• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Versuch Street

mischaw

Themenersteller
Hallo,
Das Bild habe ich gestern von meinem 4-jährigen gemacht. Meine Frau mags gar nicht:(, ich schon:). Was denkt Ihr?
Viele Grüsse,
Mischaw

Bild gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz witzig, ist das Absicht, dass die Mädels scharf gestellt sind? Was mir nicht so gut gefällt, ist die Bierdose. Sie zieht als drittes Element die Blicke auf sich.

Frank
 
Frank schrieb:
ist das Absicht, dass die Mädels scharf gestellt sind?
Stimmt, eigentlich hätt ich den Fokus auf meinen Sohn legen können, die Mädels wären trotzdem scharf gewesen:D

Ja, die Bierdose stört mich auch.

Danke fürs Feedback,
viele Grüsse, Mischaw
 
Warum die Frau es nicht mag, kann ich verstehen.

Netter Gag im Bild ist die Dose Feldschlösschen :ugly:
 
Ich finde es nicht schlimm, dass der Fokus auf den Mädels liegt. Bringt mich zum schmunzeln. Das wäre nicht so gewesen, wenn die Augen des Kindes fokussiert wären.

Frank
 
Die Bierdose stört meines Erachtens die Bildaussage und wirkt auch optisch deplatziert.
Ich hätte wohl den Fokus auf dem Jungen gelegt und die Damen im Hintergrund leicht unscharf gesetzt, da es hier wohl auf den Gesichtsausdruck des Jungen ankommt.

War das nun gestellt oder ein Schnappschuss?

lg
Uwe
 
unkreativ schrieb:
Warum die Frau es nicht mag, kann ich verstehen.
ich auch:angel:

Uwe schrieb:
War das nun gestellt oder ein Schnappschuss?
Das war ein Schnappschuss, laufend und mit auf Kniehöhe gehaltener Kamera, deswegenhatte ich auch keine Zeit mehr den Autofokus rauszunehmen und von Hand den Fokus noch irgendwie zu ändern. In diesem Fall find ich das aber ganz gut, dass die Schärfe auf den Damen liegt. Alles scharf wäre langweilig und zu flach, Fokus auf den Augen wäre mir zu sehr "Standard".
Viele Grüsse,
Mischaw
 
Ich finde dein Bild richtig gut. Für mich stimmt hier alles. Die Schärfe liegt hier für mich richtig, die Bierdose ist ein nettes Detail die den Kontrast zwischen dem Kleinen und der "Erwachsenenwelt" noch mal verstärkt. Großartig auch der Gesichtsausdruck deines Sohnes, der spricht Bände, bzw. zeigt, dass er nicht so genau weiss was er vom Schaufenster halten soll.

Street lebt für mich davon, das Besondere in alltäglichen Situation hervorzuheben. Das können Gegensätze sein, oder auch Lustiges oder Skurriles. Dein Bild hat das. Ich finde, es ist ein gutes Streetbild (y)
 
Ich finde das Bild auch gut.
Der Blick geht hier auf die Mädels im Schaufenster. Ich denke aber, dass es vielleicht interessanter wäre, wenn der Blick des Jungen fokussiert wäre. Dann würde im Mittelpunkt vielmehr das Kind und sein Blick stehen, und dem Betrachter die Frage stellen, was wohl in seinem Kopf vorgeht.
(Die Bierdose stört mich auch)


(ps: Da ich keine erfahrener Fotograph bin, sollte man meine Meinung nicht so sehr in die Waagschale legen. :) Mein erster Kommentar....)
 
@alle
vielen Dank Euch allen für die Kommentare!
Hat richtig Spass gemacht an diesem verregneten Sonntag Morgen mit Euch zu diskutieren!:)
viele Grüsse,
Mischa
 
Sehr super eingefangen. :) Klar, der fokus auf dem Sohn waere nicht schlecht gewesen, aber erfuellt auch so seine Bestimmung (das Bild). Aufhaengen wuerde ich es mir trotzdem nicht. :D Aber hebs mal auf fuer deinen Kerl, wenn er mal groesser wird findet ers vllt. toll. (y)
 
Ich finde, der Fokus stimmt so. Wäre der Fokus auf dem Jungen und der Hintergrund verschwommen, würde der Zusammenhang bzw. der Gegensatz zwischen dem Jungen und den Erwachsenendingen im Hintergrund nicht so stark hervorstechen.
 
Bildaussage: 4 Jähriges Kind, Bier und nackte Weiber!

Hoffentlich behält Deine Frau die Oberhand in diesem Fall.
Gestalterisch läßt sich auch nichts erkennen.
 
Bildaussage: 4 Jähriges Kind, Bier und nackte Weiber!

Das ist das was du siehst. Ich sehe auf dem Bild zwei Welten die aufeinander prallen. Auf der einen Seite die kindliche, unschuldige Welt, auf der anderen die sündige Erwachsenenwelt mit Sex und Drogen, naja Bier. Verstärkt wird die Bildaussage für mich noch durch den Gesichtsausdruck des Kindes. Dort ist ein klein wenig Angst und ganz viel Unverständnis über die Erwachsenenwelt zu sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten