• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39: Ausschreibungs- und Diskussionthread

@anotherulrich, bei Deinem Bild fehlen leider die exifs, kannst Du die bitte noch nachreichen? Es geht vor allem ums Datum...
 
Es wurde ja bei meinem falschen Platz Bild gern von Töpfen, sogar von Blumentöpfen geredet. Nur so zur Aufklärung: Das sind Espressotassen. 4 schwarze, und die eine weiße mit den Punkten. Letztere gehört zu einer anderen Serie, ist deswegen höher und sieht anders aus.

Und das Grün ist übrigens das Aquarium, und das Bokeh über der weißen Tasse ist der Besteckständer, mit ganz vielen Gabeln im Messer-Slot, Löffeln im Gabel-Slot und Messern im Löffel-Slot. Und die Kuchengabeln waren auch noch mit den Teelöffeln vertauscht. Das Bild hab ich dann aber nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild in alten Posts Bilder auszutauschen scheint nicht zu gehen, richtig?

Jetzt sind exifs drin, Danke!
Doch, austauschen geht. Du gehst auf Ändern - erweitert, dann oben auf die Büroklammer (Anhänge verwalten), und dort kannst Du das alte Bild löschen und das neue hochladen.

Wäre schön, wenn Du das Bild im ursprünglichen Beitag austauschen, im neuen Beitrag löschen und diesen dann für Bild und Bewertung heute verwenden würdest.
Der Wettbewerbsthread ist nur für Bilder und Bewertungen gedacht, nicht für weitere Erklärungen. Und jeder sollte dort pro Tag nur einen Beitrag posten, sonst wird es unübersichtlich. Danke!

Über doofe Themen, alte Rechner, leere Akkus, vergessene Speicherkarten o.ä. kann gerne hier im Diskussionsthread gejammert werden :D, aber bitte nicht im Wettbewerbsthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal gespickt, was einige von uns vor einem Jahr im Forumswettbewerb zum Thema Kerzen abgegeben haben. Mist, ich habe genau die Idee, die ich vor einem Jahr schon hatte:eek:
Aber so viel neuen Spielraum bietet das Thema irgendwie nicht....:angel:
 
Wertung Tag 4 – Konflikt
6. Storakulix – ohne Titel
Schwarze und weiße Schachfiguren, die sich in quasi militärischer Anordnung gegenüber stehen, stellvertretend für einen kriegerischen Konflikt? Für mich eher Kontrast als Konflikt.

Schach ist Krieg, im Schach geht um testosterongesteuerte Urschreie. (Garri Kimowitsch Kasparow)
 
Vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinem Konflikt.
Die Idee basiert auf dem Engelchen/Teufelchen Prinzip. Es war am Ende erstaunlich einfach in der Umsetzung...Es ist ein Foto, wo ich innerhalb der Belichtungszeit 2x manuell die Blitze ausgelöst habe (hier habe ich ganz klar noch Lernbedarf, wie man das Licht optimal setzt!). Das Wettbewerbsbild ist zwar nicht das am besten ausgeleuchtetste, sondern dass mit dem gelungensten Gesichtsausdrücken. Am Ende waren es nur 10 Versuche, da es in dem engen, dunklen Vorraum zum Heizungskeller auch nicht besonders heimelig war:ugly:

Die Joker-Themen sind ja jetzt doch sehr weit gefasst...wobei, hatten wir Langeweile nicht gerade erst?
Egal...Natur pur ist hier bei uns momentan eh ziemlich langweilig:angel:
 
Sonntag Jokerrunde!

Danke, dass Du jeden Morgen - oder eher jede Nacht ;) - die Themen gepostet hast! Vermutlich bist Du auch "schuld" daran, weil Du als erster den Generator angestoßen hast... :D

Am Ende waren es nur 10 Versuche, da es in dem engen, dunklen Vorraum zum Heizungskeller auch nicht besonders heimelig war:ugly:

Ein bisschen Einsatz kann man schon erwarten für JTEF! :devilish:
Nee, Späßchen, klasse Bild! (y) Und danke für die Erläuterungen zum Making Of!

Die Joker-Themen sind ja jetzt doch sehr weit gefasst...wobei, hatten wir Langeweile nicht gerade erst?
Egal...Natur pur ist hier bei uns momentan eh ziemlich langweilig:angel:

Lange Weile (wieso eigentlich Lange Weile und nicht Langeweile??) in der vereisten Natur? ;) Zum Glück reicht es ja, wenn ein Thema getroffen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Tagessieg Tag 4 "Konflikt" hat es auch gereicht, Glückwunsch, ************! (y)

1. ************ ( 2,00 / 1 / 5 )
2. anotherulrich ( 2,11 / 1 / 6 )
3. Pippilotta ( 3,00 / 2 / 6 )
4. jofisch78 ( 4,33 / 2 / 7 )
5. Storakulix ( 5,44 / 3 / 7 )
5. Geier-Wally ( 5,44 / 4 / 8 )
7. SYLK ( 6,11 / 1 / 9 )
8. ironrabuman ( 6,33 / 4 / 9 )
9. aalto ( 6,44 / 4 / 8 )
10. Polluxpanther ( 8,78 / 8 / 9 )
 
Hallo Ihr,

schlechte Nachrichten: Gestern wollte ich das neueste Win 10 Update einspielen - danach startete Windows nicht mehr, lies sich auch nicht reparieren. Jetzt wollte ich gerade Windows neu installieren, kann aber noch nichtmal ne Partition anlegen - meine Diagnose: SSD kaputt.

Und leider heißt das jetzt - ich bin raus. Hab ne Weile überlegt ob ich OOC Bilder einstellen möchte - aber nee, das möchte ich nicht. Tut mir also sehr leid, vor allem, weil ich das Glas Thema schön fand, mir für heute schon ein paar schicke Zündkerzen besorgt habe und auch die morgigen Thema endlich mal Außenfotos zulassen....

Euch noch ein schönes WE und einen schönen WB Abschluß! Ich kann natürlich sehr gern noch weiter bewerten, falls ihr das möchtet.

Mfg
Conny
 
Hallo Ihr,

schlechte Nachrichten: Gestern wollte ich das neueste Win 10 Update einspielen - danach startete Windows nicht mehr, lies sich auch nicht reparieren. Jetzt wollte ich gerade Windows neu installieren, kann aber noch nichtmal ne Partition anlegen - meine Diagnose: SSD kaputt.
Wenn ich da aushelfen kann habe bestimmt noch eine Platte oder so rumliegen...
Und leider heißt das jetzt - ich bin raus.
Schade

Euch noch ein schönes WE und einen schönen WB Abschluß! Ich kann natürlich sehr gern noch weiter bewerten, falls ihr das möchtet.

Aber klar doch...
 
Euch noch ein schönes WE und einen schönen WB Abschluß! Ich kann natürlich sehr gern noch weiter bewerten, falls ihr das möchtet.

Oh, verflixter Mist, so ein Ärger, und extrem schade!
Ja, falls es Dir nichts ausmacht würde auch ich mich über weitere Bewertungen von Dir freuen! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich das neueste Win 10 Update einspielen - danach startete Windows nicht mehr, lies sich auch nicht reparieren.

Mist, das kann ich nachvollziehen...habe ich auch gerade durch:mad:
Da dies aber nicht zum ersten mal passiert ist und ich den Kram auch beruflich brauche, war zum Glück alles redundant vorhanden. Aber nervig ist das alles scho, SW aufspielen, dann stundenlang die Updates laden, da gehen manche Dinge nicht mehr so, wie gewohnt....zumindest wünsche ich dir ein dickes Nervenkostüm(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten