• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder einige schönen Bilder auf den letzten Seiten dazu gekommen.
Besonders die Limikolenbilder haben es mir angetan.

Denen war ich heute Morgen auch auf der Spur, leider waren die Bedingungen nicht ideal.
Dafür habe ich aber einen Silberreiher im Nebel mitgebracht.


Ardea alba by Tobias Helling
 
Moin,
es sind wieder viele schöne Bilder nachgekommen. Die Limikolen gefallen, aber auch die Seeschwalben, Basstölpel und der Reiher.

@Rabu: beim ersten Bild würde die Tiefen noch ein bisschen aufhellen.

@Pandaworkx: stell die Bilder ruhig in groß rein, hätten Sie verdient ;).

Einer der vielen Badegäste, juveniles Rotkehlchen.

forum3E8A1089-CR3_Rotkehlchen.jpg
 
Normen: Gratuliere zum Nachtreiher und auch zum Austernfischer mit Nachwuchs! Sehr schöne Bilder, Perspektive beim Austernfischer wie immer top! (y)
Dustino: Der Graureiher ist nicht ganz so knackig, sieht aber sehr edel aus vor dem dunklen HG und in der schönen Pose.
Ganryu: Der Grauschnäpper im Apfelbaum gefällt mir sehr! Schöner Kontrast zwischen dem Vogel und der lindgrünen Umgebung.
Heiko: Dass ein Falke einen Graureiher angreift, hab ich auch noch nicht gesehen. Spannende Doku!
Jens: Wunderschöne Bilder von den Seeschwalben und den Strandläufern mit sehr harmonischen Farben! Gerne mehr davon! :)
rabu: Da warst du aber nah an der Tannenmeise dran. Das zweite Bild mit dem dirkten Blickkontakt gefällt mir am besten. Sehr schön!
Tobi: Der Alpenstrandläufer ist klasse! (y)
Bullenbraut: Tolle Bilder aus Helgoland! Da bin ich gespannt auf mehr!
Tobias: Der Silberreiher im Nebel ist sehr stimmungsvoll!


Die "Eisvogel-Saison" startet wieder! Gesehen und gehört habe ich schon welche, aber Fotos sind mir noch nicht gelungen, daher noch eines vom Januar:

P2150976-forum.jpg
 
Liebe Vogelfreunde,
mein Sommerloch ist endlich vorbei und ich traue mich auch mal wieder ins Forum. Beim Blättern durch die letzten paar Seiten kommt man ja aus dem Staunen wieder nicht heraus.
Dachte ich vor ein paar Monaten schon, dass so ein Niveau nicht auf Dauer Bestand haben kann, so habt Ihr mich eines besseren belehrt!
Chapeau!

Von mir gibt es einen Distelfink / Stieglitz.
Die Burschen fallen gerade über unsere Sonnenblumen her.

lg, Gerd


Distelfink / Stieglitz by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
Einer der vielen Badegäste, juveniles Rotkehlchen.


Glückwunsch das so zu erwischen.


Die "Eisvogel-Saison" startet wieder! Gesehen und gehört habe ich schon welche, aber Fotos sind mir noch nicht gelungen, daher noch eines vom Januar:
Die Nähe ist schon beeindruckend. (y)


Von mir gibt es einen Distelfink / Stieglitz.
Die Burschen fallen gerade über unsere Sonnenblumen her.
lg, Gerd


schön im Habitat erwischt


Mir hat es auf Helgoland richtig gut getan, die Luft dort war richtig sauber.


IMG_7885.jpg



IMG_7982.jpg


IMG_7920.jpg
 
Wie immer.... nur Spitzenbilder!!!
Die Urlaubsbilder sind klasse!!
Die Trauerseeschwalben .... Super!!
Aber auch alle anderen Bilder haben ein sehr hohes Niveau.

Ich hab zwei Streithähne:D
Ich hätte gerne noch den Abflug abgelichtet, das ist aber schief gegangen.
Beide hab ich aber auch nur zufällig au dem Auto fotografiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4361036[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4361037[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs und Mädels.. sehr schön immer wieder, wenn man hier nineinschaut.

Ich mache mal da weiter, wo ich aufhörte...
hier aus der Schule der FlussSeeschwalben: Erziehungsinteraktion



PS: Tiefer ging nicht ich war ca. 1/2m vom Rand eines Fischteiches entfernt.. ein Schritt weiter und blubb...
es war zwar warm, aber neeee ;-)
 
Ich bin (mangels Zeit) zZ nur stiller Mitleser und Bewunderer...dieser Thread ist immer einen Besuch wert. Großartige Bilder (y)

Weiter so und danke für`s Zeigen!

OT-Verhinderer...

5G9A2740.jpg


Grüße, Andy
 
Manchmal findet man doch noch ein wenig Zeit und brauchbares Wetter zwischen Arbeit, Nichtstun und schlafen, so auch gestern, endlich konnte man mal wieder mit der Kamera vor die Tür und beim Eisi war ich nun zwei Wochen nicht mehr, nur das ich gestern zwei miteinander umherfliegen gesehen habe.

Dank Bewegungsmangel hat sich so etwa 15-20m vor mir einer auf einen Ast gesetzt, bisher hatte ich ihn allenfalls auf doppelter Entfernung ablichten können, so nah hatte ich ihn selten vor mir sitzen und abdrücken konnte ich nie so kurz wie er dort saß, hoffentlich bekomme ich eines Tages einen näher vor die Kamera.
7DM21447-Bearbeitet.jpg

Andererseits hätte ich von vor 3 Wochen noch einen Zilpzalp wenn mich nicht alles täuscht, dieser kam abends aus dem Gebüsch hinter mir.
7DM21136-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten