• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F-Objektiv Nikon 200-500 5.6 mit 1.4x Telekonverter

JOHN-DOE

Themenersteller
Hallo

Ich hoffe ich bin regelkonform, ein Beispielbilderthread für das 200-500 mit Konverter scheint mir angebracht weil in dem 200-500 Thread öfter nach der Konvertertauglichkeit gefragt wird.

Hier Beispiele von mir mit D810, 200-500mm mit TC14-EIII.
Ich nutze dann Blende 10 weil es mir bei 8 doch zu weich wird.

Das erste Bild ist die einfach Entwicklung aus dem RAW mit Exif, das zweite der 100% Crop und das dritte so ich es mir das speichern würde.
Aus der Hand geschossen leicht nervös gewesen da wäre es klüger mit einer kürzeren Zeit zu knipsen, aber man kann nicht alles haben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wenn das zweite Bild ein 100% Crop vom ersten sein soll, fress ich einen Besen wenn es stimmt!:confused:
Ich vermute, bei 100% geht sich gerade mal vom Schnabel bis zur Schwanzspitze aus.
 
Ja ist wohl kein 100% crop
das heisst nämlich (zumindest annähernd) 1 zu 1 pixel.

Und um hier nicht offtopic zu sein..sorry hab nur die D300.

D300+ Kenko 1.4 Konverter+ 200-500VR offenblende

out of Cam plus echter 100% crop ;)

DSC_7997-1.jpg

crop
DSC_7997-1-2.jpg

bilder sind vom stativ gemacht.. der aF wird schon ziemlich lahm, aber funktioniert.
 
obwohl Beispielbilderthreads ja zum meckern und nicht für Bilder da sind, hier noch eine JPG out of Cam reihe.

wieder das original Bild für das Forum verkleinert und leicht nachgeschärft + das was mir Photoshop als 100% Crop auswirft + das Bild wie ich es mir speichern würde.

es darf jetzt wieder gewimmert werden ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hier mit dem Kenko MC4 DGX 1.4 Konverter

an diese Butterbrotpapierdünne Tiefenschärfe muss ich mich noch gewöhnen :rolleyes:
das ist JPG OOC ohne Crop...ich würd's natürlich noch ver-Lightroomen:
2016-03-29_18204D72_7613_DSLRForum_1.jpg
 
Das 200-500mm mit 1,4fach Kenko an der D500.
Bild in Lightroom aus RAW entwickelt, dabei habe ich nur die Tiefen etwas hochgezogen, ansonsten mit den LR-Standardeinstellungen in jpg umgewandelt und verkleinert.
Freihand mit VR an.
Originalbild und 100%Crop

DSC_0065.jpg

DSC_0065-2.jpg
 
Also, insbesondere vom Stabilisator bin ich echt angetan.
Freihand, undbearbeitet, in den LR-Standardeinstellungen aus RAW in jpg umgewandelt und für´s Forum verkleinert:

DSC_0217.jpg

DSC_0217-2.jpg
 
Diese Bild eines Haubentauchers mit seinem Nachwuchs habe ich mit NX-D auf ca 50% zugeschnitten und dann lediglich die Kamera- und Objektivkorrektur genutzt.

Haubentaucher_PHE8621.jpg
 
Danke.
Deine Bilder mit dem Kenko sind ja auch schon echt gut.
Mich interessiert auch ob noch stärkere Tk als 1.4 unterstützt werden und wenn ja mit welchen Einschränkungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten