• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bildübertragung / Ordner

wjk

Themenersteller
Hallo , falls hier fehl am Platz bitte eleminieren !
Mein Problem : wenn ich bisher meine Bilder übertragen habe , landeten sie stets korrekt in einen eigenen Ordner mit Monatsangabe , so das ich die Bilder ohne weiteres wieder finden konnte !
Nun klappt es nicht mehr und die Bilder werden einfach so übertragen und zwar unter "Bilder" und wenn ich dort dann das gewünschte Bild suche...dauert es elendig. Ich möchte sie gerne wieder in datierte Ordner haben , wie komme ich dort wieder hin ? Kamera D3300 , dort im Menü unter "WiedergabeordnerD3300" , dort hab ich nix geändert ! Wie kann ich vorgehen? Danke schon mal im Voraus für eventuelle Lösungen...
 

Hallo , ich hatte früher Nikon Viev , momentan über Windows .
 
Warum benutzt Du nicht dafür die kostenlos von Nikon zur Verfügung gestellten ViewNx-I (alt) oder NX-Studio (neu)? Die tun was Du benötigst.
Sieh einmal unter nikon.de unter Produktservices nach.
 
Warum benutzt Du nicht dafür die kostenlos von Nikon zur Verfügung gestellten ViewNx-I (alt) oder NX-Studio (neu)? Die tun was Du benötigst.
Sieh einmal unter nikon.de unter Produktservices nach.
Hallo , ich habe nachgeschaut , heruntergeladen etc. und nein sie tun leider nicht das was ich wünsche...ioch bin einfach zu blöd dazu - ich gebe es auf...
 
Warum verwendest du die Nikon Software dann nicht mehr, wenn sie doch genau gemacht hat , was du wolltest?
Weil da irgendetwas nicht hinhaut , alle neue Bilder werden unter "Bilder" abgespeichert , ändern kann ich da auch nichts und somit hab ich dann eine riesige Bilderanzahl / Bilder sind doppelt etc. und mir macht es keinen Spaß mehr nach Fotos zusuchen die ich brauche - weils einfach zuviele sind. Ich gebe auf. Aber Danke schön !
 
leider zu wenige Informationen um dir zu helfen.

Ich bin mir sicher, dass es da ein Programm oder gar eine Programmeinstellung gibt, aber ich kenn es auch nicht.
Das ging auch mal mit Windows 10 (siehe hier), aber meine Recherchen gerade haben ergeben, dass die Funktion einfach entfernt wurde.
Auch auf Beschwerden bei Microsoft wurde bisher nicht reagiert

Leider ist es so, dass man für spezielle Anforderungen man eben auch länger suchen oder gar Geld in die Hand nehmen muss mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da irgendetwas nicht hinhaut , alle neue Bilder werden unter "Bilder" abgespeichert [...]


In Nikon ViewNX-i ist Nikon Transfer 2 enthalten. Dort kannst du unter Optionen und dem Reiter "Primäres Ziel" den primären Zielordner einstellen, und auch auswählen ob jedesmal ein Unterordner nach deinen Vorgaben angelegt werden soll.
 
leider zu wenige Informationen um dir zu helfen.

Ich bin mir sicher, dass es da ein Programm oder gar eine Programmeinstellung gibt, aber ich kenn es auch nicht.
Das ging auch mal mit Windows 10 (siehe hier), aber meine Recherchen gerade haben ergeben, dass die Funktion einfach entfernt wurde.
Auch auf Beschwerden bei Microsoft wurde bisher nicht reagiert

Leider ist es so, dass man für spezielle Anforderungen man eben auch länger suchen oder gar Geld in die Hand nehmen muss mittlerweile.
Ich danke Dir für Deine Antwort , vielleicht wird es dieses sein , mit Windows,hab mittlerweile eine Zwischenlösung gefunden , aber ich suche noch nach dem anderen. Danke Dir trotzdem.
 
PHP:
In Nikon ViewNX-i ist Nikon Transfer 2 enthalten. Dort kannst du unter Optionen und dem Reiter "Primäres Ziel" den primären Zielordner einstellen, und auch auswählen ob jedesmal ein Unterordner nach deinen Vorgaben angelegt werden soll.
Danke Dir Thomas , ich werde dem nachgehen.
 
Nikon View NX-i: Hier gibt es alle notwendigen Informationen

https://nikonimglib.com/nvnxi/onlinehelp/de/intro001000.html

Muss man natürlich auch lesen. Wenn Du damit nicht weiter kommst weiss ich auch nichts besseres.
Danke Hans-Jürgen,hab da gerade gelesen : Kamera mit USB Kabel anschliessen...hab ich früher auch gemacht , momentan nehm ich die Karte direkt am Tower zum Übertragen...mmmmh vielleicht ist da ja schon der Fehler? Ich werde mir das ganze nochmals genau durchlesen und ein Versuch starten ! Danke Dir !
 
Ich habe auch seit neuesten Windows 10 mit vorinstalliertem Microsoft Edge.

Gewisse Ordner erscheinen doppelt und es werden Ordner generiert und zugeordnet, deren Werdegang ich nicht nachvollziehen konnte. Trotz eindeutiger Zuordnung in Nikon Transfer.

Irgendwie haut Microsoft Edge bei Nikon Transfer und NX Studio immer dazwischen. Die Bilderverwaltung unter Windows 10 ist für mich auch nicht übersichtlicher geworden.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten