• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Mir ist der Sonnenstern der ersten Version zu dominant, weshalb mir im Prinzip die zweite Version besser gefällt. Die Fadheit, die Daniel bemängelt, ließe sich mit ein paar Kurvenspielereien austreiben. Eigentlich braucht nur das Gras im Vordergrund ein bisschen mehr Kontrast.
 
Danke euch beiden, das ist feedback mit dem man was anfangen kann! (y)

Habe mich nochmal am Bild versucht und mich auch ein wenig am letzten Bild von hardtbeat orientiert. Darin ist die Lichtstimmung ja ähnlich, aber es "knallt" und "leuchtet" deutlich intensiver (y)

Im Anhang nochmal 2 Versionen, bei denen ich nochmal am Kontrast etc. gespielt hab um das ganze Bild etwas weniger flau wirken zu lassen.
Freu mich wenns dazu nochmal Kommentare gibt (sonst auch per PN wg. offtopic, falls es da Bedenken gibt)
 

Anhänge

Die erste Version finde ich super. Natürlich ist der Sonnenstern mit dem Baum links etwas dominant, aber das macht es gerade aus. Das Langkofelmassiv ist dezent im Hintergrund und das Streiflicht im mittleren Bereich ist sehr schön.
Das zweite Bild ist natürlich auch nicht schlecht, aber das Licht insgesamt etwas langweiliger und es fehlt so ein bisschen der Eyecatcher, auch in der Überarbeitung.
 
Also ich finds schön... ja Eigenlob stinkt.
Aber evtl. gefällt es ja auch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4365439[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds schön... ja Eigenlob stinkt.
Aber evtl. gefällt es ja auch.

Doch, mir gefällt das Bild auch. Wahrscheinlich hätte ich es etwas anders beschnitten, und noch einen Streifen weg, sodass in der Spiegelung die eigentlich oben her rein ragen wenn es da nicht mehr abgebildet werden. Aber ansonsten eine sehr schöne Szene!
 
Ich würde hier gerne auch mal wieder ein Bild zeigen...

Im Grunde ist jedes deiner Bilder, dir Du in Deinem eigenen Strang zeigst, ein topshot, Robert. Mir gefallen deine Motive und deine Bearbeitung fast immer. Dieses Bild hier sagt mir allerdings nicht so zu. Für mich ist es ein Zuviel an Eindrücken. Der gefleckte Berg, der gewellte Boden unter der Wasserfläche, der dramatische Himmel... irgendwie weiß ich nicht, was jetzt die Priorität ist. Der Mix aus lauter tollen Einzel-Motiven überfordert mich dann. Wenn ich das Bild am Handy anschaue, sind mir auch die Farben zu sehr gesättigt, um nicht zu sagen, zu quitschig. Das wird natürlich va. am Handy liegen, am Lappi ist dieser Eindruck nicht ganz so stark. Trotzdem gefallen mir viele andere Deiner Bilder tatsächlich besser...
 
Vielleicht kein Top Shot, aber wahrscheinlich gut genug, um den Thread von Seite 4 zu pushen. ;) Ich wünsche euch Frohe Weihnachten.

51772814420_2571fe95a3_h.jpg
 
#7423 und #7428 einfach nur WOW (y) (y)
Da stimmt einfach alles. Schnitt, Dynamik, Stimmung und Bildaufbau. Gefallen mir beide richtig gut.

Habe hier noch was aus dem diesjährigen Gran Canaria Urlaub:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten