• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D3500

Vor allem die Bedienungskonzept am Rückteil hat Nikon umgestaltet und ich finde, das ist genau das richtige!

Endlich Einhandbedienung und mehr Platz für die Daumen, so soll´s sein!
Der linke Hand gehört am Objektiv.
 
Ich bin gerade positiv überrascht: Die D3500 wird auch mit Festbrennweite (35/1,8) im Kit angeboten. (Ein solches Kit vermisse ich immer bei den Fuji-Einsteigerkameras.)

Was unterscheidet die D3500 denn vom Vorgänger, der D3400?
 
Dass Nikon hingeht und die rückwärtigen Bedienungselemente mal wieder vereinheitlich, finde ich auch gut. Aber angesichts der Tatsache, dass sich sonst nichts geändert hat, hätte man keine neue Nummer vergeben müssen. Die hätte auch einfach 3400 bleiben können. Ah Moment, eigentlich hätte sie auch 3300 heißen können.:ugly:
Seit 6 Jahren hat sich an dieser Kamera nichts signifikant geändert.:confused:
Ganz offensichlich verfügt diese Kamera über alles was Einsteiger erwarten und verkauft sich anscheinend mit Gewinn. Gut für Nikon.
 
Dass Nikon hingeht und die rückwärtigen Bedienungselemente mal wieder vereinheitlich, finde ich auch gut..
Vereinheitlicht mit was? :confused:
Alle anderen haben die Tasten links (wie vorher bei der D3400).. außer die D5600 wegen dem Schwenkdisplay, aber auch da ist die Anordnung nicht identisch wie nun bei der D3500
 
Sind ja auch zwei unterschiedliche Linien, wovon die eine nunmal mehr Knöpfe zur Verfügung hat. Aber es geht in die selbe Richtung. ;)
 
Aber angesichts der Tatsache, dass sich sonst nichts geändert hat, hätte man keine neue Nummer vergeben müssen.
Es wahr wohl die billigste Methode für Nikon zu sagen: Das F-Bajonett lebt!

Das ist die große Angst von Nikon seit einem Jahrzehnt, mit einem spiegellosen System die einträglichen Verkäufe im F-System zu ruinieren.
 
Es wahr wohl die billigste Methode für Nikon zu sagen: Das F-Bajonett lebt!
Das hat damit sicher überhaupt nichts zu tun. Das wäre ja dann ein verheerendes Signal: Schaut her, das F-Bajonett lebt in unseren billigsten Einsteigermodellen weiter! Ne ne, da überinterpretierst du eine ganz normale Neuerscheinung.

Andererseits hat die D3500 fast genau dieselben fps wie die Z7 :D
 
Seit 6 Jahren hat sich an dieser Kamera nichts signifikant geändert.:confused:
Ganz offensichlich verfügt diese Kamera über alles was Einsteiger erwarten und verkauft sich anscheinend mit Gewinn. Gut für Nikon.
Mich dünkt so ein bisschen der Verdacht, dass die neueren D3x00 Modelle nur noch dazu dienen, den Preis stabil zu halten. Neue Funktionen oder irgendwelche Innovationen scheint es nicht wirklich zu geben.
Wenn wieder kein WLAN dann heißt das, dass man selbst mit der Snapbridge Krücke die Fotos nicht auf das Smartphone kriegt, oder?
 
Und was hat man dieses Mal wieder an Funktionen wegrationalisiert, damit man diese als ALleinstellungsmerkmal der höheren Klassen nehmen kann? :D
 
(y)
Die hätte auch einfach 3400 bleiben können. Ah Moment, eigentlich hätte sie auch 3300 heißen können.:ugly:
Seit 6 Jahren hat sich an dieser Kamera nichts signifikant geändert.:confused:
Ganz offensichlich verfügt diese Kamera über alles was Einsteiger erwarten und verkauft sich anscheinend mit Gewinn. Gut für Nikon.

Richtig, aber eine D3200 ist von 2012 und die verkauft sich nach 6 Jahren eben nicht mehr so gut.
Jedes Jahr ein neues Modell, der Kunde will eben immer das neueste auch wenn sich nichts weltbewegendes mehr getan hat. :lol:

Bin mit meiner D3300 sehr zufrieden, hat 60 Tsd. runter, nach ihrem Tod kommt eine neue.
 
Und was hat man dieses Mal wieder an Funktionen wegrationalisiert, damit man diese als ALleinstellungsmerkmal der höheren Klassen nehmen kann? :D

Diesmal anscheinend keine, wobei ja nicht viel übrig ist.

Wenn wieder kein WLAN dann heißt das, dass man selbst mit der Snapbridge Krücke die Fotos nicht auf das Smartphone kriegt, oder?

Ja, wie bisher nur in verkleinerter Auflösung. Und Fernauslösung geht auch nicht. Aber immerhin geht das noch über IR.

Die D3x00er bieten halt nur Motor, 4 Räder und ein Lenkrad. Ist ja schon fast ein puristischer Ansatz. Von daher: wozu WLAN? Wennst fernsteuern willst, dann nach alter Väter Sitte über USB-Kabel! Aber Bilder macht sie wie die Großen.
 
Sensorreinigung?
Automatisches Bracketing?
Sind diese Basisfunktionen dieses mal dabei? :confused:
Ansonsten hat diese Kamera in der Gesellschaft einer 200D absolut das Nachsehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten