• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony a7siii / a1 Stabilization mit Davinci Resolve 18

Hans24

Themenersteller
Nutzt Davinci 18 die Stabilization Daten der Kameras und wenn ja, wie nutze ich diese Funktion dann? Muss ich die in der Kamera noch aktivieren?
 
Nur wenn es sich um 4K- und 6K-Pocket Cinema Kameras handelt, also blackmagic
?? keiner der Cams hat eine Interne Stabilisierung !! was soll DVR daraus berechnen? Genau das gleiche wie aus jeder anderen Cam auch.
 
?? keiner der Cams hat eine Interne Stabilisierung !! was soll DVR daraus berechnen?
Dafür haben sie Gyros (+ evtl. Accelerometer) und stellen diese Daten zur nachträglichen Stabilisierung bereit, die soll DVR daraus berechnen. Ist natürlich bei Weitem nicht perfekt aber immer noch viel besser als Nichts.

Ob DVR das mit der A7SIII und A1 kann ist mir nicht bekannt aber mit Gyroflow geht das bei den Beiden definitiv.

Genau das gleiche wie aus jeder anderen Cam auch.
Falsch, "jede andere Cam" kann genau das nicht.
 
Ich Filme seid 5 Jahren mit der 4k, die hat nix absolut garnichts. Und es werden auch keinerlei Daten Aufgezeichnet.
Wenn man Irgendwas Stabilisiert haben möchte Braucht man ein Objektiv mit Stabi oder Gimbal. Wenn an der 4k ein Objektiv mit Stabi dran ist, sind diese Daten vom Objektiv auslesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackmagic announces BMPCC 6K (G2), activates dormant gyro in whole PCC series
Nur wenn es sich um 4K- und 6K-Pocket Cinema Kameras handelt, also blackmagic
4k und 6k sind 2 unterschiedliche Kameras. Die 4k kann es nur in verbindung mit einem Stabilisiertem Objektiv, ich sitz vor der 4k und nichts geht. Hab aber auch kein Objektiv mit Stabi ein gegentest Also nicht Möglich
 
Die 4k kann es nur in verbindung mit einem Stabilisiertem[/b] Objektiv,
Du hast also die BMPCC 4K mit 7.9 oder höher und DVR 18 beta 5 oder höher, nimmst in BRAW auf und die Stabilisierung in DVR funktioniert ohne Bildstabilisator im Objektiv nicht?
Das sollte eigentlich genau anders rum sein, mit aktiviertem OIS gibt es die Option der Gyrostabilisierung in DVR nicht soweit ich das gesehen habe und technisch erwarten würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten