• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Hamster124, Jofisch78 und MichaGehtRaus haben noch gar nichts von sich hören lassen, ich hoffe, die drei haben daran gedacht, dass in dieser Woche JTEF stattfindet... :cool:
 
Hamster124, Jofisch78 und MichaGehtRaus haben noch gar nichts von sich hören lassen, ich hoffe, die drei haben daran gedacht, dass in dieser Woche JTEF stattfindet... :cool:

Ich habe den ganzen Tag an nix anderes gedacht!!!

Heute Morgen, auf der Autobahn - ein schöner Sonnenaufgang - aber kein Parkplatz zum rausfahren - und dann volles Programm inkl. Elternabend ...

Aber jetzt ist es vollbracht und mein Foto ist hochgeladen.
 
Hamster124, Jofisch78 und MichaGehtRaus haben noch gar nichts von sich hören lassen, ich hoffe, die drei haben daran gedacht, dass in dieser Woche JTEF stattfindet... :cool:

Ich habe mal Hamster123 und MichaGehtRaus angeschrieben, auch wenn noch etwas Zeit ist. LG Sylvia
 
Heia hier bin ich :D .
Habs nicht vergessen- nur gehofft, dass ich im Abendlicht noch ein anderes Motiv hinbekomme. Aber dann war abends wieder Stress und ihr kennt das ja...

Sorry, ich versuche euch die nächsten Tage nicht so lange warten zu lassen :D .

Übrigens sehr schöne Fotos! Bei einigen bin ich echt baff, wie ihr die Adhoc am ersten Tag so schnell hinbekommen habt.

VG Micha
 
(y)

Fehlt nur noch ein Lebenszeichen (und ein Bild) von Hamster123.
Edit: Aber da das Bild ja gestern fotografiert worden sein müsste und es jetzt auch noch nach 8 Uhr ist, mach ich einfach mal weiter...

Ich denke, dass wir die Bewertungen abgeben können. Ich habe Hamster123 noch einmal angeschrieben, ob er ab morgen dabei ist oder komplett raus.:) LG Sylvia
 
Daran kann es bei mir nicht liegen :(:rolleyes::confused: bin nicht zufrieden mit meinem Bild, muss wohl schon jetzt die Deadline etwas ausreizen und mal sehen, ob ich heute nacht noch etwas anderes hinbekomme - SORRY fürs warten lassen, ich bessere mich, versprochen. Ja, noch in diesem Leben :devilish:
 
Daran kann es bei mir nicht liegen :(:rolleyes::confused: bin nicht zufrieden mit meinem Bild, muss wohl schon jetzt die Deadline etwas ausreizen...

Genau so ging es mir gestern 😂.
Btw. finde ich das Thema gar nicht mal so schlecht. Hatte noch einige andere kranke Bilder, die ich dann aber aussortiert habe. :ugly:.
Das Spielchen macht übrigens echt Spaß mit euch!
 
Ich habe eine Nachricht bekommen - Hamster123 entschuldigt sich. Da waren es nur noch 8. Eine entspannte Runde ist ja auch mal nicht schlecht.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Profis:

Hatte eben den Effekt, dass die EXIF Daten bei meinem Foto nicht sichtbar waren - nachdem ich es von RAW in TIFF umgewandelt hatte und dann mit Teilen der NIK Collection bearbeitet habe. Gibt es hier eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Habe jetzt das RAW direkt ohne NIK - Bearbeitung hochgeladen und ie EXIF sind sichtbar.
 
Das Spielchen macht übrigens echt Spaß mit euch!

Du scheinst Dich auch gleich gut reingefunden zu haben! (y)

Ich habe eine Nachricht bekommen - Hamster123 entschuldigt sich. Da waren es nur noch 8. Eine entspannte Runde ist ja auch mal nicht schlecht.(y)

Schade, aber nur sieben Kommentare schreiben zu müssen dürfen ist auch nicht falsch... ;)

Gibt es hier eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Habe jetzt das RAW direkt ohne NIK - Bearbeitung hochgeladen und ie EXIF sind sichtbar.

In Lightroom? Ich nutze zwar auch die Nik-Filter, allerdings nicht in LR sondern in Elements, aber ich wüsste nicht, wo man da die exifs deaktivieren kann. Lag es vielleicht schon an der tiff-Umwandlung?
 
Und morgen ist dann wieder "Trauer" angesagt. Gefühlt ist dieses Thema bei jedem Wettbewerb dabei. Aber erst einmal auf das heutige Thema konzentrieren. Schade nur, dass es vor der Arbeit noch dunkel ist und nach der Arbeit schon wieder dunkel wird. :lol: LG Sylvia
 
Da alle Bewertungen für das erste Bild durch sind - ja, ihr hattet ja so recht. Mir schwebte natürlich auch so ein vollkommenes Landschaftsbild wie bei dermannmitdemrad vor. Was soll man machen, wenn sich die Sonne hinter einem Wolkenband versteckt. Mein Zeitrahmen waren ca. 3 Minuten. Die Rose stand im Schatten (da schon später), also wurde sie ein Vasenopfer. Schnell auf einen erhöhten Busch gelegt, denn das Wolkenloch wurde immer kleiner. Bei Wind mit einem Makro und ohne Stativ und auf Zehenspitzen war auch nicht gerade vorteilhaft. Am Rechner dann der ganze Ausschuß - unscharf, unscharf, unscharf.....:lol: LG Sylvia
 
Und morgen ist dann wieder "Trauer" angesagt. Gefühlt ist dieses Thema bei jedem Wettbewerb dabei.

Ja, kommt mir auch so vor...
@Conny: Wie lange werden die Themen ausgesetzt, nachdem sie gezogen wurden?

Da alle Bewertungen für das erste Bild durch sind - ja, ihr hattet ja so recht. Mir schwebte natürlich auch so ein vollkommenes Landschaftsbild wie bei dermannmitdemrad vor. Was soll man machen, wenn sich die Sonne hinter einem Wolkenband versteckt.

Kommt mir alles irgendwie total bekannt vor! :grumble: :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten