 1:4-5.6
Nikon DX AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G
Nikon DX AF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 G2ED
Nikon DX AF-S DX VR Zoom Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Weiß also jemand hier im Forum ob und welche Adapter es mir ermöglichen würden diese an der Canon EOS 2000D anzuschließen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese Frage Beantworten könnte!!

Es gibt solche Adapter, die enthalten allerdings keinerlei Elektronik... d.h. du kannst keine Blende verstellen, hast keinen Autofokus und der Stabi funktioniert nicht.

Ich würde die EOS verkaufen, und mir wieder eine Nikon suchen... Alles andere macht imho wenig Sinn.
 
Moin,
oben wurde eigentlich alles gesagt. Außerdem mit einem einfachen Adapter ist auch nicht getan, da viele Objektive die elektronisch gesteuert sind, ohne Stromanschluss nicht mal scharfstellen können. Ob das bei den genannten der Fall ist, kann ich nicht sagen. Bei Canon Objektiven sind das aber zB STM Optiken.
Also entweder doch eine Nikon holen, oder aber Optik in Zahlung geben und passende Objektive holen. Das wäre aber vermutlich teurer als bei Nikon zu bleiben.
Dazu noch G-NIKKORE haben keinen Blendenring. Die Blendeneinstellung erfolgt am Kameragehäuse, wäre also mit mechanischen Adapterring an einer Canon unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten