• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Gemeinschaft im Umkreis von Lindau

MK-Foto

Themenersteller
Hallo zusammen,

suche ein paar Foto-Interessierte im Raum um Lindau! Bin im August 2009 hier hergezogen und habe nun das Fotografieren entdeckt :)

Hat evt. jemand Interesse an einem Stammtisch, bevorzugt meist Wochenende, unter der Woche ist immer recht knapp. Könnte man dann ja weiter aufbauen und kleine Workshops machen wenn es ein paar Leute sind. Am Montag ist Einzug in mein erstes kleines Hobby Studio in Lindau, ein Raum wär also dann auch vorhanden.

Beste Grüße aus Lindau

Michél
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo michel,

ich ziehe berufsbedingt ende dezember nach kressbronn (zur zeit habe ich eine ferienwohnung in tettnang).

es würde mich freuen, einige foto-begeisterte hier in der gegend kennenzulernen.
 
Hi,

dass ist schön zu hören. Habe seit 8 Tagen mein Studio fertig eingerichtet und nun nur noch kleine Änderungen drin vor :)

Also wenn du mal hier bist, melde dich, würde mich freuen! Habe leider auch noch gar keinen hier der sich für die Fotgrafie interessiert.
 
Ich komme aus Tettnang und hätte gegen einen Stammtisch nichts einzuwenden ;)


Hi,

dass ist schön zu hören. Habe seit 8 Tagen mein Studio fertig eingerichtet und nun nur noch kleine Änderungen drin vor :)

Also wenn du mal hier bist, melde dich, würde mich freuen! Habe leider auch noch gar keinen hier der sich für die Fotgrafie interessiert.
 
da ich jetzt fest in kressbronn wohne, schlage ich vor, dass wir 3 uns mal treffen.
fehlt uns nur noch ein termin und eine location. :)
 
Hi,

Termin kannst du ja mal einen vorschlagen, bei mir ist es zZ sehr knapp. Ich habe mein Studio in Wolpertswende, du kannst es dir auf meiner Seite anschauen, www.shotroom.de
 
Schickes Studio hast du da!(y) Ich bin noch blutiger Anfänger aus Friedrichshafen, das ein oder andere Mal wär ich sicher auch dabei bei nem Stammtisch.
 
kennt denn einer von euch einen fotoclub hier in der gegend, bei dem der spaß und weniger der wettbewerbs- und leistungsgedanke im vordergrund steht?
 
Fotoclub selbst kenne ich nun nicht, aber man kann sowas ja auch gründen ;)

Also bei mir sind die Wochenende eben schon sehr knapp bestückt, aber würde mir da trotzdem mal Zeit nehmen
 
ich hab mir von einigen clubs hier in der gegend mal die websites angeschaut, aber viele scheinen das fotografieren als leistungssport zu verstehen. das ist eher nichts für mich.
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Wohmbrechts (kleines Kaff 20 km von Lindau weg) und arbeite in Tettnang. Da sollte es doch Berührungspunkte geben, oder ?

Also wenn mal ein Treffen angesagt ist, bin ich gerne auch mal dabei. Verabredung per PN ?

Als Ausrüstung ist bei mir etliches aus dem Canon-Lager vorhanden. "Studio" hab ich mir im Büro eingerichtet.

Gruss, Klaus
 
Wäre auf jedenfall auch dabei.

@wiesenbiber: Du hast nicht zufällig das 24-105L IS "rumliegen"? Will mir das kaufen und wollte es vorher mal testen.
 
Wäre auf jedenfall auch dabei.

@wiesenbiber: Du hast nicht zufällig das 24-105L IS "rumliegen"? Will mir das kaufen und wollte es vorher mal testen.

Zufällig ist nicht ganz richtig - ich hab mir das schon gut überlegt ;)

Kannst Du gerne mal testen. Das wo, wann und wie müssen wir halt noch ausmachen. Wenn Du nach TT kommen kannst, bring ich's ganz einfach mit.

Gruss, Klaus
 
so wie ich das sehe, kommt wohl am ehesten tettnang in betracht...
kennt da jemand eine geeignete location?

Da gibt's einiges, je nachdem was wir machen wollen.

Im Hotel Rad kann man gut essen. Im City kann man rauchen (dann stinkt aber hinterher der Fotokram nach Rauch ...). Im Schlossgarten kann man Fotos vom Schloss machen. Und so weiter. Wenn ich weiss, wie viele wir sind und was angesagt ist, kann ich gerne was reservieren.

Mein Vorschlag: erstes Treffen im Rad zur weiteren Beratschlagung. Im Winter ist mit Fotos im Freien bei mir nicht viel zu machen, ich brauch's warm !

Das Rad ist direkt in der Stadtmitte, also gut zu finden. Das Essen ist gut aber auch nicht billig. Alternativ können wir auch noch in die Torstuben gehen, da gibt's Tettnang Bier (wer's mag).

Also bitte mal ein paar Vorschläge machen, dann findet sich der Rest schon.

Gruss, Klaus

PS: wenn da was zustande kommt gibt es in der Firma für die ich arbeite sicher auch noch etliche Interessenten.
 
Zufällig ist nicht ganz richtig - ich hab mir das schon gut überlegt ;)

Das kann ich mir denken, will es mir definitiv auch holen denke ich, aber eben fürs Studio. Wäre klasse wenn du mir das mal mitbringen könntest.

Also essen bräuchte ich nun nichts unbedingt beim Stammtisch, ich denke da fällt dann der Schwerpunkt eher auf "was esse ich denn nun" :)
Würde was neutrales suchen, eine Bar wo man nicht raucht und es nicht zu laut ist ?! Art Lounge oder so? Ach ich weiß doch auch nicht :D
 
Da gibt's einiges, je nachdem was wir machen wollen.

Im Hotel Rad kann man gut essen. Im City kann man rauchen (dann stinkt aber hinterher der Fotokram nach Rauch ...). Im Schlossgarten kann man Fotos vom Schloss machen. Und so weiter. Wenn ich weiss, wie viele wir sind und was angesagt ist, kann ich gerne was reservieren.

Mein Vorschlag: erstes Treffen im Rad zur weiteren Beratschlagung. Im Winter ist mit Fotos im Freien bei mir nicht viel zu machen, ich brauch's warm !

Das Rad ist direkt in der Stadtmitte, also gut zu finden. Das Essen ist gut aber auch nicht billig. Alternativ können wir auch noch in die Torstuben gehen, da gibt's Tettnang Bier (wer's mag).

Also bitte mal ein paar Vorschläge machen, dann findet sich der Rest schon.

Gruss, Klaus

PS: wenn da was zustande kommt gibt es in der Firma für die ich arbeite sicher auch noch etliche Interessenten.

ich bin dabei. fehlt nur noch ein termin.
 
...
Also essen bräuchte ich nun nichts unbedingt beim Stammtisch, ich denke da fällt dann der Schwerpunkt eher auf "was esse ich denn nun" :)
Würde was neutrales suchen, eine Bar wo man nicht raucht und es nicht zu laut ist ?! Art Lounge oder so? Ach ich weiß doch auch nicht :D

Hmm, da könnte da "Bäumle" (http://www.baeumle-tt.de/) in Frage kommen. Je nach Belegung kann's da aber auch recht laut werden.

Ich hab jetzt mal zwei Anmeldung registriert: Slayer666 und MK-Foto. Terminvorschlag Donnerstag, 3.2.2011 oder Freitag, 4.2.2011 jeweils ab ca. 18:00 Uhr.

Gruss, Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten