• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EBB-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Win10 - welche ältere PS-Element-Version ist lauffähig?

Ab welcher PS-Elements-Version ist das Programm problemlos lauffähig unter win10?
 
also mit Exif Viewer Plugin Chrome sehen beide Einträge gleich aus. Unter Lens und LensModell sehe ich jeweils die Linse im Klartext.
 
Sehr interessant! Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung!
Und beim ExifViewer für Firefox fehlt hier bei beiden Bildern die Lens ID. :ugly:

Wenn ich Bilder bei Flickr hochlade steht jedoch immer das richtige Objektiv da.
Merkwürdig...
 

Anhänge

Kann man bei Photoshop CC überprüfen welches Monitorprofil verwendet wird? habe 2 unterschiedliche Monitore, beim Start meldet PS das profil des 2. Monitors sei fehlerhaft (auf dem arbeite ich jedoch garnicht), möchte jetzt nur checken das er das richtige nimmt.
 
Gibt es in Lightroom im "Book"-Modus die Möglichkeit auf dem Hauptmonitor die Panels und die Seitenübersicht zu haben und auf dem Zweitdisplay eine Vorschau der gelayouteten Doppelseite (so wie Aperture das konnte)?
 
Kann man bei Photoshop CC überprüfen welches Monitorprofil verwendet wird? habe 2 unterschiedliche Monitore, beim Start meldet PS das profil des 2. Monitors sei fehlerhaft (auf dem arbeite ich jedoch garnicht), möchte jetzt nur checken das er das richtige nimmt.

Nein. Monitorprofil ist ne Systemsache, das kann man mit PS nicht abfragen. Ich würde das fehlerhafte Profil einfach löschen und ein neues erzeugen.
 
LR CC
kommen die Updates ja viel häufiger
wie häufig ? Habe eine 7III die darauf wartet das die RAW gelesen werden können :) . Monatlich zum Ende des Monats ?
 
Nein, die kommen unregelmäßig und zum Glück nicht so oft. Wenn man das jeden Monat machen will, kann man sich das updaten als Zweithobby zulegen.
Wenn Bugs gemeldet werden, kommt auch schon mal eines kurz nach dem Hauptupdate (also etliche Wochen bis mehrere Monate).

Edit: ups, nicht gut gelesen, ich sprach von PS. LR kommt mE noch seltener (verfolge ich aber nicht, weil ich es nicht installiert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal, gottlob selten ;)
verstelle ich aus versehen LR so, dass ich ausser 97% von LR nichts anderes mehr auf dem Bildschirm sehe. Vollflächig nur LR.
also weder die + - felder zum das Fenster schliessen oben rechts
noch meinen Windows Taskleiste unten .

Welche Tastenkombination stellt das wieder zurück ? :grumble:
 
Hallöchen ... gibt es eine Möglichkeit, in Lightroom die Tonwerteinstellungen schnell auf das nächste Bild zu übertragen, z.B. mit Shortcuts? Also beispielsweise Taste 1 -> Einstellungen kopieren, nächstes Foto, Taste 2 -> Einstellungen auf Bild anwenden.
 
Hallöchen ... gibt es eine Möglichkeit, in Lightroom die Tonwerteinstellungen schnell auf das nächste Bild zu übertragen, z.B. mit Shortcuts? Also beispielsweise Taste 1 -> Einstellungen kopieren, nächstes Foto, Taste 2 -> Einstellungen auf Bild anwenden.

Zwei Möglichkeiten im Entwickeln-Modul:
Du kannst mit den betriebssystem-üblichen Copy+Paste-Shortcuts Einstellungen von einem Bild aufs andere übertragen und die sogar anhand eines Auswahlfenster, das sich dabei öffnent, auswählen (z.B. nur Kontrast + Klarheit).
Oder du kannst mittels Button "Vorherige" unten rechts alle Einstellungen des vorherigen Bildes (d.h. des zuletzt im Entwickeln-Modul geöffneten) auf das aktuelle übertragen.
 
Im Modul "Entwickeln" können z.B. unter dem Menü "Entwickeln" Vorgaben erstellt und auf andere Bilder übertragen werden.
Eine weitere Möglichkeit ist unten links das "Kopieren" der Entwicklungseinstellungen von einem Foto zum anderen.
 
Hallo! Die Frage ist kurz, aber ich kann sie nicht kurz stellen... :D

Wenn ich ein Foto von Lightroom an Photoshop schicke, dort schärfe und dann in LR weiter entwickeln möchte...
Dann gehe ich in PS auf Datei, Schliessen, und speichere das Bild - es taucht plötzlich in LR auf.

Mein Bild ist dann in PS allerdings weg!
Wie kann ich das verhindern?
Ich möchte es von PS zurück nach LR schicken, aber weiterhin in PS geöffnet haben - wie geht das?!
 
Interessante Herangehensweise, dass wenn ich ein Bild behalten will auf Schließen gehe. :ugly:

Lösung: Einfach nur auf Speichern gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten