• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Sim0n was hast Du denn da gesehen ist ja super stark (y)(y)(y)

@ Goldtop 57 danke für den sehr netten Kommentar :) Dein Inneres des Papageis sieht echt schön aus wenn Du die Möglichkeit hast versuche hier die Blende noch mal etwas zu schließen um im Inneren eine höhere Schärfentiefe zu erreichen.(y)

@ Andrea super schön auch wenn es etwas Älter ist gefällt es. Und Danke für die Tips(y)

So erstmal meinen Zwerg ins Bettchen bringen geht nachher weiter.:lol:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Pistol Star: Klasse deine Rosen.(y) Reduziert auf das Wesentliche. Schöne Bearbeitung.

Berserker: Schönes kleines Stillleben.(y) Rechts der Stein schließt das Bild schön auf dieser Seite ab. Das unscharfe Moos in der Mitte vorne irritiert mich allerdings ein wenig.

Sunny: Schön freigestellt. Mir gefällt auch das Bokeh. Schade, dass die Blüte im Schatten ist und vom HG etwas überstrahlt wird. Aber durch die Bildgestaltung trotzdem ein schönes Bild.

pinky: Pahhh, was für Farben! Und die Schärfe sitz genau richtig. Schön(y)

boyzhurt: Klasse gesehen und der Titel passt;). Sehr schön(y)

Simon: Sehr schön gesehen(y). Die Tropfen nennen sich übrigens Guttation und werden von der Pflanze nach außen gepresst.

Goldtop: Klasse Feuertulpen(y)

Tigerin: Da hast du aber schöne Schätzchen bei dem Schietwetter aus dem Archiv ausgegraben.(y)

Hier gab es heute eigentlich tolles Licht, ich bin aber nicht zum Fotografieren gekommen:grumble:, weshalb es von mir auch noch etwas aus dem Archiv gibt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221272[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hey,
mein erstes Bild für den Thread. Möchte mich hier gerne beteiligen und hoffe auf Rückmeldungen.
7003360248_90bd6e231a_b.jpg
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Paddyderbär klar kommentieren gehört hier zum Handwerk also wie auf der ersten Seite steht zu jedem Bild was du hochläds bitte die Bilder der letzten 24 Std zu kommentieren.Und es wäre toll wenn Du Deine Bilder hier ins Forum lädst so müssen wir nicht noch ständig auf andere Web Seiten klicken ect. wir schreiben hier lieber die Kommentare in der Zeit (ich brauchte auch erst einen kleinen Anstoß)
Also ich fange mal mit Deinem Einstigesbild an.Fokus, Licht und Bildaufbau stimmen da gibt es nichts zu meckern dazu noch ein schönes Bokeh welches noch etwas Strucktur hat. alles TOP

@ moko77 hm ein schönes Arvich nennst Du Dein eigen würde da auch gerne mal stöbern. Ich liebe es wenn die feinsten Struckturen Sichbar werden. (y)

So dann wohl bis morgen gute Nacht

Gruß Ingo
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen anbei mein heutiges Bild es sieht irgendwie ein bisschen wie ein Herz aus.
Kommies folgen später ich wünsche Euch einen schönen start in die Woche.


Die Mittige Ausrichtung war geplant um das Herz so zu zeigen leider war der Anstand zum HG zu gering das es nicht mehr zu einem schönes Bekoh gereicht hat


LG Ingo



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221756[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen. :)

Bin heute noch vor der Schule fotografieren gegangen - war ein schön "nasser" Morgen..

Hier das Ergebnis:

Goldtop 57, die Schärfe gefällt, Farben sind auch toll.
Und besonders schön finde ich, wie die Blüten von oben ins Bild reinragen..und sich da "umherschlängeln"
Ich hätte die Blende ein bisschen mehr geschlossen, ging aber wahrsch. nicht wegen Wind, oder Non-Stativ, oder?

Andrea, uhh - richtiges Frühlingsfeeling.
Schöne Schärfe, trotzdem wieder so schön weich.. und die Farben wirken auch ganz soft. (y)
Toll wie das Licht auch die Blüte leicht streift.
Super Arbeit :)

Moritz, danke für die Info :)
Aber manche hatten die Tropfen gar nicht :confused:
Haben die gestreikt, oder was war da los? :D
Zu Deinem Bild, Schärfe und Bokeh gefallen mir echt gut.
Nur stört mich irgendwie die "grauigkeit" (lol shitty word :ugly: ) der Blume.
Das wirkt sehr lustlos und traurig...bisschen anderes Licht wäre da gut.
Das würde aber glaube ich auch einfach durch eine andere Perspektive verbessert werden - vielleicht einfach mehr "in die Blüte hinein gucken"?

Paddyderbär, schöner Einstieg, das Bokeh gefällt mir gut - die Lichtstimmung ist auch toll und die Schärfe passt auch.
Das Motiv ist nicht so spannend..aber das kann man ja leicht ändern :)

Ingo, schönes Licht, super Bokeh und die Schärfe überzeugt mich auch!
Hätte die Blüte vlt noch nen Stück nach links geschoben.
Aber die jetzige Postion "verschlechtert" das Bild auch nicht.
Wie gesagt - du wirst immer besser (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221803[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

SimOn: endgeil!!! absolut klasse!

Ingo 2965: schön! manchmal ist es halt so, wie du schreibst - nicht alle umstände sind perfekt. und trotzdem - oder gerade deswegen - ein schönes bild zu machen, das ist für mich die herausforderung.

Oliver
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Sim0n oh sehr schönes Ergebnis grade mit den Wassertropfen sieht es schön aus. top gefällt mir.(y)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo Leute, danke für die doch recht positiven Kommis und die guten Tipps an meinen Fotos:)

Wiedermal bin ich voll im Stress und werde deshalb nur die Fotos der ca letzen 24 Stunden kommentieren und schnell ein Bild zeigen:eek:

Wenn ich mal Zeit habe, spielt das Wetter nicht mit. Ja ich weis, dass dies kein Hinderniss sein sollte. Aber bei Gewitter und Regen ist es dann doch eins:D

Berserker-MD Post 2947

Dein Foto sieht für mich wieder sehr profesional aus. Natürliche Schärfe und Farben, klasse Bidlausschnitt in Augenhöhe des Hauptmotivs (für mich ne Katastrophe wegen Rückenschmerzen) gut positioniert. Die Schnecke:D, wenn man nur noch den Kopf sehen würde:):)

Airbrush Sunny Post 2948

Also ich merke fast bei jedem neuen Foto von dir, wie du dich weiterentwickelst. Es macht mir sehr viel Spaß dies verfolgen zu dürfen.
Hier sieht man, dass du dir genau überlegt hast, wo das Hauptmotiv zu platzieren ist. Die Schärfe stimmt für mein empfinden. Der Hintergrund ist sehr hell und trotzdem ist die Blüte nicht zu dunkel. Bokeh sieht auch gut aus. Weiter so(y)

pinky0073 Post 2949 und 2965

Klasse Farben. Schärfe sitzt auf dem Punkt. gutes Bokeh für mein empfinden. Sehr gut ausgeleutet. Gefällt wieder mal gut:D
Bild 2965 ist, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, für mich oben zu eng und auch im gesammten zu mittig. Schärfe, Belichtung stimmt alles:)

Boyzhurt Post 2952

Musste das Foto erst anklicken um den AHA Effekt zu bekommen. Nur eine Farbe und dann dieser Eindruck(y)
Mir fehlt trotzdem unten etwas Raum:)

SimOn. Post 2953 und 2966
Kanns einfach. Nicht viel trummherum. Alles stimmt. Nix zu meckern. Schlicht und Top(y)
2966 gefällt mir besser. Kann es nicht genau beschreiben aber fühlen:)

Goldtop 57 Post 2954

Klasse getroffen, wundervolle Rot und Gelbtöne. Oben Rechts die Ecke lenkt mich ziemlich ab. Das ist aber schnell zu beheben wenn du es wünschst.:)

Tigerin Post 2959
Bei deinen Fotos hab ich immer das Gefühl, dass du diese Motive schon seit deiner Kindheit machst. Das ist in meinen Augen ein wahnsinns Kompliment. Die Bilder sind fast immer wunderschön. So auch dieses:)

moko 77 Post 2962
Klasse Bildausschnitt, Schärfe sitzt. Bokeh okeh:D Finde es ein weing zu blass. Aber das ist nur mein empfinden. Tolles Foto(y)

Paddyderbär Post 2963
Kräftiger Einstand. Gefällt mir mit diesen kräftigen Farben. Wäre schön, wenn du bei uns bleibst und uns weitere Arbeiten von dir zeigst:)

Ich hoffe echt, dass ich bald mal raus komme.

Hier mein heutiges Bild:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222309[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Danke Ingo :)

Und auch vielen Dank an Dich, Pistol Star.
Das ist echt super nett von Dir :)
Fühl mich geehrt.

Schreibe nun die Kommis...

Pistol Star, Dein Bild ist echt schön :)
Tolle Farbgebung und die Weichheit am Rand der Blume spricht mich sehr an.
Die Fliege stört minimal auf der Blume..ist mir aber egal ... da ich das Gesamtbild so schön finde (y)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@moko: gefällt mir. vll noch nen bissl wärmer von den farben, aber das ist geschmackssache. wassen das für eine blume?

@paddy: willkommen hier. für den einstieg doch schon mal ordentlich. ich mag den hg, der gefällt mir. die pflanze an sich sieht auch interessant aus, aber das licht war wohl sehr hart und oben sieht es nen bissl unscharf aus.

@pinky: schärfe und farben gefallen mir. aber oben isses arg eng :)

@simon: sehr schön, die tropfen auf der blüte gefallen. vor allem das einer exakt in der mitte sitzt!!! hätte mit nem stack sicher auch top ausgesehen!(y)

@pistol: auch wieder schön. etwas schade dass die blüte schon leicht welk ist. das kleine tierchen würde ich noch wegstempeln :)

mein bild von heute. leider war das wetter net dolle, aber ich wollte die zwischenringe am großen sigma noch etwas testen. ich meine es war mit 34mm zr's. so langsam komme ich damit klar und morgen werde ich mal noch den großen 36er dazu setzen. selbe blume, wie vor zwei tagen, bei der mir der hg nicht gefiel.

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen im Allerlei!

Hier erstmal mein Bild, Kommis folgen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222557[/ATTACH_ERROR]

Weiß von euch jemand, was das ist?
Die Blätter sehen aus, wie die eines Buwirös, aber diese Blüten hier sind etwa6-8 cm Durchmesser groß! :eek:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Moritz, schön, dein Bild! Was ist das für ein Blümchen?

PaddyderBär, hallo und willkommen hier im Thread!
Bezüglich des Kommentierens hast du ja schon Hinweise von Pinky bekommen.
Dein Bild finde ich total schön, Farben, Bokeh, Bildgestaltung alles stimmig für mich!
Es wäre schön, wenn du deine Bilder hier im Forum hochladen könntest, dann können wir auch die Exifs sehen und sowohl von dir lernen, als auch bessere Tipps geben.

Ingo, super schön, deine Herzblume!
Mir persönlich ist hier auch der HG nicht zu unruhig, der sieht schön aquarellig pastellig aus.
Trotzdem könntest du mal nen quadratischen Beschnitt ausprobieren, wenn du Lust dazu hast.

Simon, danke für deinen netten Kommi :)
Dein Bild ist ja wieder der Hammer- und das früh am Morgen, super schön und das Bokeh klasse!

Pistol Star, hui, viielen Dank für das Kompliment, darüber freue ich mich sehr! :)
Dein Bild von heute ist wieder der Hammer! Absolut saubere Arbeit, sieht total plastisch aus!

Boyz, was ist denn das bitteschön für ein superromatisch-verträumtes Hammerbild?
Total zart und filigran, die Blüte, die Farben total sanft, bitte einmal an die Wand damit! :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Andrea ich werde mal ein Quadrat ausprobieren mal schauen wies dann gefällt.
Sieht wirklich toll aus war der Bewohner gewollt oder hast Du ihn erst hinterher gesehen? tolles Licht ich mg es !!!(y)

@ Boyzhurt ja Du hast recht oben ist es zu eng konnte ich im Nachganz leider nicht mehr ändern.:grumble:
Bildaufbau ist bei Dir hier etwas ganz besonderes und gefällt ottal.

@ Pistol Star danke für Deinen netten und den konstrucktiven kommentar. Deine Rose ist auch sehr schön geworden hast Du viel an den Reglern gedreht ?

@ Sim0n danke ich denke wir werden hier alle immer besser jeder hilft jedem

Danke
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@Tigerin & Boyz: Ich habe keine Ahnung, was das für eine Blume war. Sie stand im Botanischen Garten und ich habe das Schild nicht abfotografiert:eek: und wenn ich jetzt wiederkomme finde ich die Blume garantiert nicht wieder.

paddy: Willkommen hier im Thread:). Schön schlicht. Die Farben sind klasse, aber ich glaube, dass der Zweig nicht ganz scharf ist.

pinky: Farben und Schärfe sind klasse. Ich hätte die Blüte aber vielleicht auch ein wenig links oder rechts positioniert.

Simon: Ja wann fangt ihr denn mit der Schule an, dass du davor noch so tolle Bilder schießen kannst und sie dann auch noch mit Kommis hier reinstellst, da könnt ihr ja an dem Morgen nicht mehr viel lernen.:D Aber auf jeden Fall klasse(y) Wenn ich ganz pingelig sein will, stört die angeschnittene Blüte rechts oben ein wenig.

Pistol Star: Eine schöne Rosenserie präsentierst du uns hier(y)

Boyz: Sehr schön mit ungewöhnlicher Perspektive(y)

Tigerin: Sehr schön und mit Besucher(y) Ich habe leider auch keine Ahnung was das ist:(

Von mir gibt es heute wieder etwas aus dem Archiv. Mal wieder Lichtnelken.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222828[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Naja, ob ich viel an den Reglern drehe. Ich drehe solange, bis es mir gefällt. Wenn es dann den meisten auch noch gefällt, dann ist es nicht zuviel:D


Aber hier mal was "fluffiges":)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222868[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen Ihr lieben anbei ein Gänsi zwinker zu Andrea Kommies folgen.

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch

LG Ingo


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222901[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo ihr Lieben,

wenigstens ein paar Kommentare zu den letzten paar Fotos :) Wenn ichs heute noch schaff, mach ich nochn paar Fotos.. hab auf meinem Weg zur Arbeit das ein oder andere nette Motiv entdeckt :)

# 2969 | Pistol Star
Gefällt mir gut. Das Foto ist einfach was anderes.. aber top Schärfe, wundervolle zarte Farben.. Super !

# 2972 | Tigerin
wieder mal toll geworden Andrea! Mir kommt es nur einen tacken zu dunkel vor, vielleicht ist das auch nur der Monitor hier haha :) aber ansonsten tolle Pflanze, auch wenn ich sie leider nicht kenne :/

# 2975 | moko77
super freigestellt, knallige Farbe und angenehmer HG! Alles in allem finde ich es echt gelungen!

# 2976 | Pistol Star
auch das Foto gefällt mir sehr gut.. die Farben wirken beruhigend und sehr angenehm. der Hintergrund scheint ein wenig grell.. aber auf die Pflanze und die Farben bzw. den Effekt abgestimmt passts wunderbar!

# 2977 | pinky0073
Hast du gut eingefangen, der Focus gefällt mir sehr gut! daran muss ich beispielsweise noch arbeiten :) die Positionierung passt auch einwandfrei!

Einen schönen, hoffentlich noch sonnigen Tag wünsch ich euch :)
Liebe Grüße
Michi
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Soo, hier mein Gänseblümchen für heute :D
Ist aktuell mein Desktphintergrund, ich mag die Farben so sehr :)
Kommentare kommen heute Abend!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223217[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ich danke Euch allen für die schönen Kommentare:)

@ Pistol Star wow sehr schöne Lichtgestalltung das gefällt mir sehr

@ moko77 tolle Farbe auch der unruhige HG passt super
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten