• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Nikon Z6 II Praxiserfahrungen

eben es gibt noch keine Teles. Alleine das zeigt ja, dass wir mittendrin sind und einfach etwas Geduld brauchen - was wohl für einige sehr schwer ist. Kann ich auch verstehen, aber so ist es halt.
 
Einfach zu sagen, Kamera A kostet 200 Euro mehr als Kamera B und nochmals 200 Euro mehr als Kamera C…. deswegn ist natürlich der AF mit Unterschieden behaftet führt hier meiner Meinung nach nicht wirklich zum Ziel.

Nikon hat die Z6ii nie als Spitzenmodell beworben. Diesen Ausdruck höre ich für diese Kamera zum ersten Mal.

eben es gibt noch keine Teles. Alleine das zeigt ja, dass wir mittendrin sind und einfach etwas Geduld brauchen - was wohl für einige sehr schwer ist. Kann ich auch verstehen, aber so ist es halt.

Sehe ich genauso, zumal die Plattformen tatsächlich recht ähnlich sind.
Nochmal für die, die sich mit dem Lesen etwas schwerer tun: In diesem Thread geht es um Praxiserfahrungen.

Bitte haltet euch mit OT zurück. Allgemeine Betrachtungen ohne Bezug zu eigenen Praxiserfahrung schreibt einfach in anderen Threads.
 
Ich bin recht angetan von der Z6II. Als Hochzeitsfotograf hatte ich ab der ersten Stunde die D750. Ich brauch erst ein paar Shootings um mich einzugewöhnen aber sie wird meine Arbeitsweise verändern.
 
Richtiges RTT wird eh erst mit einem Stacked Sensor möglich sein, den die bisherigen Zs ja gar nicht haben. Der kommt zum ersten mal bei Nikon erst mit der Z9. Ansonsten haben so einen vor allem die neueren Sony Kameras, die entsprechend auch RTT damit bieten und somit führend sind was den AF anbelangt.
 
Richtiges RTT wird eh erst mit einem Stacked Sensor möglich sein, den die bisherigen Zs ja gar nicht haben. Der kommt zum ersten mal bei Nikon erst mit der Z9. Ansonsten haben so einen vor allem die neueren Sony Kameras, die entsprechend auch RTT damit bieten und somit führend sind was den AF anbelangt.

Also bei Sony haben nur die A9ér und die A1 einen Stacked Sensor im Kleinbildbereich.
Und die kosten deutlich!
Kann man mit der Z6/ll nicht vergleichen.
Aber RTT ist auch ohne "Stacked" möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges RTT wird eh erst mit einem Stacked Sensor möglich sein, den die bisherigen Zs ja gar nicht haben. Der kommt zum ersten mal bei Nikon erst mit der Z9. Ansonsten haben so einen vor allem die neueren Sony Kameras, die entsprechend auch RTT damit bieten und somit führend sind was den AF anbelangt.

Definiere richtiges RTT? Gibt es auch ein falsches?
 
Ich denke die Erwartungshaltung die AF-Perfektion einer Z 9 zu einen deutlich geringen Preis der Z 6 II / Z 7 II zu erhalten ist unrealistisch. Das gibt es so weder bei Canon (R5 / R3) noch bei Sony (A9 / A1). Diese Kameras kosten deutlich mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten