• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 18-50mm F2.8 DC DN (APS-C) für L- und E-mount

JRabbit

Themenersteller
Klingt mal nach einem kompaktem f2.8 Zoom. Leider nur für APS-C und damit vor allem für E-mount interessant.

https://www.sonyalpharumors.com/

13 elements in 10 groups
minimum shooting distance 12.1cm (wide angle) / 30cm (telephoto)
maximum shooting magnification 1: 2.8 (wide angle) / 1: 5 (telephoto)
filter diameter 55mm
size φ65.4 × 74.5mm (E-mount version φ61.6×76.5mm)
weight 290g.

Quasi eine APS-C Version des 28-70 f2.8 von Sigma.
 
Interessante Linse!
Die Frage ist für mich nur: Wie handlich wird das Teil an der A6xxx in der Praxis noch sein?
 
Müsste eigentlich von den Abmessungen kleiner als das 16-70 f4 sein - damit wäre es finde ich absolut in Ordnung! :)

LG

Stimmt, ist wohl etwas kleiner und leichter!
Liegt dabei insgesamt auch bzgl. Gewicht ungefähr im Bereich des FE 1,8/35mm, was für ein 2.8er APS-C Zoom ziemlich gut wäre.

Mal schauen, wann es announced wird.
 
Die wirklich für mich spannende Frage wäre welche APS-Kamera einen L-Mount wohl hat, Leica mal aussen vor, denn von da kommt schon lange nichts mehr.
 
Es wird sicher hauptsächlich für E-den Mount sein.
Zur Leica CL passt es aber auch.

Das glaube ich nicht. Die L-Mount Version passt nicht an den E-Mount und ist sicherlich auch nicht dafür gedacht :lol:
Und die Leica CL (TL), bei der in den Sternen steht ob es überhaupt weiter geht, ist wohl alleine keine Motivation für Sigma da eine Variante an den Markt zu bringen-
Mir sagt das eher das irgendetwas kommen wird im APS-C- wahrscheinlich von Sigma
Pana glaub ich nicht wegen MFT
Leica glaub ich auch nicht nach allem was ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Pana glaub ich nicht wegen MFT
Leica glaub ich auch nicht nach allem was ich weiß

Die Panas verwenden für 4k mit 60fps APS-C Crop. Für Filmer mit Panasonic kann das Objektiv als günstige Alternative zum 20-60 interessant sein. Für etwas mehr Licht und vor allem ein paar mm mehr Weitwinkel.
 
Die Panas verwenden für 4k mit 60fps APS-C Crop. Für Filmer mit Panasonic kann das Objektiv als günstige Alternative zum 20-60 interessant sein. Für etwas mehr Licht und vor allem ein paar mm mehr Weitwinkel.

Ja genau! Bei Video wäre das Teil für Panasonic User interessant.

Vielleicht hat Sigma aber auch eine APS-C Foveon mit L-Mount in der Planung, falls es mit KB nicht klappt.
 
Schau' mal auf den Threadtitel und überlege dann nochmal was Du auf meinen Post besser geantwortet hättest ... :ugly:

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Es ist unerheblich was im Titel steht, denn in meinem Posting auf das Du geantwortet hast, ist klar nur vom L-Mount die Rede. Nicht richtig gelesen habe nicht ich!
 
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Es ist unerheblich was im Titel steht, denn in meinem Posting auf das Du geantwortet hast, ist klar nur vom L-Mount die Rede. Nicht richtig gelesen habe nicht ich!

Bei dem Objektiv geht es in erster Linie um den E-Mount.
Und nichts anderes hatte ich geschrieben :rolleyes:
 
Erste Gerüchte attestieren der neuen A7 IV ebenfalls einen S35 Crop bei 4k 60fps.

Spezieller Anwendungsfall für das Objektiv aber dennoch interessant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten