• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sony FE 200-600mm f5.6-6.3 G OSS

eric

Themenersteller
Ich fange mal an...
alle Bilder sind wie immer bei mir unbearbeitet, das bedeutet:

Raws nur in Lightroom importiert, fürs forum auf 1200x px verkleinert, dann noch einen crop aus mitte (oder da wo der af sitzen sollte) gemacht und auch diesen forumsgerecht verkleinert..
keine sonstigen Regler benutzt..
übrigens für das FE 600/4 und FE 200-600 gibt es bei Lightroom CC noch keine Objektivkorrekturen :D

exif sind drin.. body war hier die A6400, stabi war an der Linse an. 600/6.3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich hier mal weiter.

Wie bei Eric unbearbeitet. Einmal Original und das 100% Crop dazu. Beide nur fürs Forum verkleinert. Sonst nix.

Am 200-600er hing die A7RIII dran.
Daten im Foto
 

Anhänge

Und noch was mit 2,0 TC
Einmal Original und das 100% Crop dazu. Beide nur fürs Forum verkleinert. Sonst nix.

Am 200-600er hing die A9 dran.
Daten 1200mm f/13, ISO 1250, 1/800sec
 

Anhänge

  • _SA98130-Bearbeitet1200mm.jpg
    Exif-Daten
    _SA98130-Bearbeitet1200mm.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 446
  • _SA98130-Bearbeitet1200mm100Crop.jpg
    Exif-Daten
    _SA98130-Bearbeitet1200mm100Crop.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Hier bissl was von mir, Import in Lightroom, auf 1200x800 px verkleinert. Dazu ein 100%-Crop. Sonst ebenfalls nix verändert.
 

Anhänge

Und noch eins. Der Fokus liegt leider nicht auf dem Auge, sondern eher bei der rechten Schulter. Beim nächsten Bild war das Rauchschwälbchen auch schon weggeflogen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann beteilige ich mich hier auch mal.
Als erstes steuere ich mal von meiner allerersten Teststunde ein Bild bei.
Leider war die Belichtung ziemlich kurz und zugleich mein allererster ernsthafter Versuch eines Mitziehers.
Dafür finde ich es gut und denke, dass man auch als absoluter Tele-Neuling schon Freude von Beginn an hat.

@6400, ARW, unbearbeitet aus C1 exportiert

Gruß
Tobi

_DSC4076.jpg

_DSC4076 1.jpg
 
Und hier nochmal vom letzten WE aus einer ganzen Serie mit Tieraugen-AF.
Hat bei den Kohlis gut funktioniert, bei den blauen dagegen so gut wie gar nicht.

@6400, ARW, unbearbeitet aus C1 exportiert

Gruß
Tobi


_DSC5217.jpg

_DSC5217 1.jpg
 
Hier mal etwas mit dem 2x Konverter von Sony
Wie immer nur fürs Forum verkleinert. Sonst keine Bearbeitung. Daten in den Fotos.
Ergänzung: Freihand vom Balkon aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich auch eines abbekommen! (y)
Als Fotomodels mußten heute nachmittag noch schnell meine beiden Mieizen herhalten. BeideAufnahmen mit 1,4x und aus der Hand (auf dem Oberschenkel abgestützt):

Leo by Alexander Kraus, auf Flickr

Nera by Alexander Kraus, auf Flickr

Keine Bearbeitung außer leichte Kontrastkorrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Versuche

A7III 1/800 f/6.3 ISO500 600mm entwickelt in LR mit Standardeinstellungen, beschnitten und Größe angepasst und als JPG exportiert
 

Anhänge

@ Alex: die Bilder können doch alle fast so gut wie NICHT bearbeitet sein !? Magst du bitte dazu ( nochmal ? ) einige Worte verlieren ! Danke
 
Im Prinzip habe ich nicht viel gemacht außer Standard-RAW-Konvertierung. Sprich Kontrastanpassungen wo nötig (z.B. beim Silberreiher die Lichter etwas abgesenkt) oder auch mal Schatten etwas angehoben. Bei Aufnahmen mit hohen ISO-Werten habe ich nach Bedarf entrauscht (oft nur selektiv den Hintergrund). Das übliche Programm also...
 
Leute, das ist doch bitte nicht so schwer. Gebt die Bearbeitungsschritte an. "Normale Bearbeitung" ist keine ausreichende Angabe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten